ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W116 280 SE läuft nicht

W116 280 SE läuft nicht

Mercedes S-Klasse W116
Themenstarteram 30. August 2021 um 13:41

Moin,

 

Ich versuche es nun nochmal mit einer neuen Überschrift. Denn das ist das Hauptproblem.

Wir haben hier einen w116 280 SE Bj. 78 der uns ziemliche Sorgen bereitet.

 

Er will partout nicht laufen. Das er nicht anspringt liegt am Zündsteuergerät. Denn wenn er läuft, dann ist dieses nach einer kurzen Zeit wieder kaputt. Aber warum wissen wir nicht.

 

Die Einspritzung funktioniert einwandfrei.

 

Wenn er warm wird, also auf normaler Betriebstemperatur zerschießt irgendetwas das Zündsteuergerät. Dieses wird auch heiß.

 

Während der Fahrt geht er aus, sobald man stehen bleibt bzw sobald er last frei ist (Also kein Gang drinne bzw Kupplung gedrückt).

 

Im Stand geht er auch aus wenn er warm geworden ist.

 

Wenn er kalt ist läuft und fährt er sich ganz normal.

 

Wir sind mit unserem Latein am Ende. Hier waren schon mehrere Leute die Ahnung haben von Autos auch alten Autos. Und wir haben auch schon mit mehreren gesprochen und er war auch schon in 2 Werkstätten. Nur ist es hier unmöglich eine Werkstatt zu finden die mit solchen Autos umgehen kann. Wir haben sonst immer alles selber machen können. Wir haben noch einen W124. (Gelernter Kfz) Aber auch direkt nach der Ausbildung nicht mehr in dem Beruf gearbeitet, weil die Ausbildung von der Firma her grauenvoll war und einem somit die Lust auf den Job verdorben hat. Aber komplett Laie ist man nicht.

Aber wie gesagt es konnte uns leidet keiner wirklich weiterhelfen. Deswegen wollten wir hier nochmal unser Glück probieren.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Grüße aus Ostfriesland

Ähnliche Themen
1 Antworten

Guck mal in diesen Thread, da steht was von Vorwiderständen...ob das was mit deinem problem zu tun hat weiß ich nicht. Ich kenne diese Vorwiderstände nur vor der Zündspule...kann aber sein das das zusammenhängt.

https://www.motor-talk.de/.../...-se-kein-zuendfunke-t5758400.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen