W 212 back up batterie trotz Austausch keine Funktion
Hallo liebe community,
Undzwar habe ich sein einiger Zeit ein Problem mit meiner backup batterie die sitzt bei mir im Kofferraum rechts unter der Abdeckung. Ich habe sie tauschen lassen, es ist keine original mercedes backup batterie aber vom teilehändler neu gekauft. Trotzdessen funktioniert sie nicht und im kombiinstrument wird mir der Fehler weiterhin angezeigt. Habt ihr einen Tipp für mich ?
Vielen Dank
27 Antworten
Zu den Spax im Kofferraum, die richten in einem Kabelbaum richtig Schaden an!
Warum sollte eine VS nicht zahlen? Wenn du Schuld bist zahlt nur deine Vollkasko deinen Schaden.
Den Haftpflichtschaden des anderen zahlt sie doch!
Solange deine Motorhaube Störung meldet gehen einige Funktionen nicht mehr richtig z.B. Wischer!
WROBO was genau ist spax ?
Hab ja vollkasko die gehen davon aus das es gestellt war warum auch immer hat mir mehr Kopfschmerzen gebracht als Vorteile.
Die Wischer funktionieren eigentlich funktioniert alles soweit. Ist halt verbogen und muss erneuert werden.
SPAX sind Spahnplattenschrauben.
Zitat:
@nabil21 schrieb am 16. Mai 2022 um 15:59:30 Uhr:
WROBO was genau ist spax ?
Hab ja vollkasko die gehen davon aus das es gestellt war warum auch immer hat mir mehr Kopfschmerzen gebracht als Vorteile.
Die Wischer funktionieren eigentlich funktioniert alles soweit. Ist halt verbogen und muss erneuert werden.
Nach dem Aussaugen (🙂) würde ich da aber auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen. Woran macht die Versicherung fest, dass dieser Unfall gestellt ist?
Zum Scheinwerfer ... wurde das alte Steuergerät (unter dem Scheinwerfer) beibehalten und wenn nicht, das neue Steuergerät programmiert?
Die gehen einfach spontan davon aus keine Ahnung wieso...
Ob das Steuergerät entfernt bzw. Einprogrammiert wurden ist weiss ich garnicht... muss ich mal fragen. Verstehe leider nicht wieso so etwas nicht richtig gemacht wird ich gebe mein Auto weg zahle Geld und kriege nur Schrott... man muss mir eine gute aber auch günstige kfz'tler suchen.
Andere Frage: Die Stoßstange hier wird in meine Farbe lackiert und geliefert für 200 Euro (Obsidian schwarz?
https://www.autoteileinfarbe.de/...edes-E-klasse-W212-OBSIDIANSCHWARZ-(197)?utm_source=marktplaats&utm_medium=cpc-marktplaats&utm_campaign=marktplaats
Hier wäre die passende motorhaube in der gleichen Farbe:
https://www.autoteileinfarbe.de/...edes-E-klasse-W212-OBSIDIANSCHWARZ-(197)
Ist denn die Seite vertrauenswürdig bzw gut ? Bzw hättet ihr selber eine Empfehlung für mich/erfahrungen ?
"PREIS PRO STUK" klingt auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig. Das I.pressum ist nicht korrekt. Aber mit PayPal könnte es man vielleicht probieren.
Zitat:
@BeOCeka schrieb am 17. Mai 2022 um 16:59:50 Uhr:
"PREIS PRO STUK" klingt auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig. Das I.pressum ist nicht korrekt. Aber mit PayPal könnte es man vielleicht probieren.
Meine Fresse, dass ist ein Holländer, kennst genau die Sprache? Ich war lange genug in Holland arbeiten, ich weiß wie Die reden und versuchen deutsch zu schreiben.
Gott, wie aggressiv... Ich habe das aus IT Sicherheitsaspekten bewertet und nicht nach der Herkunft des Anbieters.
Ich würde mal bei einem/mehreren Kfz Verwerter/n anrufen. Die haben evt. auch gute gebrauchte Teile in passender Farbe.