W 212 in Auto Bild
Die Auto Bild hat Bilder vom W 212.
Grausam!!!!
Man kann nur hoffen, dass die Weitwinkelaufnahme der Front die Dimensionen verzerrt und sie im Original besser aussieht.
Der Innenraum erinnert an den 124er.
Nichts mehr vom tollen Stil, den der 211er hat.
Micht werden Sie damit zur Konkurenz treiben.
Billy
Beste Antwort im Thema
Also nun mal ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass ich ein Fahrzeug für 5 bis 6.000,- € erst
mal Nachrüsten muss damit es mir gefällt.
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
...... schon eine große Umgewöhnung für einen 211er Fahrer bedeutet.
Das sind keine Bilder wo man sagt, wow der muss ja "geil" werden, sondern erinnern eher an eine misslungene Fotomontage...
Zumindest lese ich hier auch von keinem "yeah" das ist es....alle haben etwas zu bemängeln...kann nicht sein das alle kein Geld haben...........
Von dem Gedanken, den hier viele pflegen, das ein MB immer das beste ist, immer das nächste Modell kaufen, der wird eh das beste, da kann nicht schiefgehen etc...bin ich seit dem 211er weg....
Hallo Durandula,
Urlaub schon zu Ende?
Mir gefällt die Front vom W212 auf den Bildern. Ist IMHO eine Evolution des MOPF W211 Gesichts. 😉
Heck der Limo ist mir egal, da es bei sowieso wenn dann nur der Kombi wird. Was man so hört gefällt mir beim Kombi schon (endlich ein großes Glasdach beim Kombi). Und die Linienführung ist auch o.k..
Was mir bei Limo und Kombi bis jetzt noch gar nicht gefällt ist der hintere Radlauf. Da gibt es diesen Bogen der nach hinten waagerecht ausläuft. 🙁 Na, ja fällt in schwarz (der Farbe meiner Autos) hoffentlich nicht so auf 😉 .
Wer weis, vielleicht kann ich ja meinen Leasingvertrag gegen einen neuen Vertrag für einen S212 eintauschen. Damit nach 3 Jahren auch genug Leasingrückläufer in den Markt kommen 😉 .
Ich kann es gar nicht mehr abwarten endlich wieder mit Mercer Richie im W212 Forum zu diskutieren 😁 .
BTW: Markentreu war ich noch nie. Es gibt immer das was am besten meine Wünsche erfüllt. 😉
Grüße
Peter
Zitat:
Hallo Durandula,
Urlaub schon zu Ende?
So gut wie :-))
Tacho und Tempomat haben einwandfrei funktioniert, scheint ein Kurzzeitspinner gewesen zu sein, dafür sind nun nach 40tkm wieder neue Traggelenke fällig....Es quitscht wieder wie in Omas Bett....
Siehste mal, ich war bis jetzt was mein Hauptfahrzeug angeht immer Markengebunden, das versuche ich mir gerade abzugewöhnen....hat schon kurz vorm jetzigen 211 nicht geklappt, der A6 konnte mich trotz Schnäppchenpreis nicht überzeugen, mal sehen obs diesmal wieder anhält...🙄
Ich finde die Front reichlich verspielt, da ist etwas zu viel, irgendwie überfrachtet, vielleicht die Tagfahrlichter in der Stoßstange, die hätte man auch in die etlichen Scheinwerfer integrieren können....Mit dem Cockpit von jesmb.de würde ich mich anfreunden, mit dem von Autobild nie im Leben....aber am Ende sieht das alles wieder ganz anders aus....
Zitat:
... aber ich interessiere mich auch für ML, R-Klasse und den aktuellen X5 als 211er Ersatz, das sind auch Autos die mir gefallen,Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
Hallo Biene,
ich zerreiße dich nicht sondern du hast meine volle Zustimmung! Genauso denke ich auch. Ist immer wieder das gleiche, sobald man sich etwas nicht leisten kann, dann ist es entweder schlecht oder man braucht es nicht.
Gruß
hörte ich da grad was von X5? 😁
wenn die preise noch etwas runter gehen könnte dieser wirklich SEHR interessant werden, jedoch möchte ich diesen noch richtig probefahren bevor er mir gefällt. bin im sommer einpaar jeeps gefahren, und von fahrkomfort ist da wirklich nicht die rede!
dieses hin und her gewippe geht einem wirklich auf den keks und nun verstehe ich wieso meine süße immer sagt "von denen wird mir schlecht!".. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
hörte ich da grad was von X5? 😁Zitat:
... aber ich interessiere mich auch für ML, R-Klasse und den aktuellen X5 als 211er Ersatz, das sind auch Autos die mir gefallen,
wenn die preise noch etwas runter gehen könnte dieser wirklich SEHR interessant werden, jedoch möchte ich diesen noch richtig probefahren bevor er mir gefällt. bin im sommer einpaar jeeps gefahren, und von fahrkomfort ist da wirklich nicht die rede!
dieses hin und her gewippe geht einem wirklich auf den keks und nun verstehe ich wieso meine süße immer sagt "von denen wird mir schlecht!".. 😉
Jo Bruder,
aber du hörtest "aktuellen X5", nicht den wo du mal haben wolltest, das ganz neue Modell:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Schön mit "M" in Weiss würde mir gefallen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Jo Bruder,Zitat:
Original geschrieben von Kujko
hörte ich da grad was von X5? 😁
aber du hörtest "aktuellen X5", nicht den wo du mal haben wolltest, das ganz neue Modell:http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Schön mit "M" in Weiss würde mir gefallen...
ich weiß welchen du meinst, den neuen mit iDrive! 😉
der alte gefällt mir, keine frage, der neue ist (mir) aber noch zu teuer. mir gehts primär auch absolut nicht ums finanzielle, sondern ich habe einfach keine lust so viel geld an einem gebrauchsgegenstand zu verpulvern.
aber schaun wir mal was uns die zukunft so schönes bringt... 😁
@Durandula falls Du dein Wort hälst und wirklich nächstes Jahr deinen schönen W211er abgibst, sei doch so nett und gib mir BITTE dein AMG-Bodykit incl. 4 Rohr Auspuffanlage.....😁
P.S.: Umsonst solls selbstverständlich auch net sein 😁
Hallo,
es wird so sein wie immer.
erst schimpfen alle und dann
wird es ein richtig gutes volumenmodell.
ich kann mich noch an die ersten kommentare zum
211er erinnern. "verkappter jaguar" und "so was grausammes".
was ist der 211er heute?
für viele das mit abstand "beste".
Also ehrlich gesagt bin ich von den Autobild bildern überrascht, weil das heck dem des A6 Facelifts sehr ähnelt...bei den rückleuchten herrscht ja fast verwechslkungsgefahr😰
Zitat:
Original geschrieben von kemen
Hallo,es wird so sein wie immer.
erst schimpfen alle und dann
wird es ein richtig gutes volumenmodell.
ich kann mich noch an die ersten kommentare zum
211er erinnern. "verkappter jaguar" und "so was grausammes".
was ist der 211er heute?
für viele das mit abstand "beste".
.............so wird es sein.😉
Irgendwann wird die Front des W211er uns "alt" erscheinen, so wie beim 210er. So leid es mir selbst tut, aber die Zeit ist unbarmherzig und das Bessere ist schon immer der Feind des Guten gewesen.
Bei aller Leidenschaft für das jetzige Modell, der 212er wird der Bessere und ob ein 211er jemals ein Klassiker werden wird möchte ich bezweifeln. Aber seien wir nicht traurig, wir fahren immer noch eines der schönsten (subjektiv 😉 ) und sichersten Autos der momentanen Zeit.................🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von bensez
Irgendwann wird die Front des W211er uns "alt" erscheinen, so wie beim 210er. So leid es mir selbst tut, aber die Zeit ist unbarmherzig und das Bessere ist schon immer der Feind des Guten gewesen.Bei aller Leidenschaft für das jetzige Modell, der 212er wird der Bessere und ob ein 211er jemals ein Klassiker werden wird möchte ich bezweifeln. Aber seien wir nicht traurig, wir fahren immer noch eines der schönsten (subjektiv 😉 ) und sichersten Autos der momentanen Zeit.................🙂🙂
So sehe ich es auch.
Dennoch gibt es einen Unterschied: Wie ich den W211 gesehen habe (als BMW 5er Fahrer) war mir sofort klar: Das wird mein nächster!
Die Bilder des W212 finde ich gar nicht so schlecht und wahrscheinlich lege ich mir den zu, wenn mein S211 dann 3 jahre alt ist. Aber diser "muss ich haben Effekt" ist nicht so stark wie beim W211...
Gruß,
Frank
Soll jetzt das vorne LED - TFL am Benz sein?
Ich fände die Front gar nicht so übel, hätte man sie nicht ganz so arg "geteilt".
Die Trennung zwischen den Scheinwerfern ist ja schon recht abstrakt.
Die Ähnlichkeit zum A6 stelle ich auch fest... ich fand die E-Klasse bisher eigentlich sehr toll, aber
wenn sie 1:1 so kommt, wie auf den Bildern... ohje 😉
Aber wie immer gilt: Erst anfassen, dann bewerten :P
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
@Durandula falls Du dein Wort hälst und wirklich nächstes Jahr deinen schönen W211er abgibst, sei doch so nett und gib mir BITTE dein AMG-Bodykit incl. 4 Rohr Auspuffanlage.....😁P.S.: Umsonst solls selbstverständlich auch net sein 😁
Ach, ich glaub der verkauft sich mit dem Zubehör leichter, es sei denn ich gebe ihn irgendwo in Einzahlung, dann lässt sich darüber reden....😉
Falls Du interesse an einem neuen AMG Paket mit Endrohren hast kann man da was machen, ich krieg die Teile eine Spur günstiger, gerne per PN...
Zitat:
Wenn der 212 so kommt wie bei Autoblöd, stört mich das Opelzeichen vorne bald nicht mehr, hab hier guten Rabatt auf Opel und werde lange nachdenken, ob nicht ein Insignia in Top Austattung und Motorisierung in Frage kommt.Zitat:
Original geschrieben von Perly
Das sehe ich auch so. Der Insignia ist wirklich sehr gelungen. Innen und Aussen. Der "Sports Tourer" (schrecklicher Name, warum darf der nicht mehr Caravan heißen?) sieht doch wirklich suuper aus.
Ist eben nur kein Mercedes. Da fehlt es halt an "Image".
Grüße
Peter
Desto öfter ich das Teil vorbeifahren sehe, hier in Rü fahren täglich welche an mir vorbei, desto mehr schärft mich die Kiste....Von weitem wenn das Teil angefahren kommt, denkt man zuerst wasn das fürn geiler BMW, ne Audi, ne Mercedes, ach ein Opel, unglaublich.....
In Top-Austattung ist das Teil der Hammer, gucke ma da...
Hi,
Opel versucht nun endlich Audi, Bmw, Mercedes Paroli zu bieten. Meine Anverwandtschaft arbeitet bei Opel in den Forschungs & Entwicklungsabteilungen . Glaubt mir: Opel hat noch rießige Probleme mit der Elektronik des neuen Insigma. Es gibt wahrscheinlich das gleiche Fiasko wie es Mercedes anfänglich mit der E-Klasse, dem W211 hatte. Die Opelwerkstätten werden bei den möglichen elektronischen und technischen Fehlern überfordert und hilflos sein. Den neuen Opel gleich zu bestellen wäre Wahnsinn!!! 30-50% Wertverlust in einem Jahr wird dann Realität sein. Viele vergessen hier den großen Vorteil von Mercedes, den ich selbst erlebt hatte: Mein W203 220cdi war nach 180.000 KM optisch innen wie außen neuwertig und wurde mit Kußhand zu einem Höchstpreis in Zahlung genommen !!!
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Mein W203 220cdi war nach 180.000 KM optisch innen wie außen neuwertig und wurde mit Kußhand zu einem Höchstpreis in Zahlung genommen !!!Zitat:
Wenn der 212 so kommt wie bei Autoblöd, stört mich das Opelzeichen vorne bald nicht mehr, hab hier guten Rabatt auf Opel und werde lange nachdenken, ob nicht ein Insignia in Top Austattung und Motorisierung in Frage kommt.
Desto öfter ich das Teil vorbeifahren sehe, hier in Rü fahren täglich welche an mir vorbei, desto mehr schärft mich die Kiste....Von weitem wenn das Teil angefahren kommt, denkt man zuerst wasn das fürn geiler BMW, ne Audi, ne Mercedes, ach ein Opel, unglaublich.....
In Top-Austattung ist das Teil der Hammer, gucke ma da...
ob das bei meinen fahrzeugen auch so der fall gewesen wäre....? 😁 😛