W 205 Coupé
Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com
Beste Antwort im Thema
Schönesterne Hattingen
1285 Antworten
@falc410 super, danke für das Vid!
Finde das Coupe auf bewegenden Bildern doch sehr viel ansprechender.
---
@sixpack84 Du Lump... hast aber den Wink verstanden. 😉
---
@RufusDupres @mbclauser die Verkaufsfreigabe wird in der Tat nach der IAA sein und laut meinem Verkäufer ab dem 25./26.09. bestellbar sein. Erste Auslieferung wäre dann März 2016.
LG, Timo (der auch mal likes haben will... [nicht immer alles ernst nehmen 😉 ] )
Das Coupé ist der Wahnsinn!
Was mir persönlich fehlt ist das digitale Cockpit á la S-Klasse!
Es wurde doch gesagt, dass das C-Coupé das digitale Kombiinstrument bekommen soll?
Naja ich hab noch ein bisschen Zeit. Mein A45AMG läuft bis 09/2017.
Danach soll das wunderschöne C63S Coupé mit digitalem Kombiinstrument her :-)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bislang noch nie ein digitales Cockpit gesehen habe, welches ich mir in einem sportlichen Fahrzeug wünschen würde.
Finde, es fehlt immer dieser "reale"/authentische Bezug. Weiß auch nicht, wie ich es anders ausdrücken soll...
Jedenfalls freut es mich, dass hier kein digitaler Tacho verwendet wurde; bei allen Vorteilen, welches dieses Bauteil auch hat/haben könnte.
LG, Timo
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 20. August 2015 um 12:52:25 Uhr:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bislang noch nie ein digitales Cockpit gesehen habe, welches ich mir in einem sportlichen Fahrzeug wünschen würde.Finde, es fehlt immer dieser "reale"/authentische Bezug. Weiß auch nicht, wie ich es anders ausdrücken soll...
Jedenfalls freut es mich, dass hier kein digitaler Tacho verwendet wurde; bei allen Vorteilen, welches dieses Bauteil auch hat/haben könnte.
LG, Timo
Ich durfte mir vor paar Monaten bei Abholung eines C Kombi im Bremer Weserpark einige C65 Coupe mit dem digitalen Tacho anschauen. Rein optisch atemberaubend, sieht sehr edel aus, wie ein kleines Heimkino. Das hätte ich auch sehr gerne in einem meiner nächsten Fahrzeuge. Hätte nur bedenken bei elektronischen Störungen oder Ausfällen.
Ähnliche Themen
Eine Kombination wäre schön!
Du meinst ein S65 AMG Coupé.
Ja, die großen Displays sind eine andere Liga. Aber die werden noch kommen 😉
Ich weiß schon, was Ihr meint, aber genau das finde ich ja "doof". Ich mag es halt, wenn zumindest noch Drehzahl- und Geschwindigkeitsnadel sich analog bewegen. Alles andere ist mir wurscht; bedeutet, gegen eine Kombination hätte ich auch nichts einzuwenden, wobei die aktuelle KI in Verbindung mit dem HUD schon super ist. 😉
LG, Timo
Hi,
man kann es auch anders rum formulieren: Wir fahren z.Zt. die letzten 1, 2 Modellgenerationen am Markt, die noch Analoginstrumente haben. In gut 10 Jahren wird selbst der kleinste Pobelhobel Bildschirmzeiger haben - einfach weil's billiger ist.
Gruß
Fr@nk
So lange wird es bei bestimmten Herstellern nicht mehr dauern, und dann definitiv keine Kombination, sondern verschiedene digitale Varianten 😉
Habe mir mal die technischen "Datenblätter" auf der AMG--Seite durchgelesen. Wohl wie erwartet kein Allrad beim C63s Coupe, was ich wirklich sehr schade finde. Mit einem C450 Coupe werde ich mich rein von der Optik schwer tun, nicht weil es unschön ist, sondern weil das C63 Coupe ein wahres Brachialkleid verpasst bekommen hat. Empfindet ihr das auch so, dass sich der C63 Coupe von der normalen Limousine deutlicher unterscheidet als bei der Limo/ Kombi? Die Limousine wirkt deutlich dezenter, oder?
Die Limo hat auch keine breitere Spur am Heck usw., also täuscht das nicht.
Haben wir denn schon Fotos von einem C 450 Coupe? Ich meine bis jetzt gibt es nur C 300 mit AMG Line und eben C 63 (S). Optisch gefällt mir der AMG natürlich auch deutlich besser als nur die AMG Line. Aber ob der Geldbeutel dann einen C63 zulässt ist die andere Frage. So ein C 450 wäre für mich schon eine gute Option - wenn er denn von der Optik auch mit hält.
Zitat:
@falc410 schrieb am 20. August 2015 um 15:58:43 Uhr:
Haben wir denn schon Fotos von einem C 450 Coupe? Ich meine bis jetzt gibt es nur C 300 mit AMG Line und eben C 63 (S). Optisch gefällt mir der AMG natürlich auch deutlich besser als nur die AMG Line. Aber ob der Geldbeutel dann einen C63 zulässt ist die andere Frage. So ein C 450 wäre für mich schon eine gute Option - wenn er denn von der Optik auch mit hält.
Hi, bei mir könnte es am Allrad hapern, einer der beiden wird es werden. Nur darf das C450 Coupe nicht zu brav werden, ansonsten wird sehr schwierig mit der Entscheidung (die gefühlt schon gefallen ist). Ich werde Ende September bestellen und hoffe dass ich ihn dann im April bei erstem gutem Hamburgwetter fahren kann.
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 20. August 2015 um 13:42:39 Uhr:
Hi,man kann es auch anders rum formulieren: Wir fahren z.Zt. die letzten 1, 2 Modellgenerationen am Markt, die noch Analoginstrumente haben. In gut 10 Jahren wird selbst der kleinste Pobelhobel Bildschirmzeiger haben - einfach weil's billiger ist.
Gruß
Fr@nk
Das ist mir alles klar, meine Aussage zeigt auch nur meine subjektive Sichtweise. Ich finde halt analoge Anzeigen "interessanter"
Zitat:
@sixpack84 schrieb am 20. August 2015 um 15:40:20 Uhr:
Habe mir mal die technischen "Datenblätter" auf der AMG--Seite durchgelesen. Wohl wie erwartet kein Allrad beim C63s Coupe, was ich wirklich sehr schade finde. Mit einem C450 Coupe werde ich mich rein von der Optik schwer tun, nicht weil es unschön ist, sondern weil das C63 Coupe ein wahres Brachialkleid verpasst bekommen hat. Empfindet ihr das auch so, dass sich der C63 Coupe von der normalen Limousine deutlicher unterscheidet als bei der Limo/ Kombi? Die Limousine wirkt deutlich dezenter, oder?
Ja, es wirkt breiter und bulliger und ist es ja auch. Hinzukommt die flachere Dachlinie. Hätte ich mir bei der Limo und beim T-Modell auch gewünscht. Wobei ich es auch nicht so schlimm finde.
Ich kann jetzt nur sagen, wie ich es beim T-Modell empfinde, weil ich es jeden Tag sehe:
durch die andere Heckpartie/den anderen Diffusor wirkt das Hinterteil auch schon mal "breiter". Oben drauf kommen die breiteren Reifen, welche auch nochmal alles etwas optisch breiter ziehen.
Von vorne finde ich den Unterschied schon ziemlich geil. Hier macht die heruntergezogene Nase und die ausgestellten Kotflügel schon eine tolle "Figur". 🙂
---
Zum C450 als Coupé:
dieses wird meiner Information nach leider (oder zum Glück?!) keine andere Karosserie bekommen. Ich persönlich finde es gut so, denn Alleinstellungsmerkmale für die Topmodelle finde ich "wichtig".
Lieben Gruß
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 16. August 2015 um 13:10:02 Uhr:
Uns wurde am Do. auf einem AMG-Event mitgeteilt, dass das Coupé direkt nach der IAA konfigurier- und bestellbar wäre und hier dann auch bereits direkt alle Ausführungen (Motoren) zur Verfügung stehen.Lieben Gruß
Startschuss für die Bestellung ist der 5. Oktober 2015. Soweit meine Info.