ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 250 Turbodiesel hat keine Leistung

w124 250 Turbodiesel hat keine Leistung

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:42

Hallo, Mein Problem ist das bei meinem Fahrzeug keine Leistung vorhanden ist.

Zum Fahrzeug: Baujahr 1991 - 126 PS - Automatik - 390.000 Km.

Gemacht wurden vor kurzem: Zylinderkopf

Ausgetauscht: beide Dieselfilter, Öl

Überprüft und i.O.: Spritzdüsen, Turbo

Laut Fahrzeugschein soll es 193 Km/h Fahren aber ich schaffe mit mühe und not gerade 170 Km/h und die beschleunigung lässt auch zu wünschen übrich. Aus dem Auspfuff schwarzer Qualm .

Hat das Fahrzeug überhaupt einen Luftmengenmesser oder sowas Ähnliches ?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 15. Oktober 2011 um 12:19

Es ist schon echt prickelnd zu lesen, wie jemand hier Rat sucht und dann erleben darf, wie irgendwelche profilneurotischen Kleinkriege ausgetragen werden. Und ich habe mich anscheinend in einem Forum angemeldet, wo doch das ein oder andere Mitglied eher ein Fall für eine Selbsthilfegruppe wäre.

Übrigens belese ich mich gerade, weil ich wieder einen w124 möchte, deshalb mein (Gast)Auftritt.

Dem Themenstarter noch viel Glück/Erfolg, dem Rest vielleicht etwas mehr Souveränität und die richtigen Schlüssel für die Schrauben im Hirn. Dann klappts auch mit den Nachbarn...

Ein etwas verblüfft-amüsierter

Inselhüpfer

 

...und wenn man Idioten zu viel Aufmerksamkeit schenkt, räumt man ihnen mehr Macht ein, als sie verdienen...

das Problem liegt darin dass einer Versucht auf allen Hochzeiten zu tanzen, das geht net wenn man sich net ab und an au mal was sagen lässt

was mir gerade noch einfällt

Förderbeginn prüfen, wenn der zu spät ist wird er müde wie sau

grüße uli

die 4. seite an posts und jeder schreib nur von fühlern, sensoren, steuerkasten.. ich denke der themestarter hat jetzt weniger durchblick als vorher :)

 

ich bin schrauber nicht schreiber

aber das is mein senf dazu

 

Wenn wer rußt, und ich denke nicht das wer die pumpe raufgedreht hat, dann prüf mal als aller aller erstes den !!!!LADEDRUCK!!!

unter volllast, wenn der nicht auf 0.8 bar geht dann is klar das er nicht zieht!! Da er zu wenig luft für den eingespritzten diesel bekommt.

das rohr das anscheinen rußig sein soll musst du genauer beschreiben?? oder ein foto machen..

ev. eine abgasrückführung... wenn die am krümmer undicht ist, kann die turbine nicht so viel schaufeln da die abgase dort entweichen.. zu wenig ladedruck.. dann raucht er und geht nicht.. sollte mann aber deutlich hören wenns schon so schlimm sein sollte...

lösung neue leitung .. passt

ev. wenn zu sagts der kopf ist gemacht worden tcheck mal das timing.. es ist möglich das der zeitpunkt zu spät ist. auch merkbar wenn er am stand lasch hochdreht (zumidest schlechter als vorher)

lösung wenn nur ein paar Grade zu spät. pumpe mit den 3 langen m8 schrauben leicht lockern und mit einer 8er nuss die pumpe oben richtung motor schwenken.. messen.. passt

ev. das interne wastegate hängt und lässt zu viel durch.. kein ladedruck .. rußt.

lösung falls wie beim 603: 10er nuss kontermutter lösen und mit inpus die schraube eine umdrehung reindrehen .. ladedruck messen

also dann mess mal ;)

lg

holsethans

hi

an was soll er eine SChraube eine umdrehung reindrehen?

an der ansaugbrücke sind ein paar verschraubungen, da eine passende hydraulikverschraubung 2 meter leitung und n billiger Manometer tuts auch zum ladedruck messen

kosten vllt 30 euro gesamt

evtl ist auch das agr ventil undicht, dann bläst der Ladedruck in den abgastrakt. da auch mal gucken

meist ist es aber die stelle an der das agr rückgeführte Gas in den Frischluftteil mündet, da kommt Öl und Ruß zusammen und dann batzelts

grüße uli

Am turbo selbst kann man die schraube vom wastegate reindrehen.

jo wer denken kann is im Vorteil^^

hab nur einen umgestrickten von Unterdruch auf Dose vom 350er turbo und die hat das net deswegen hab ich da nicht dran gedacht

grüße uli

Gruß zuvor!

ich finde den Streit und die Wortwahl überhaupt nicht störend, wir sind ja hier nicht im "Hauen ist doof" Kurs für Kleinkinder.

Männer dürfen das.

Was mich wundert: mein 250er Turbo hat eine Druckdose, istr also definitiv (und nachgemessen) druckgesteuert, weswegen ich beim Tausch des Laders die Dose vom alten weiterverwenden mußte. Vermutlich ist die Aldadose dann auch druckgesteuert. Ich bin aber kein Fachmann und würde letzteres nicht beschwören.

Außerdem suche ich Rat: So, wie es aussieht, pustet mein Zylinderkopf: baut Druck aufs Kühlsystem auf und dieselt besonders, wenn er warm ist, im Standgas und springt dann (warm) auch schlecht an. Das ärgerliche ist, daß gerade alles gemacht wurde, wegen der ZKD.

Angeboten bekommt man hin und wieder die Köpfe vom OM602 als Sauger. Sind die identisch, oder wenigstens verwendbar? Sind die Ventile gleich? Lohnt sich im Verneinensfall eventuell ein Anpassen durch Umbau oder ist es gar möglich, den Kopf vom 290er TD (Direkteinspritzer) zu verwenden (die gibts nämlich günstiger)?

Ihr dürft mich gerne zerreißen, wenn am Ende eine brauchbare Auskunft steht,

Damit der G am Ende wieder richtig G´t.

vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 250 Turbodiesel hat keine Leistung