W 210: Wer hat KEINEN Rost? Bitte melden!!!
Ich starte diesen Thread einfach mal weil ich mir einen Ueberblick verschaffen moechte
wieviele W210-Fahrer es denn gibt die keine Rostprobleme haben oder bei denen der
Rost wirklich nur minimal vorhanden war bzw. ist sodass es keine Probleme bereitet.
Ich hab naemlich wirklich den Eindruck erlangt dass es wirklich nur ganz wenige Fahrer
gibt die keine Rostprobleme haben aber das kann doch nicht sein oder?
Also dann legt mal los und bitte es sollen nur die User schreiben die KEINEN ROST haben oder eben nur Flugrost hatten. Bitte keine Beitraege wie "Ich hab ueberall Rost
am Wagen" denn dazu gibt es ja schon genug Threads nicht wahr?
Dann mach ich gleich mal den Anfang ok? So stell ich mir das vor:
E 220 CDI, Baujahr 2000, 110.000 Km, Keine Rostprobleme
IVI
Beste Antwort im Thema
Ich starte diesen Thread einfach mal weil ich mir einen Ueberblick verschaffen moechte
wieviele W210-Fahrer es denn gibt die keine Rostprobleme haben oder bei denen der
Rost wirklich nur minimal vorhanden war bzw. ist sodass es keine Probleme bereitet.
Ich hab naemlich wirklich den Eindruck erlangt dass es wirklich nur ganz wenige Fahrer
gibt die keine Rostprobleme haben aber das kann doch nicht sein oder?
Also dann legt mal los und bitte es sollen nur die User schreiben die KEINEN ROST haben oder eben nur Flugrost hatten. Bitte keine Beitraege wie "Ich hab ueberall Rost
am Wagen" denn dazu gibt es ja schon genug Threads nicht wahr?
Dann mach ich gleich mal den Anfang ok? So stell ich mir das vor:
E 220 CDI, Baujahr 2000, 110.000 Km, Keine Rostprobleme
IVI
201 Antworten
War bis zu meinem W210 (EZ: 2000) und W202 (EZ:1999) überzeugter Mercedesfahrer.
Leider glaube ich seid diesen beiden Fahrzeugen nicht mehr daran das es einen Benz geben soll der nicht so stark rostet wie die beiden.
Ich bin jemand der seine Fahrzeuge hegt und pflegt und bin ein Oldtimerfan.
Beispiel:
W210
Beide Kniestücke und hinteren Radläufe sehr starker ROST
Alle Türen unten am Wasserablauf sehr starker ROST
Alle Wagenheberaufnahmen sehr stark starker ROST
Kotflügel vorne an den Zierleisten sehr starker ROST
Nicht mehr auf Garantie!!!
Und ganz zu schweigen vom Unterboden
Auf Garantie wurde bereits in der Vergangenheit alle Türen an den Türdichtgummis entrostet und die Heckklappe.
W202
Alle Wagenheberaufnahmen sehr starker ROST
Beide Kniestücke und hinteren Radläufe sehr starker ROST
Hintere Türen an den Zierleisten der Scheiben sehr starker ROST
Habe mir schon überlegt einen großen Aufkleber mit "Ich bin ein echter Rost-Benz" drucken zu lassen und auf die Heckscheibe kleben.
Das ist das letzte was sich Daimler hier leistet!
Abwracken!!
Hi
220CDI Avangarde BJ00 136000
0 komma nix an Rost habe ihn erst untersuchen lassen auf Rost aber es wurde nichts gefunden ( zum Glück )🙂😁
E 200 Kompressor, Bj 200,nur ROST...Natuerlich keine Reaktion von Daimler.
Bereite mich flyers mit Bidern in Stuttgart zu teilen.
NIEMALS DAIMLER !!!
Zitat:
Bereite mich flyers mit Bidern in Stuttgart zu teilen.
NIEMALS DAIMLER !!!
?
Ähnliche Themen
W210 E220D Bj 1998 nur an einer Stelle Rost Kofferraumschloß..... ansonsten Top... 210 000 Km
Radlauf links aber da war mal einen Unfallschaden
Bj 1997 230er mit 300tkm keine Garage, Rost oben unter allen Türgummis.
Unterboden an den schwarzen Teilen des Fahrwerkes.
Sonst ziemlich in Ordnung
E 200 Elegance BJ.2000 Absolut Rostfrei auch Unterboden und versteckte stellen nur kofferdeckel und hintere türrahmen wurden nach 3 jahren nachgebessert bzw.getauscht. Bis jetzt 177000 km, keine pixelfehler!! Allerdings lückenloses Scheckheft bei DB.
Hallo Visitor22,
na, da habt Ihr ja einen uralten Thread wieder ausgebuddelt.
Zitat:
Absolut Rostfrei auch Unterboden und versteckte stellen
Große Worte. ;-) Woher weißt Du das? Hast Du ihn halb demontiert - Radhausverkleidungen, Stoßstangen, Schwellerverkleidungen, Kotflügel(!), alles ab? Und dann mit Trockeneis gestrahlt? Oder hängt die ganze werkseitige Unterbodenschutzpampe noch drauf? In dem Fall sei nicht zu optimistisch. Der Rost sitzt darunter.
Ich meins nicht bös. Dachte auch immer, meiner wäre so gut wie rostfrei.
Grüße Dirk
P.S.: Ist ja nicht schlimm. Diese Autos sind einfach toll, auch wenn sie alle irgendwo Rost haben. ;-)
Hallo Gemeinde,
zum Thema "Rost"hier noch mein Senf dazu :
S 210 300 TD , EZ 11/97 , Erstbesitz ,302 000 km (1.Motor,1.Getriebe) , Garagenwagen,gut gepflegt
und gewartet,bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit gefahren,bisher keine erweiterten Rostschutzmaßnahmen(Mike Sanders etc.)
Aktueller Status : Rost am Differential,Flugrost an allen Federn (es sind noch die Ersten !!!),am Tank,
an beiden Vordertüren unten an den Schwellernahen Dichtungsgummis,von außen
nicht sichtbar
Sonst : NIRGENDS !!!
Rostbeginn : 8 Jahre nach Kauf :An allen 4 Türen oben unter den Dichtungsgummis (Rep.hält bis
heute )
Heckklappe im Schloßbereich (Rep.hält bis heute )
10 Jahre nach Kauf :Schwellerabdeckungen bds.(Rep.hält bis heute )
12 Jahre nach Kauf : Hinterer re Radlauf (Rep. hält bis heute )
13 Jahre nach Kauf : Querträger des vord. Integralträgers,Teile des Hinter-
achsträgers
Befestigungsschellen der Bremsleitungen (Rep. hält bis heute )
Differential ,Federn und Tank :Bisher nicht rep.,Diff. kommt bei
Gelegenheit dran,Federn und Tank werden ersetzt
Fazit : Tolles,zuverlässiges Auto mit geringem Rostbefall
Gruß
DSD
Moin !
hatte von 2003 - 2009 einen w210 e200. baujahr 1997.
zuverlässig, und rpobust.
design am ende langweilig, er war lahm ( nunja, ich muss sagen ein 136 ps udn 4 personen vollbeladen geht nicht , uzdem hatte ich fast keie nasstatung, dagene ist mein gut ausgestateter s320cdi ein maybach. )
trotzdem, hätt ich den platz, hätt ich ihn behalten.
rost hatte ich an kanten, heckdeckel, und sosnt die üblöichen stellen.
aber da das auto so zuverläsig und robust ist, da kann ich dann drüberhinweg sehen.
mfg 🙂
E320cdi, EZ 2002 (einer der letzten), 170 TKM.
Kein sichtbarer Rost, auch nix unter den Türgummis. Hab den Wagen aber auch nicht weitergehend untersucht (was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!).
Habe ihn jetzt 5 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden! Muss man ja auch mal sagen...
Tilo