W 205 Coupé

Mercedes C-Klasse W204

Erste Bilder vom Coupé gtspirit.com

Beste Antwort im Thema

Schönesterne Hattingen

123
1234
Viber-image
+3
1285 weitere Antworten
1285 Antworten

Wenn ich den Artikel in der "Autozeitung" von Mitte dieser Woche richtig verstehe gibt es auch die 3 AMG Motoren direkt ab dem Marktstart zu bestellen, oder?
Was meint ihr... der Leasingvertrag meines aktuellen Firmenwagen läuft bis Juni 2016, ist es realistisch wenn Bestellungen ab der IAA möglich sein sollten, das pünktlich im Juni 2016 ein neues C 450 AMG Coupé geliefert wird?

Aktuell fahre ich auch ein C Coupé (250 cdi). In allen Artikeln über das neue Coupé die ich bisher gelesen habe wird vom Platzmangel im Fond gesprochen. Gibt es schon Abmessungen oder Meinungen von euch... sind diese Aussagen auf auf die "allgemeine Situation" bezogen oder wird das neue Coupé wohl auch im Vergleich zum aktuellen Modell im Fond noch enger/flacher?

Das Auto wurde doch noch gar nicht vorgestellt geschweige denn ist ein Journalist drin gesessen. Wie soll man denn jetzt schon etwas außer Fotomontagen und Schlussfolgerungen berichten können?

Und natürlich gibts im Coupe weniger Platz als in nem T-Modell... aber man kauft sich das Coupe ja auch wegen dem aussehen und nicht weil es praktisch ist.

Zitat:

@MercedesCCoupe schrieb am 4. Juli 2015 um 21:34:35 Uhr:

Wenn ich den Artikel in der "Autozeitung" von Mitte dieser Woche richtig verstehe gibt es auch die 3 AMG Motoren direkt ab dem Marktstart zu bestellen, oder?
Was meint ihr... der Leasingvertrag meines aktuellen Firmenwagen läuft bis Juni 2016, ist es realistisch wenn Bestellungen ab der IAA möglich sein sollten, das pünktlich im Juni 2016 ein neues C 450 AMG Coupé geliefert wird?

Aktuell fahre ich auch ein C Coupé (250 cdi). In allen Artikeln über das neue Coupé die ich bisher gelesen habe wird vom Platzmangel im Fond gesprochen. Gibt es schon Abmessungen oder Meinungen von euch... sind diese Aussagen auf auf die "allgemeine Situation" bezogen oder wird das neue Coupé wohl auch im Vergleich zum aktuellen Modell im Fond noch enger/flacher?

Es wird hinten wohl kaum enger sein als im C204. Und selbst im aktuellen C-Coupé finde ich et übermäßig eng. Und auch nie einer der wenigen Mitfahrer, die bisher auf der Rückbank mit unterwegs waren. Klar: da passt kein Harlem Globetrotter rein. Aber das weiß man vorher!

Laut dem Auto Zeitung Artikel dürtfe es die 9 G-Tronic am Start nur für die 2 Diesel geben.

Ähnliche Themen

Weiß noch nicht, obs schon erwähnt wurde, aber ein Gurtbringer soll auch drin sein.

Neue Bilder mit ungetarnter B-Säule

http://www.mercedes-fans.de/.../...e-mit-ungetarnter-fensterlinie.8798

Eine Schießscharte wirkt groß dagegen. Puh!

@A5-Fan ,
Sicht nach hinten und zu den Seiten ist total out: es müssen doch 360 Grad-Kamera und Totwinkel-Assistent verkauft werden?! 😉

Und was ist mit Mitfahrern, haben die kein Anrecht mehr auf Tageslicht in 2015?! 😉

dafür gibts des panorama in der preisliste

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. Juli 2015 um 19:55:44 Uhr:

Und was ist mit Mitfahrern, haben die kein Anrecht mehr auf Tageslicht in 2015?! 😉

@A5-Fan :

ich zitiere zwei der wenigen Mitfahrer, die ich bisher in meinen beiden C204 hinten mitgenommen haben (der C204 ist in dieser Hinsicht im Vgl. zum C205 wahrscheinlich auch nicht viel anders):

"Man sitzt bequem und heimelig wie in einer Höhle." 😁

Wobei ich bewusst kein Panoramadach wollte, weil ich persönlich die dunkle Atmosphäre auch auf den vorderen Plätzen mehr mag, die Kopffreiheit durch das Panoramadach zumindest vorne deutlich mehr reduziert und auch der Schwerpunkt des Fahrzeugs ungünstig nach oben verlagert wird.

Beim C-Coupé sind die hinteren Sitze nur Beiwerk, das darf man nie vergessen. Allein der Ein- und Ausstieg disqualifiziert die Rückbank fast schon für etwas ältere Mitfahrer. Aber wenn man erstmal drinsitzt, ist es auch hinten erstaunlich bequem. Ganz abgesehen von der sich ergebenden Ladefläche, wenn man die Rückbank umklappt. Dann passen z.B. auch problemlos mindestens sechs 18 Zoll 255er Räder in das Fahrzeug. Was zumindest ich jetzt nicht unbedingt bei einem (relativ kleinen) Coupé erwartet hätte.

Kenne den C204 bestens, bin mit ihm drei Jahre bestens durch die Gegend gefahren. Mit Panoramadach und hinteren Fenstern die nicht den Schießschartenlook hatten. 😉

Als ob ich mir ein Coupe wegen der Größe der hinteren Fenster kaufe. Davon abgesehen kenne ich kein 3-türiges Auto bei dem bequem hinten einsteigen kann. Meine Freundin hat sich jetzt einen VW Beetle gekauft - da geht das einsteigen auch nicht leichter als im C 204.

Trotzdem traurig dass man eine B Säule macht, nur um sich von der E Klasse abzusetzen. Optisch und vom Luxusfaktor gesehen, wäre der Wagen ohne die B Säule noch feiner . Beim Cabrio muss sie eh weg, also reine Marketingsache.

Auto Bild durfte auch schon Platz nehmen im neuen C Coupe: Der C 300 hat die 7G-Tronic, also dürften nur die Diesel die 9G Tronic erhalten und auch ein analoges Display wie in da Limo konnte man sehen, also kein digitales S Klasse Display.

Deine Antwort