W 220 Comand Bluetooth Problem, EPC Warnung, Wartungsanzeige
Hallo, werte Gemeinde,
meine liebe Gattin hat sich gerade einen S 400 CDI von 2004 zugelegt. Er hat ein Comand.
Das Gerät verfügt bereits über Bluetooth. Ihr IPhone 7 wird problemlos erkannt, verbunden und auf dem Display angezeigt.
Allerdings kommt leider echte Verbindung zustande, Datenübertragung findet nicht statt. Also kein Telefonieren oder MP3 Musik möglich.
Ich denke, dass es sich im Comand um ein sehr altes Bluetooth- Protokoll handelt, welches sich nicht mit mit dem IPhone versteht.
Gibt es irgendwelche Adapter, damit sich beide Geräte wirklich verstehen oder Updates für das Comand?
Es wäre die eleganteste Lösung.
Falls dies nicht möglich ist, könnt Ihr gute FM- Transmitter empfehlen oder andere Lösungen?
EPC: Die Warnung geht meistens, nicht immer, sofort nach dem Start an. Der Motor verhält sich jedoch völlig normal, zieht kraftvoll durch, kein Notlauf oder andere Begleiterscheinungen. Ideen hierzu?
Weiterhin: wie kann ich die Wartunsintervallanzeige resetten?
Herzlichen Dank, Ralf
16 Antworten
Heyo,
es gibt Bluetooth-Kasetten. Hab so eine im 600er fuer Spotify-Streaming und bin doch recht ueberzeugt. Fuer alles was so an heutiger Musik laeuft reicht das locker, auch nicht schlimmer als die MP3-DVD.
Kein Rauschen, Rattern oder Sonstiges. Telefon geht darueber auch wird gesagt, habs aber bisher nicht probiert, hab ja ein Werksseitiges was ich immer noch echt gut finde. 😁
Ich nutze einen fm Transmitter. Funktioniert! Auch Telefon!