W U N S C H K E N N Z E I C H E N
hallo liebe 4f - Freunde,
stehe nun auch bald vor der entscheidung wunschkennzeichen - oder eben halt nicht.
habe mich diesmal dafür entschieden und würde einmal wissen, warum IHR welches kennzeichen gewählt habt (als anregung):
z. B.
??-A 6003 für A6 mit drei Liter
oder
??-A6030 für selbiges
oder
??-AR 5555 weils eben die Schnapszahl ist. usw.....
evtl. hat ja der ein oder andere eine Geschichte hierzu, welche mit der Kennzeichenwahl zusammenhängt, die er einmal posten möchte - danke!
101 Antworten
Hallo Leutz!
Also ich finde die Frage ganz OK! Warum auch nicht!
Ich hatte z. B. jahrelang abwechselnd immer meine Initialen und dann entweder mein Geburtsjahr oder Tag und Monat als Zahl! Der Wechsel hat bislang auch alle zwei Jahre geklappt! So haben mich wenigstens meine Eltern erkannt, wenn ich Ihnen im Auto entgegen gekommen bin 😉!
Nun habe ich leider keinen Privatwagen auf Spesen mehr (heul) sondern nen Firmen-Kfz! Die Buchstaben waren also diesmal für mich vorgeschrieben, aber die Zahl ist wieder mein Geburtsjahr 🙂!
Und wer für Wunschkennzeichen nix übrig hat, braucht hier nichts zu schreiben!
Grüsse.....
Ich find Wunschkennzeichen super.
Aber niemals (!!!!) gehen Initialen, oder sowas.
Zumíndest nicht auf nem A6. Initialen sind maximal auf einem aubergine Opel Astra Stufenheck zugelassen, und dann auch nur, wenn sich die Initialen als Aufkleber an der Fahrer und Beifahrertür wiederfinden und zudem Schmutzfänger die Radkästen schmücken. Nur dann.
Trotzdem, Wunschkennzeichen sind toll.
Ich hatte K-XX..... auf meinem 4B und hatte K-QQ... auf meinem 4F.
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
...was für ein gequilrter Schwachsinn "über eine fade Buchstaben-Zahlenkombination identifizieren"...
bist Du von der "Alles Scheiße"- Fraktion?
....und übrigens, JA ich habe BEWUßT diesen Umgengston gewählt
Na, da passen ja Wortwahl, Inhalt und Profil vollkommen überein. Im übrigen glaube ich Dir nicht, daß Du den Umgangston bewußt gewählt hast....
die größte Frage beim Wunschkennzeichen ist ja obs überhaupt verfügbar ist, das sind die meisten "guten" nämlich nicht.
Da man bei uns seit kurzem 4 Nummern nehmen kann habe ich einfach Initialien + Geburtsjahr genommen, alles andere was ich wollte war vergeben (Schnapszahlen usw)
ich hab HB-XY-231 ...
HB = Hanse Bremen !!!
XY = Initialien von mir
231 = geboren am 23.1.
p.s.: an alle die heulen, anstatt um das thema zu reden obs sinnig ist hier im forum, solltet ihr überlegen ob eure posts das sind. einfach mal antworten oder nicht - rest entscheiden immernoch (ZUM GLÜCK!!) moderatoren+
ich halte auch nicht viel von bestimmten Kennzeichen - auffällige sind leicht zu merken, auch für Polizei, Politessen und co.
Ausnahme: Bild im Anhang
Hallo ääh😕,
zum Thema Wunschääh😕 wollt ich melden, dass wir an unserem Kleinen (A4) und dem Dicken äähnliche Kennzeichen gewählt haben: -- IQ 15 und -- IQ 16 (siehe Signatur), das macht zusammen schon IQ 32!!😁. Ausserdem kann man gleich den IQ erkennen. Jedenfalls behauptet hier keiner wir würden "protzen"😁.
MfG Knäckebrot ääh Tinchen
P.S. Übrigens kann ich mit dem niedrigen ääh😕 die "Meckerfraktion" nicht so richtig verstehen.
Einen kleinen Fantasieanstoß für die nächste Kennzeichensuche geb ich allerdings noch:
Meines setzt sich wiefolgt zusammen:
Stadtbuchstabe - VornameFreundin+VornameIch und als Zahl: sexuelle Vorliebe 😉
Es checkt keine alte sau aber es ist schön wenn mal jemand fragt. Das lustigste ist aber dass das Kennzeichen schon älter ist als die Beziehung 😁
Ich habe einfach geschaut das ich für meinen Anhänger (privat) und den A6 (Firmenwagen) die gleiche Buchstaben/Zahlenkombination bekomme, sieht lustig aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Einen kleinen Fantasieanstoß für die nächste Kennzeichensuche geb ich allerdings noch:
Meines setzt sich wiefolgt zusammen:Stadtbuchstabe - VornameFreundin+VornameIch und als Zahl: sexuelle Vorliebe 😉
Es checkt keine alte sau aber es ist schön wenn mal jemand fragt. Das lustigste ist aber dass das Kennzeichen schon älter ist als die Beziehung 😁
Hab noch keine "Autonummer" gesehen, wo "Rodeo" oder "Missionar" drauf passt😁
Tinchen
Ganz klar - beim nächsten Mal hole ich mir eine Kombination, die - wie schon vorher angemerkt- besonders schwer merkbar ist. Damit geht man unnötigem Ärger aus dem Weg!
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
...was für ein gequilrter Schwachsinn "über eine fade Buchstaben-Zahlenkombination identifizieren"...
bist Du von der "Alles Scheiße"- Fraktion?
....und übrigens, JA ich habe BEWUßT diesen Umgengston gewählt
Lieber FLODDER,
ich entschuldige mich jetzt pers. und aufrichtig bei Dir, dass ich dieses Thema hier eingestellt habe
- muss jedoch feststellen, dass es eine menge ähnlicher themen gibt, die ebenfalls aus meiner sicht nicht hier herein gehören (meine meinung). Nur finde ich, dass auch diese themenersteller interesse haben, ihre anliegen einmal der 4f-gemeinde mitteilen zu wollen/dürfen - und dafür solle man verständnis zeigen. Allerdings würde ich in diesem falle darüber weglesen und - ES DABEI BELASSEN. Kommentare dieser Art sind nicht immer gleichzusetzen mit dem Niveu dieses Forums.
Aber....ausnahmen bestätigen die.... naja, ...
guts nächtle!
(und dank an alle, die dieses thema nicht ganz so verbissen sehen🙂)!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Mein Gott!!!??? Jetzt lasst ihn doch durch solche Fragen seine quälende Wartezeit auf die Auslieferung durch solche Diskussionen ein wenig verkürzen!
D A N K E antietz !!! das tut gut.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Ist denn die Zeit vorbei in der man sein Kennzeichen aus Initialen und Geburtsdatum zusammengesetzt hat??? 😉
Ich habe meine Initialen als Buchstaben und meinen Geburtsmonat+Jahr. Und weil es nicht anders ging noch eine Null mehr hinten dran. So kam ich dann auf XX 5800. Ich kann mir das super merken und jeder der mich kennt, kann mich in der Masse leichter identifizieren. Außerdem gibt es dem Wagen eine persönliche Note.
Der Vorgänger vom Dicken hatte XX 580 und das war IMHO das passendste.
Ansonsten hoffe ich das deine Wartezeit schnell vergeht 😁.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Sonderbar wird es erst, wenn die Option "Entfall der Typ- und Hubraumangabe" gewählt, dann aber das Kennzeichen dementsprechend (z.B. A 6003) herausgesucht wird. 😉Im übrigen einen Tip an Bohawi: Nimm ein möglichst einfach zu merkendes!
Wie schön das es noch
verspielteErwachsene gibt 😁
Meine Frau hat:
Stadt + Initialen + Hochzeitstag(Tag/Monat)
Ich habe:
Stadt + Initialen + Hochzeitstag(Tag/Monat)
Sich gute Dinge auf einen Blick in Erinnerung zu rufen verschafft täglich ein gutes Gefühl 😉
beide Autos haben "volle" Beflaggung (Typ - Motor (+ quattro)) 😁
weil die Heck-deckel/klappen sonst sooo öde leer aussehen 😁
(und weil 90% es eben so nicht haben 😁)
P.S. nur hier im Forum habe ich als Kz den Namen meines "Dicken" 😉
Da nun alle auch ihre Kombinationen posten, hier die meinigen:
Der Dicke: Firmenkürzel + mein Baujahr + 00 => GP TM 7700
Der Flitzer: Meine Initialen + mein Baujahr + 00 => GP AT 7700
Der Anhänger: Initialen von mir und meiner liebsten + mein Baujahr + 00 => GP AI 7700
Der Wagen meiner Freundin => Ihre Initialen + Ihr Baujahr + 00 => GP IE 7900
Und an ein paar von Euch, bitte nicht wieder aufregen! 😉 Ich finde es witzig so, und ich denke das ist auch meine höchsteigene Sache...