ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W 212 Cockpit - Bild

W 212 Cockpit - Bild

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. August 2007 um 13:18

In der aktuellen "Autobild" ist angeblich das Cockpit der 2009 kommenden E-Klasse W212 zu sehen.

Beste Antwort im Thema

Moin an Alle,

das Cockpit sieht grauenhaft aus. Möglicherweise ist es ja noch nicht richtig FERTIG.

Gruss

Izzi

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 28. August 2007 um 13:18

In der aktuellen "Autobild" ist angeblich das Cockpit der 2009 kommenden E-Klasse W212 zu sehen.

am 28. August 2007 um 13:22

Wenn die Kiste so wird, können sie ihn behalten. Ist ja fürchterlich.

Du lieber Toni mußt dich aber darin wohlfühlen. Sieht doch aus wie beim 124ger.

am 28. August 2007 um 13:24

finde ich persönlich gar nicht schön.

im gegensatz zu dem jetzigen cockpit sogar noch schlechter als schlecht!

 

man bräuchte ja nur das jetzige cockpit etwas "weiter entwickeln" bzw. sich davon inspirieren lassen, aber nein was machen die (mercedes leute)?

sieht aus wie eine billige kopie der jetzigen c-klasse (w204).

hoffe nur, dass die sich noch was einfallen lassen!

Themenstarteram 28. August 2007 um 13:54

I c h finde es auch nicht besonders "toll" !

Hätte mir vieeeeeeeeel mehr erwartet.

Es ist zwar alles am gewohnten Platz, aber sonst eher altbacken, altmodisch, langweilig.

Erinnert mich wirklich sehr an meinen 20 Jahre alten 124er . . .

Navi ist auch von BMW abgekupfert.

Wie will man mit diesem "Opa-Design" die nächsten 10 Jahre junge Leute ansprechen, oder gegen die umtriebige fernöstliche Konkurresnz bestehen ???

Wenn ich da z.B. nur an das Cockpit des neuen Honda Civic denke . . .

Der verantwortliche Designer gehört sofort entlassen !

Ich biete mich dafür als Berater an :)

Das Armaturenbrett des W211 ist moderner, wertiger, in sich wesentlich "stimmiger",

es gefällt m i r kurzum wesentlich besser . . .

am 28. August 2007 um 14:02

 

Zitat:

Das Armaturenbrett des W211 ist moderner, wertiger, in sich wesentlich "stimmiger",

 

es gefällt m i r kurzum wesentlich besser . . .

 und das von Dir. Ich werde irre. Das ich das noch erleben darf.

 

 

 

Zitat:

Der verantwortliche Designer gehört sofort entlassen !

 

Ich biete mich dafür als Berater an

Das lassen wir besser, das gibt dann einen Mercetwingo.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wie will man mit diesem "Opa-Design" die nächsten 10 Jahre junge Leute ansprechen

Träumer :rolleyes: Der durchschnittliche Neuwagen ist über 40 jahre alt. Und ein Mercedes hat noch nie junge Leute ansprochen, der durchschnittliche Mercedes-Neuwagenkäufer ist Mitte 50.

Zum W212: Sieht aus wie ein BMW...

Zitat:

Zum W212: Sieht aus wie ein BMW...

Kann ich nur zustimmen.

Auf dem ersten Blick würde ich damit Schwerigkeiten bekommen. War beim 5`er genauso und schwupp war er raus aus dem Rennen.

JV

Themenstarteram 28. August 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

" Das lassen wir besser, das gibt dann einen Mercetwingo "

Die Armaturen des n e u e n TWINGO gefallen mir übrigens auch überhaupt nicht!

Wie aus einem Kindergarten-Spielzeugkasten . . .

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wie will man mit diesem "Opa-Design" die nächsten 10 Jahre junge Leute ansprechen

Träumer :rolleyes: Der durchschnittliche Neuwagen ist über 40 jahre alt. Und ein Mercedes hat noch nie junge Leute ansprochen, der durchschnittliche Mercedes-Neuwagenkäufer ist Mitte 50.

Zum W212: Sieht aus wie ein BMW...

@boofoode: sei mir nicht böse, aber bei deinem Beitrag muss ich einfach lachen: "Der dutschnittliche Neuwagen ist über 40 jahre alt". Treffer ;)I

Ist schon klar, was du meintest, aber genialer Fehler...wobei: betrachtet man den 911er und seine Verwandschaft zum Käfer, oder auch eine G-Klasse und ein Landrover Defender, dann hat das schon wieder was ;)

Nun mal zum Topic. Als jemand, der aufgrund der Ausrichtung eher zum BMW oder Audi greift, als zum Mercedes muss ich sagen: schlecht kopiert. Der E-Klasse wird das genommen, womit der W211 Kunden gewonnen hat, und die alten Kunden zufriedengestellt hat. Die Designmischung ist katastrophal. Nun mal detailliret: Dass das Navi da oben sitzt, finde ich gut. Man sieht es besser, und über eine zentrale Bedieneinheit hat man auch nicht mehr die ganzen Knöpfe. Gut. Auch, dass der Zahlenblock beibehalten wurde, finde ich nicht schlecht, da es für die Telefonnummerneingabe spitze ist. An der Stelle muss mal gesagt werden: MMI und iDrive sind spitze in vielerlei Hinsicht, aber eine Telefonnummer kann ich nirgendwo so sicher eingeben, wie im W211. Nun ja: das war es auch schon soweit mit dem Positiven. Leider.

Zum Negativen: neben der Lösung mit dem Zahlenblock, finde ich beim W211 im Gegensatz zur Konkurrenz nochwas besser: die Klimaautomatik. Die im A6 und 5er ist auch gut, aber bei starker Lüftung sitzt sie so, dass es schneller zieht. Im W211 kommt gerade durch die Luftdüsen AUF dem Amaturenbrett viel gekühlte Luft in den Wagen ohne das Zug entsteht. Das sieht so aus, als wäre dsa nicht mehr der Fall. Desweiteren missfallen mir nachwievor die Mercedes Instrumente. Eine kleine digitale Uhr hät's auch getan und stattdessen lieber wichtige Informationen, wie die Öltemp, oder einfach einen größeren Drehzahlmesser. Letztlich gibt es aber nochwas besonders stark zu bemängelndes: das Design! Es handelt sich hierbei um ein Rückschritt zu mehr Ecken und einer Kopie des BMW-American-Overstyling à la Chris Bangle. Am W211 hat mir gut gefallen, dass es angenehme flüssige Linien gab ohne zuviel überflüssige Ecken und Kanten und sonstige Spielereien. Mein erster Gedanke beim Anblick des Bildes war: haben die hier einen Wettbewerb für Bangle veranstaltet um mal zu schauen wie man aus runden ineinanderfließenden Linien möglichst viele Ecken zaubern kann?

Fazit: ich misstraue der AutoBlöd, aber wenn der W212 so im Innenraum aussieht - was ich mir bei den aktuellen Designern von MB vorstellen kann - dann hat man mit dem w211 durch mangelnde Qualität Kunden verloren und gleichzeitig durch eine Linie, die sportlich komfortabel wirkt und ein Auto, was sich komfortabel fahren lässt Kunden gewonnen. Mit dem W212 verliert man diese Kunden wieder, denn wenn man gewagtes overstyltes amerikanisches Design mag, dann steht man vermutlich auch mehr auf Spielereien (wie im M5) statt auf Komfort, und müsste jeder eigentlich zugeben besser zu BMW, statt zu Mercedes zu gehen. Aber schau'n wir mal ;)

am 28. August 2007 um 15:01

Hallo,

ich habe ja gehofft daß das Design eher der S Klasse angeglichen wird, und nun, von der kantigen Optik wohl eine ganze Klasse tiefer - Schade - Der Preis dagegen wird wohl eher nach oben angepaßt

Gruß Sven

Ach du scheisse, was ist denn das bitteschoen? Ist das jetzt ein schlechter Scherz seitens Daimler? Was soll denn diese Mittelkonsole? Ich hab zwar schon den W212 gesehen, leider fehlte die komplette Innenraumverklediung im vorderen Bereich.

Das Exterieur war eigentlich ganz schoen interessant, aber das macht einen uebel.

Was zwischen linke Luftduese und Lenkrad nach einem interessantem Ansatz ausschaut, endet in einer Katastrophe. Die Mittelkonsole ist ja potthasslich und koennte ein Affe entwerfen, alles liegt lieblos draufgesetzt, als ich mir mal die W124 Mittelkonsole anschaute dachte ich mir, mann das sieht ja irgendwie aufgrund des Alters abwertend aus, aber (das W212) ist ja ne Katastrophe, oh mann....

Das CL und S Interieur ist der Hammer und zeigt wahren Mercedes Fortschritt, aber dass...

Gute Nacht, den Wagen werd ich mir net kaufen.

Wenn dann einen W211.

am 28. August 2007 um 15:30

@Rambello

Herzlichen Glückwunsch Toni,

diesmal hast Du die Blase ja richtig genasführt.

 

Gruß JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

 

Träumer :rolleyes: Der durchschnittliche Neuwagen ist über 40 jahre alt. Und ein Mercedes hat noch nie junge Leute ansprochen, der durchschnittliche Mercedes-Neuwagenkäufer ist Mitte 50.

Zum W212: Sieht aus wie ein BMW...

@boofoode: sei mir nicht böse, aber bei deinem Beitrag muss ich einfach lachen: "Der dutschnittliche Neuwagen ist über 40 jahre alt". Treffer ;)

Tja, man sollte keine Beiträge verfassen, während man telefoniert, sonst fehlt schnell mal ein Wort :D Das sollte natürlich heißen, dass der durchschnittliche Neuwagen-Käufer über 40 Jahre alt ist...

Zitat:

UMFRAGE

Jaguar hat die ältesten Kunden

Während Seat und Smart bei jüngeren Neuwagenkäufern die Nase vorn haben, ist Jaguar die Marke der Herren mit den grauen Schläfen. Das überrascht kaum, spielt doch der Geldbeutel eine wesentliche Rolle bei der Wahl des Wagens.

Hamburg - Der durchschnittliche Seat-Neuwagenkäufer ist 38 Jahre alt, wie eine Umfrage der Zeitschrift "Autobild" bei Autofirmen ergab, damit ist die spanische VW-Tochter die Marke mit dem jüngsten Durchschnitt beim Kundenalter. Dagegen punktet Luxus bei den Kunden in den Fünfzigern: Jaguar-Neuwagenkäufer sind im Durchschnitt 58 Jahre alt und damit die ältesten.

Neben Seat sind bei jüngeren Käufern Smart (Durchschnittsalter 39) und Fiat (44,1) beliebt. Käufer von Wagen der Fiat-Tochter Alfa-Romeo sind im Mittel 46 Jahre alt, genauso wie die Kunden der französischen Firmen Peugeot (45,6) und Citroën (46,2). Autos für Kunden jenseits der 50 hingegen sind Toyota und Mercedes: Der Käufer eines Mercedes ist im Durchschnitt 53 Jahre, der eines Toyota 51 Jahre alt. Aber auch die anderen japanischen Marken wie Mazda, Mitsubishi, Honda würden von Käufern bevorzugt, die das fünfzigste Lebensjahr überschritten haben.

Im Mittelfeld der Altersskala landeten die deutschen Autofirmen BMW, Volkswagen und Opel: Das Durchschnittsalter der Käufer dieser Automarken liege jeweils bei 49 Jahren. Porsche-Sportwagenkäufer sind im Durchschnitt 46.

(Quelle: SPIEGEL)

So viel zum Thema "junge Leute"...

am 28. August 2007 um 16:35

Erst mal abwarten. Wenn das kein wertiger Inneraum wird, wird man viele Besteller verlieren. Erst wenn der Wert des Wagens in den Keller gefallen ist, wird nur noch die Außenoptik relevant. Also kann ich das Bild so nicht glauben.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen