W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
Ich hatte vor ca. 1 Monat bestellt und der frühste Liefertermin wäre Mai/Juni gewesen.
Da ich allerdings auf das Night-Paket warte und eine designo Farbe habe hat sich das alles auf Juli verschoben.
Freunde des guten Geschmacks,
endlich war/ist es soweit: Probefahrt C-Coupe!
Bestellt hatte ich bereits vor 14 Tagen. Seit der IAA 2015 schon heiß wie Frittenfett auf das Fahrzeug, hatte ich bestellt, ohne vorherige Probefahrt. Im August läuft mein Leasing des CLA 180 aus. Mein Händler hatte lange kein Coupé da. Am Freitag endlich die Schlüssel: C300 Coupé, Lederausstattung, Sportabgasanlage, Fahrassistenzpaket-Plus, Command online.
Herrliches Fahrzeug! Schlüssel umdrehen, Zeigerschlagen schlagen so schön aus, Gurtbringer kommt rausgefahren: cool, Motor an. Erst mal kurz durch die Stadt und dann ab auf die Bahn, natürlich gut voll und beschränkt auf 120. Aber genau der richtige Moment, den Spur- und Lenkassi zu testen. Total super, man braucht fast nix machen. Das Fahrzeug hält schön den Abstand zum Vordermann, bremst schön ab und beschleunigt auch wieder, lenkt selbstständig. Geil, echt bequem, aber auch schon skurril wenn man das so sieht, wie sich das Lenkrad so bewegt. Nach x-Sekunde kommt eine Meldung im Display, das Lenkrad will wieder angefasst werden.
Am nächsten Tag mal eine ausgiebige Tour, Stadtverkehr, schön Überland und natürlich Autobahn. Mir macht der Bock einfach nur Spaß, im schwäbischem Hinterland kann man schon durch die Kurven kacheln, gepaart mit dem Sound der Abgasanlage im Sport+ kommt Stimmung auf, tolle Sitze, griffiges Lenkrad...schwärm! Dynamic Select: toller Schalter. Macht Spaß die Pogramme auszutesten. Auf der Autobahn mal Rubbeldiekatz die 200km/h Marke gerissen, ist, wenn man vorher die 122PS vom CLA gewohnt war und für die 200 etwas mehr anlauf brauchte, schon gewaltig!
Beim Comand gefällt mir besonders das schön große Display, die Motordatenanzeige und die Fahrzeugdatenanzeige, sieht schon heiß aus. Über den Nutzen läßt sich wie immer streiten. Weiß jemand, ob es die Fahrzeugdaten auch im "normalen" System gibt, oder wie die Motordaten auch nur im Comand online?
Morgen noch damit zur Arbeit und retour, dann ist die Probefahrt beendet und ich muss bis Anfang August schmachten :-/
Der Verbrauch: naja, der war bei 12,5 Litern im Mix, nicht ganz ohne!
Ich finde das Coupé Mega und bin froh, dass ich den Wagen bestellt habe:
C250, Start-Paket, 19 Zöller, Burmester, Park-, Spiegel- und Sitzkomfort-Paket, Gurtbringer, getönte Scheiben, Sitzheizung, 66 Liter-Tank, Scheibenwischer mit Regensensor, Navi.
Hallo CLA-C117,
vielen Dank für den Fahrbericht!
Wie war der Abrollkomfort mit den 19 Zöllern?
Hatte der Wagen Airmatic?
Gruß
Volker
Zitat:
@volle65 schrieb am 6. März 2016 um 14:07:40 Uhr:
Hallo CLA-C117,vielen Dank für den Fahrbericht!
Wie war der Abrollkomfort mit den 19 Zöllern?
Hatte der Wagen Airmatic?Gruß
Volker
Der hatte das "normale" Sportfahrwerk.
Ich finde den Abrollkomfort sehr gut, nicht so hart wie im CLA.
Der gilt ja als sehr hart, hat mich nie gestört, daher empfinde ich es im C-Coupé als echt angenehm!
Ähnliche Themen
Zitat:
@CLA-C117 schrieb am 6. März 2016 um 14:00:23 Uhr:
Weiß jemand, ob es die Fahrzeugdaten auch im "normalen" System gibt, oder wie die Motordaten auch nur im Comand online?
Zweites.
Ist der Wagen auf dem Bild in Obsidianschwarz oder ist das eine neue Farbe!? Wirkt irgendwie gräulich in diesem Licht...
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Genf-2016_I_2_8536.jpg
Zitat:
@georg strauch schrieb am 6. März 2016 um 13:13:19 Uhr:
Hat jemand von Euch das Coupe in den letzten Tagen bestellt und wenn ja, was hat man Euch für eine Lieferzeit genannt?
Habe meinen am 05.02. bestellt und kann ihn Ende Juni in Bremen abholen.
Zitat:
@CLA-C117 schrieb am 6. März 2016 um 14:00:23 Uhr:
Freunde des guten Geschmacks,endlich war/ist es soweit: Probefahrt C-Coupe!
Bestellt hatte ich bereits vor 14 Tagen. Seit der IAA 2015 schon heiß wie Frittenfett auf das Fahrzeug, hatte ich bestellt, ohne vorherige Probefahrt. Im August läuft mein Leasing des CLA 180 aus. Mein Händler hatte lange kein Coupé da. Am Freitag endlich die Schlüssel: C300 Coupé, Lederausstattung, Sportabgasanlage, Fahrassistenzpaket-Plus, Command online.Herrliches Fahrzeug! Schlüssel umdrehen, Zeigerschlagen schlagen so schön aus, Gurtbringer kommt rausgefahren: cool, Motor an. Erst mal kurz durch die Stadt und dann ab auf die Bahn, natürlich gut voll und beschränkt auf 120. Aber genau der richtige Moment, den Spur- und Lenkassi zu testen. Total super, man braucht fast nix machen. Das Fahrzeug hält schön den Abstand zum Vordermann, bremst schön ab und beschleunigt auch wieder, lenkt selbstständig. Geil, echt bequem, aber auch schon skurril wenn man das so sieht, wie sich das Lenkrad so bewegt. Nach x-Sekunde kommt eine Meldung im Display, das Lenkrad will wieder angefasst werden.
Am nächsten Tag mal eine ausgiebige Tour, Stadtverkehr, schön Überland und natürlich Autobahn. Mir macht der Bock einfach nur Spaß, im schwäbischem Hinterland kann man schon durch die Kurven kacheln, gepaart mit dem Sound der Abgasanlage im Sport+ kommt Stimmung auf, tolle Sitze, griffiges Lenkrad...schwärm! Dynamic Select: toller Schalter. Macht Spaß die Pogramme auszutesten. Auf der Autobahn mal Rubbeldiekatz die 200km/h Marke gerissen, ist, wenn man vorher die 122PS vom CLA gewohnt war und für die 200 etwas mehr anlauf brauchte, schon gewaltig!
Beim Comand gefällt mir besonders das schön große Display, die Motordatenanzeige und die Fahrzeugdatenanzeige, sieht schon heiß aus. Über den Nutzen läßt sich wie immer streiten. Weiß jemand, ob es die Fahrzeugdaten auch im "normalen" System gibt, oder wie die Motordaten auch nur im Comand online?
Morgen noch damit zur Arbeit und retour, dann ist die Probefahrt beendet und ich muss bis Anfang August schmachten :-/
Der Verbrauch: naja, der war bei 12,5 Litern im Mix, nicht ganz ohne!
Ich finde das Coupé Mega und bin froh, dass ich den Wagen bestellt habe:
C250, Start-Paket, 19 Zöller, Burmester, Park-, Spiegel- und Sitzkomfort-Paket, Gurtbringer, getönte Scheiben, Sitzheizung, 66 Liter-Tank, Scheibenwischer mit Regensensor, Navi.
macht schon Laune und erst der C43 dann, aber mit den 12,5 biste auch nicht langsam unterwegs gewesen...😁 ich gönne dir den Spass.
Weiß jemand wann der C43 im Konfigurator erscheinen wird und ab wann dieser beim Händler bestellbar ist?
Zitat:
@ChazyChaz_ schrieb am 7. März 2016 um 12:06:12 Uhr:
Weiß jemand wann der C43 im Konfigurator erscheinen wird und ab wann dieser beim Händler bestellbar ist?
Im Konfigurator erscheint er erst dann, wenn es die Bestellfreigabe gibt. Und ab da ist er auch beim Händler bestellbar. Termin soll der 08.04 sein. Ob der offiziell bestätigt ist, weiß ich aber nicht.
Zitat:
@EggJack schrieb am 7. März 2016 um 12:15:21 Uhr:
Zitat:
@ChazyChaz_ schrieb am 7. März 2016 um 12:06:12 Uhr:
Weiß jemand wann der C43 im Konfigurator erscheinen wird und ab wann dieser beim Händler bestellbar ist?Im Konfigurator erscheint er erst dann, wenn es die Bestellfreigabe gibt. Und ab da ist er auch beim Händler bestellbar. Termin soll der 08.04 sein. Ob der offiziell bestätigt ist, weiß ich aber nicht.
ja laut meinem😁 soll das so sein.
Zitat:
@Alex.K96 schrieb am 6. März 2016 um 18:37:56 Uhr:
Zitat:
@georg strauch schrieb am 6. März 2016 um 13:13:19 Uhr:
Hat jemand von Euch das Coupe in den letzten Tagen bestellt und wenn ja, was hat man Euch für eine Lieferzeit genannt?Habe meinen am 05.02. bestellt und kann ihn Ende Juni in Bremen abholen.
letzte Woche beim ersten Gespräch war noch Juli avisiert und aktuell ist es auf einmal für meine Konfiguration November/Dezember !!
Da wird es dann wohl doch nichts für mich denn ich warte sicherlich keine 8 Monate......
Schade drum.
Zitat:
letzte Woche beim ersten Gespräch war noch Juli avisiert und aktuell ist es auf einmal für meine Konfiguration November/Dezember !!
Hast Du mal hinterfragt, welche Ausstattung aus Deiner Konfiguration zu dieser erheblichen Verzögerung geführt hat?
Zitat:
@georg strauch schrieb am 9. März 2016 um 08:21:53 Uhr:
Zitat:
Hast Du mal hinterfragt, welche Ausstattung aus Deiner Konfiguration zu dieser erheblichen Verzögerung geführt hat?
sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: dies war allgemeine Aussage und unabhängig von meiner endgültigen Konfiguration.