ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 E60 preis??

W124 E60 preis??

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 21:03

Hallo,

mein Bruder hat seinen W124 E60 zerlegt.

Nun wollte ich fragen was man für den noch verlangen kann. Ist ein BJ1993 mit 216000 KM.

Bei 98 Tkm wurde der Motor auf Kulanz von Mercedes getauscht. (Mit Belegen).

Der Wagen hat fast Vollausstattung (Leder, Klima, Standheizung, Soundsystem, usw.)

Was ist er noch ungefähr wert?

Ich möchte Ihn nicht unbedingt unter wert verkaufen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß aus Stuttgart

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:49

Hallo bei gelegenheit mach ich mal bilder von den besagten bereichen.

Ich denke wegen der Lenkung ist nur der Querlenker und die Lenkungsstange defekt.

Da ich früher einen 300CE gefahren habe und das Auto noch in der Famlie ist habe ich mir gedacht das wir die ganze technik in den Coupe wuchten, und das Auto dann als Familienspassmobil behalten, nur muss ich mich die Tage mal schlau machen wie das ist mit dem TÜV.

Aber zerlegen und Teile verkaufen ist auch eine Alternative.

Gruß aus S

am 10. Februar 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Hab keinen Name

Hallo bei gelegenheit mach ich mal bilder von den besagten bereichen.

Ich denke wegen der Lenkung ist nur der Querlenker und die Lenkungsstange defekt.

Gruß aus S

Wenn man die Stellung der Vorderräder vergleicht... Links sieht die Stellung des Rades ja durchaus gut aus. Aber das recht Rad steht ja nicht nur im Winkel, es befindet sich auch um mehrere Zentimeter nach hinten verbogen. Wenn da der Rahmen nicht verzogen ist, sollte es mich sehr wundern.

 

Gruß Horst

Also das mit dem Zerlegen und in den Coupe verbauen , da wirst du einiges an Problemen haben wie z.b. den Getriebe-,Kardantunnel . Dann würde es sich eher lohnen den E 60 wieder herzurichten. Und dann ein Supertoppeinzelstück zu fahren.

Für vier Personen einfach gut.

Die Reparaturkosten schätze ich mit Neuteilen auf weit über 5.000 Euro. Und danach ist es immer noch ein Unfaller.

Selbst mit Gebrauchtteilen wird es noch ziemlich teuer den zu reparieren.

So wie das auf den Bildern zu erkennen ist benötigt der ...

- komplett neue Frontstoßstange

- neue Seitenschwellerverkleidung

- zwei neue Kotflügel

- neue Motorhaube

- neuen Scheinwerfer

- neue Reinigungsanlage

- neuen Blinker

- neue Radkasteninnenverkleidung

... und die ganzen Teile, welche man auf den Bildern nicht sehen kann und welche man auch kaum gebraucht in ordentlichem Zustand bekommt. Und die Lackierung kommt auch noch hinzu. Allein die Lackierarbeiten kosten, lässt man es in einer Lackiererei auf Rechnung machen, schätzungsweise 1.500 bis 2.000 Euro. Hier ist es natürlich abhängig davon ob man gebrauchte Teile, die noch vorbehandelt werden müssen oder Neuteile, die einfach nur lackiert werden müssen, hat.

Also ganz ehrlich. Wenn er perfekt repariert wird und der Unfallschaden nur noch auf dem Papier nachzuweisen ist, dann bringt er je nach Käufer noch bis zu 15.000 Euro. Im momentanen Zustand allerhöchstens noch die Hälfte davon.

Hi mein Freund, ich habe einen 500 E, mach mir doch einfach ein anständiges Angebot. Eine Reparatur, gut gemacht wird nicht billlig werden, denn so ein Auto muß perfekt sein! Also ich bin interessiert, da ich alles selber machen kann.

 

Gruß pagodino schick mir eine PN

Ich kenne jemand, der noch 2 neue Kotflügel hat und jemand der einen 500e geschlachtet hat.Bei Interesse kann ich mal nachfragen ob noch Teile vorhanden sind.

Gruss Sascha

So eine Schande,schade das der havariert ist :(

Aber bloß nicht verramschen,E60er sind selten.

Da gibt es jemanden, der W124er, W201er, W202er etc. schlachtet und die teile günstig verkauft. Ist ein Ingenieur, bei dem meiner mal zur Reparatur war. Der hat eine ganze Scheune voll mit allen möglichen Teilen und befindet sich ein paar Kilometer nordwestlich von Stuggi. Vllt. hat er ja 500 E Teile grad rumliegen.

Bei Interesse kann ich dir die Adresse per PN mitteilen.

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von frank_c112

Da gibt es jemanden, der W124er, W201er, W202er etc. schlachtet und die teile günstig verkauft. Ist ein Ingenieur, bei dem meiner mal zur Reparatur war. Der hat eine ganze Scheune voll mit allen möglichen Teilen und befindet sich ein paar Kilometer nordwestlich von Stuggi. Vllt. hat er ja 500 E Teile grad rumliegen.

Bei Interesse kann ich dir die Adresse per PN mitteilen.

Gruß

Hallo,

könntest du mir die Adresse mitteilen, wäre nett von dir.

Gruß aus Stuttgart

Hi,

Zitat:

Also, ich meine, daß Du mit Haube, Kotflügel , Stossstange, Scheinwerfer und Anbauteile auf höchstens 800.- kommst.

Ich würde versuchen bei E-Bay oder beim Verwerter gebrauchte Originalteile-Teile zu bekommen. Dann wirds wesentlich billiger.

Wenn Du Ihn danach Verkaufen willst, dann kannst Du auch sehr günstige Zubehör Teile einbauen:

Haube für ca 150.-

Kotflugel für ca. 40.-

Scheinwerfer für ca. 55.-

Stossstange für ca. 80.-

 

Viele Grüße

 

Joe

Der Witz, der war guuuut!!! :p:p

Im Zubehör kriegste von diesen Teilen so gut wie nichts, da 124.036er (500er) Teile in den meisten Fällen stark abweichen von den Teilen der kleineren Motorisierungen.

Allein die Teile die man so auf den Bilder erkennen kann, die ersetzt werden müssen, belaufen sich locker 4000-4500,-€

Und so wie das rechte Rad steht, ist definitiv der rechte Längsträger verbogen, denn der Querlenker sitzt mit seinen 2 Aufnahmepunkten direkt unterhalb des rechten Längsträgers. Desweiteren ist auch der Fußraum gestaucht, durch das Rad. Der muß auf die Richtbank. Alles andere wäre Murks.

Ich schraube tagtäglich an den 500ern und kenne jede einzelne Schraube, aber die Idee mit dem Coupe kannst gleich wieder in die Schublade packen... Das ist eher eine Lebensaufgabe und nicht mal schnell umgesetzt, schon allein wegen der LH Elektronik...

Preislich den jetzigen Wert dieses Fahrzeugs zu beziffern ist schwer nur anhand der paar Fotos. Da wäre eine Kostenschätzung des Schadens hilfreich für die Ermittlung des Restwerts.

gruß

mb-evolution

Mann Verkauf Die S Tonne und Richte den E60 wieder her,davon gibts nich mehr viele und unter 15 tausend-noWAY-Wenn er so wie auf dem Bild Aussieht dann kannste ihn verkaufen..(joke)

Den kann man doch noch auf der Richtbank ziehen , in Polen ist alles möglich .

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 7:34

Hallo,

Das Thema E60 hat sich erledigt.

Mein Bruder hat das Auto in Eigenregie für 8000€ verkauft.

Ich kanns immer noch nicht fassen. 8000 hätte er auch von mir gekriegt.

Gruß aus Stuttgart

Na da hat sich aber einer gefreut!!!!

Sorry wegen meiner Preisangaben, da lag ich ja voll daneben! Wusste nicht daß die 500er Teile so viel teuerer sind!

Zitat:

Original geschrieben von Hab keinen Name

Hallo,

Das Thema E60 hat sich erledigt.

Mein Bruder hat das Auto in Eigenregie für 8000€ verkauft.

Ich kanns immer noch nicht fassen. 8000 hätte er auch von mir gekriegt.

Gruß aus Stuttgart

Da hat er noch einen recht ordentlichen Preis bekommen und der Käufer wird jetzt erstmal eine Menge investieren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen