W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Zitat:
@Hallenser2 schrieb am 26. April 2016 um 07:45:38 Uhr:
Spaltmaße haben nicht gestimmt, im Kofferraum ist ein Teil verformt, Kratzer in den Zierelementen. Ich verstehe nicht, warum sich MB diese Blöße gibt...
Sorry, jetzt mit Bildern.
Ich finde, ziemlich beschämend: Erst als ich es bei Facebook gepostet hatte, wurde ich zurückgerufen. Nun habe ich eine Nummer und warte auf Weiteres... ich bin sehr enttäuscht.
Zitat:
@Hallenser2 schrieb am 26. April 2016 um 09:03:41 Uhr:
Ich finde, ziemlich beschämend: Erst als ich es bei Facebook gepostet hatte, wurde ich zurückgerufen. Nun habe ich eine Nummer und warte auf Weiteres... ich bin sehr enttäuscht.
Wo abgeholt und wo gekauft? So was geht ja gar nicht, da würde ich aber auf der Matte stehen.
Bei mir war es am Bildschirm einen Tag nach Abholung je nach Sonneneinstrahlung 3 kleine Flecken.
Meine Werkstatt hat Gewährleistungsantrag gestellt, Daimler lehnte ab mit der Begründung das hätte der Kunde selber zu verantworten ( Fehlbedienung)...nach dem ich dann Mister DZ direkt angeschrieben habe...plötzlich war man bereit das Teil zu wechseln.
Viel Erfolg bei der Mangelbeseitigung und weiterhin Spass mit deinem Wägelchen
Ähnliche Themen
Gekauft habe ich es in Thüringen, abgeholt in Bremen vor einer Woche. Ich war so euphorisch, dass ich die Mängel nicht sah.
Ich fahre heute wieder in die Werkstatt hier in Halle.
Es liegt nun an MB, ob ich es mein letzter Stern war.
Dankeschön!
Sehr schönes Auto, aber das mit den Mängeln ist schwer zu verstehen. Das muss doch eigentlich bei der Endkontrolle sofort auffallen!?
Die Verformung im Kofferraum, auch wenn es unter der Abdeckung ist, kann doch gar nicht übersehen werden. Auch die Macken in den Zierleisten sind enorm. Ich weiß gar nicht, wie man die rein bekommt. Bei der Montage wird jedenfalls penibel darauf geachtet, nicht den allerkleinsten Kratzer zu verursachen.
An sich müsste dir das auch bei der Übergabe aufgefallen sein, allerdings kann ich es schon verstehen, dass man in der Euphorie jetzt auch nicht alles mit der Lupe anschaut.
Ich habe den Boden im Kofferraum leider nicht hochgehoben - sonst hätte ich es gesehen. Ebenso, dass Grill und Motorhaube dermaßen "uneins" sind. Die Kratzer fallen erst auf, wenn die Sonne darauf scheint oder durch die Ambiente-Beleuchtung in der Nacht.
Zum Kratzer im Aluminum: Der ist glatt, also überlackiert. Demnach muss der Mangel beim Zulieferer entstanden sein. Alles merkwürdig. Ich hoffe, dass sich MB kümmmert.
Zitat:
@skanker schrieb am 26. April 2016 um 12:18:48 Uhr:
Ich habe das Problem mit der Motorhaube auch... Was muss da gemacht werden?
Am Grill gibt es Stellschrauben. Der Mechaniker hat ihn dann sehr schnell so eingestellt, dass es passt.
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 26. April 2016 um 09:18:45 Uhr:
Zitat:
@Hallenser2 schrieb am 26. April 2016 um 09:03:41 Uhr:
Ich finde, ziemlich beschämend: Erst als ich es bei Facebook gepostet hatte, wurde ich zurückgerufen. Nun habe ich eine Nummer und warte auf Weiteres... ich bin sehr enttäuscht.Wo abgeholt und wo gekauft? So was geht ja gar nicht, da würde ich aber auf der Matte stehen.
Bei mir war es am Bildschirm einen Tag nach Abholung je nach Sonneneinstrahlung 3 kleine Flecken.
Meine Werkstatt hat Gewährleistungsantrag gestellt, Daimler lehnte ab mit der Begründung das hätte der Kunde selber zu verantworten ( Fehlbedienung)...nach dem ich dann Mister DZ direkt angeschrieben habe...plötzlich war man bereit das Teil zu wechseln.Viel Erfolg bei der Mangelbeseitigung und weiterhin Spass mit deinem Wägelchen
Hallo, wie kann man Dr.Z Persönlich Anschreiben????
Gruss
Zitat:
@Blume1269 schrieb am 26. April 2016 um 13:24:33 Uhr:
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 26. April 2016 um 09:18:45 Uhr:
Wo abgeholt und wo gekauft? So was geht ja gar nicht, da würde ich aber auf der Matte stehen.
Meine Werkstatt hat Gewährleistungsantrag gestellt, Daimler lehnte ab mit der Begründung das hätte der Kunde selber zu verantworten ( Fehlbedienung)...nach dem ich dann Mister DZ direkt angeschrieben habe...plötzlich war man bereit das Teil zu wechseln.Viel Erfolg bei der Mangelbeseitigung und weiterhin Spass mit deinem Wägelchen
Hallo, wie kann man Dr.Z Persönlich Anschreiben????
Gruss
Ich würde sagen per Email... dieter.zetsche@daimler.com ist bei allen großen Unternehmen das Gleiche. Als Vorstand sollte man immer gute Regeln in Outlook einstellen. 😁
Ich weiß wo sein Schloss am Gardasee ist ;-) War schon direkt dort vorm Tor. Da steht dann wirklich Dr. Z an der Klingel ;-)
Zurück zu Thema: Ich glaub MB hat hier ein größeres Qualitätsproblem ?! (insbesondere, wenn ich mir auch die anderen Topics hier zum W205 durchlese)
Vll. warte ich doch lieber bis das neue S5 Coupé rauskommt. Denn wenn ich mir den BLP für nen einigermaßen ausgestatteten C400 anschaue... und was mich dann in Bremen evtl. erwartet....
Immerhin hatte mein A5 damals (zumindestens bei der Auslieferung) gar keine Probleme. Aber vor den Audi Werkstätten graut es mir nach wie vor. Da will ich eigentlich nicht mehr hin müssen.
Die Ablage im Kofferraum ist nicht verformt, sie sitzt nur nicht in der richtigen Position.
Das lässt sich genauso wie die MH richten.
Die Kratzer natürlich nicht, die Bauteile gehören getauscht.
Eigentlich fallen solche Mängel auf und es ist fraglich wieso der Wagen so übergeben wurde.
Zitat:
@boyco69 schrieb am 27. April 2016 um 21:52:41 Uhr:
Die Ablage im Kofferraum ist nicht verformt, sie sitzt nur nicht in der richtigen Position.
Eigentlich fallen solche Mängel auf und es ist fraglich wieso der Wagen so übergeben wurde.
Die Verkleidung im Kofferraum ist verformt. Die Werkstatt hat eine Korrektur vergeblich versucht. Im Moment wird eine Wandlung überprüft - Fahrzeug zurück, Geld zurück.
Zitat:
@Hallenser2 schrieb am 27. April 2016 um 21:59:35 Uhr:
Zitat:
@boyco69 schrieb am 27. April 2016 um 21:52:41 Uhr:
Eigentlich fallen solche Mängel auf und es ist fraglich wieso der Wagen so übergeben wurde.Die Verkleidung im Kofferraum ist verformt. Die Werkstatt hat eine Korrektur vergeblich versucht. Im Moment wird eine Wandlung überprüft - Fahrzeug zurück, Geld zurück.
Für die paar Kleinigkeiten Auto zurück ? Ist das nicht ein bisschen übertrieben ? Das hat Daimler doch mit ein paar Euros behoben selbst wenn du das bezahlen würdest wehren das ja auch nicht mehr wie 500 €
Verstehe nicht warum Daimler das nicht einfach behebt u d gut ist ?
Gruß Sven