w124 300 tdt trotz kompletter Fahrwerksrevision schlechter geradeauslauf
Folgendes Problem habe ich bei einem 300 tdt ez 7. 94 , der mit 295000 vo ca. 2 Monaten eine wirklich komplette Fahrwerksrevision erhalten hat, also vorne Traggelenke, Querlenker neue Gummis, Umlenkhebel, Domlager,Lenkungsdämpfer, Federn und Dämpfer,Spurstangen komplett, Stabi neu mit Gummis. HA ausgebaut alle Lager neu, Streben bds komplett, Federn, Radlager bds. nur Neuteile vom freundlichen und auch da anschließend vermessen lassen.
Jetzt fährt das Auto manchmal geradeaus, dann wieder habe ich das Gefühl auch auf gleichen Strecken , daß der nach links zieht dann wieder nicht. Manchmal muß ich mehr gegenlenken und muß da ständig am Lenkrad arbeiten dann wieder nicht,fällt m.E auch zu stark in Linkskurven bzw fährt die fast selbst , ich glaub echt ich gehöre in die Klappse. Hab inzwischen auch alles gelesen was ich finden konnte, Das Servoöl gewechselt, neue Reifen Conti Premium 2 auf Gullis sind montiert allerdings erst nach dem Vermessen, dann bei MB moniert daß das Auto m.E scheiße fährt, Meister sagt alles top, ich sage scheiße usw.., nochmal woanders vermessen oder verschrotten , vielen Dank für eure Antworten bin auch für jeden Tip dankbar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tontokleber
daß ein massiver Metallstab falsch eingebaut keinen Einfluß auf das Fahrverhalten hat, dann frage ich mich, ob du weißt wofür der gut ist und ob du dir vorstellen kannst, welche Kräfte der entwickelt,
Von Fahrverhalten habe ich nichts geschrieben.
20 Antworten
Zitat:
Zu fest und nicht abgerissen, und ich bin nicht empfindlich, sondern fahre Mercedes. Selbst mal ausprobieren , Drehstab 3 cm zu einer Seite rausschieben, dann wieder antworten.
Wenn du so Pampig wirst such dir jemand anderen für Hilfe.
Nur so als Denkanstoß kauf dir ein Fachbuch da steht alles über Fahrwerksgeometrie drin. Das musst du nur lesen und brauchst nicht mit Menschen zu kommunizieren.
Ich bin nicht pampig und kommuniziere sehr gerne, ein " soso" ist aber auch nicht angemessen und wenn du schreibst, daß ein massiver Metallstab falsch eingebaut keinen Einfluß auf das Fahrverhalten hat, dann frage ich mich, ob du weißt wofür der gut ist und ob du dir vorstellen kannst, welche Kräfte der entwickelt,
So und jetzt sind wir wieder lieb zueinander
Zitat:
daß ein massiver Metallstab falsch eingebaut keinen Einfluß auf das Fahrverhalten hat, dann frage ich mich, ob du weißt wofür der gut ist und ob du dir vorstellen kannst, welche Kräfte der entwickelt,
Von Fahrverhalten habe ich nichts geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von WDB115
Soso Stabbi zu fest...wie soll das denn gehen?
Der Stabbi hat auf die Radeinstellung kaum Auswirkung, vielleicht bist du zu sensibel.
Jedes Auto hat auf gewissen Strassenbelägen und Straßenneigungen die Tendenz irgendwohin wegzugehen irgendwann, obwohl alles stimmt.
Hauptsache was geschrieben
Gute Nacht