ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. W12 = Nur als Viersitzer ???

W12 = Nur als Viersitzer ???

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 18:17

Hallo an die Gemeinde !

 

Mir ist letztens mal wieder aufgefallen das mein W12 eigentlich nur ein Viersitzer ist. Jedenfalls laut Fahrzeugschein. Habe hinten aber definitiv 3 Anschnallgurte !

Hab letztes Wochenende schon mit BremenAUDI72 bei einem Gläschen Cola darüber philosophiert wieso, weshalb und warum. Sind des Rätsels Lösung aber nicht wirklich näher gekommen.

Meine Vermutung ist, das es mit dem zulässigen Gesamtgewicht zusammen hängt ! ? !

 

Wer mir (uns) eine schlüssige Erklärung liefern kann, gewinnt ne Probefahrt im W12 :-))

Ähnliche Themen
28 Antworten

Fehler in den Fahrzeugpapieren, kann verschiedene Ursachen haben.

Ein 4-Sitzer ist er eigentlich nur, wenn die Sitze hinten elektrisch verstellbar sind.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 20:36

Hmm... Wäre ne Möglichkeit.

Ich halte aber immer noch an meine Gewichts-Theorie fest.

Bin aber natürlich für Gegenvorschläge offen.

Vielleicht können die W12 Fahrer hier mal nen prüfenden Blick ins Auto und den Fahrzeugschein werfen.

Danke !

Bei meinem 4,2 steht unten im Fahrzeugschein "wahlweise 5" mit Verweis auf die Nummer der Sitzanzahl.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 20:46

@Haegar : Danke für den Hinweis. Hab es jetzt erst gesehen. Steht bei mir auch drin !

Bedeutet das wahrscheinlich alle erst mal 4-Sitzer sind und je nach Rücksitzkonfigerarion der Zusatz dann in die Papiere kommt ? ! ?

Nein. Das bedeutet, dass es zu umständlich ist, alle möglichen Konfigurationen separat einzutragen. Daher werden einfach alle Möglichkeiten erfasst.

Wer mal einen 1er oder 2er Golf hatte, kennt das. Da war bei "Anzahl der Sitzplätze" regelmässig 1-5 eingetragen. Somit war vom gelben Post-Golf bis zur Familienkutsche alles abgedeckt und auch alles legal.

4 oder 5 Gurte ? Elektrisch Verstellbar ?

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 7:29

5 Gurte ! Nix elektrisch. Nur Popowärmer :-))

Hallo.

Meiner ist, laut Fahrzeugpapiere, ein reiner Viersitzer. Im Anhang steht bei mir auch Wahlweise 5. Vier Gurte. Hinten alles elektrisch.

Gruß BremenAUDI72

Grosses Fragezeichen.

Ich hab einen 3,7 Quattro FL , bei mir steht auch nur ne 4 einschl. Fahrersitz und zusätzlich wahlweise 5 . Heisst das nun ich darf nur zu viert ?

Wenn du einen Gurt in der Mitte hinten hast kannst/darfst du 5 mitnehmen

Was soll „wahlweise 5“ denn sonst heißen, hält 5, allerdings sollten auch alle Gurte verwendet werden. Mit Kindern mag das gehen, sofern man das mit den Kindersitzen hinbekommt, 5 Erwachsene möchte man nicht.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 16:49

Also es scheint wohl so zu sein, unabhängig von Bj. Motorisierung und Sitzplatz Konfiguration steht überall 4 wahlweise 5 im Schein !!!

 

@micha204 : Die Probefahrt geht wohl an Dich ! :-))

Yippiiiiiieh!! Wann geht's los?

Und damit keine Missverständnisse entstehen: die Probefahrt endet, wenn ICH es sage... ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 17:28

Ich hab befürchtet daß das passiert !!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. W12 = Nur als Viersitzer ???