W 204 nur zwingend mit Xenon kaufen?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe:

Mir liegt gerade ein Angebot vor über einen 220er Diesel bei dem mir die Ausstattung eigentlich gut gefällt, bis auf die Tatsache das kein Xenon vorhanden ist.
Ist das Xenon Licht beim W 204 einer der wichtigsten Ausstattungen auf die man nicht verzichten sollte, oder ist das Xenon nicht zwingend erforderlich?
Ansonsten muss ich weiter suchen nach einem passenden Fahrzeug welches z.B. das AMG Sport-Paket oder AMG Styling besitzt, Avantgarde Ausstattung, ein Schiebe- oder Panorama-Dach, Sportsitze, Navi etc., und das in einen möglichst guten und gepflegten Zustand.
Viele Fahrzeuge konnte ich in meiner Region aktuell leider nicht finden, bei den meisten Modellen handelt es sich um die "normale" Avantgarde Ausstattung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

@TE, zusammenfassend kann man sagen das alle ohne Xenon arme Schlucker sind die irgendwelche "Dschunken"(Zitat) täglich unter Todesgefahr für sich und andere fahrlässigerweise im Straßenverkehr bewegen (Zum Glück ist der Mond gerade sehr Hell!)

Die Empfehlung daher: Absolut und unbedingt muss Xenon an Bord sein, vor allem beim 6-Zylinder (dieser hat wohl ein schlechteres Licht als ein 4-Zylinder, oder gehts da wohl doch nur um Prestige? Bin noch nicht dahinter gestiegen). Auf jedenfall ist die Frage nun hinreichend geklärt.

Ich klinke mich aus dieser geistreichen Diskussion nun aus. Schönen Abend und allzeit gute Fahrt!

Gruß Felux

159 weitere Antworten
159 Antworten

Ein 6 Ender ohne Xenon ist später praktisch unverkäuflich.
Ich sage nie wieder ein Auto ohne. Klar ich sehe auch was mit einer Kerze in der Nacht, aber wenn ich ein Hinderniss einmal auch nur 10m früher sehe kann das im Extremfall Leben retten.

Das Fahrzeug ist mit dem Mercedes Edition C Paket ausgestattet.
Mercedes wirbt damit unter anderem "Besser sehen bei Nacht, besser aussehen am Tag".

http://www.mercedes-benz.de/.../...usine_T-Modell_Edition_C_130408.pdf

Was genau hat es damit auf sich?
Das Licht verbessert sich doch mit diesem Paket nicht, oder???

Nein, aber ILS gibt's ja als Option so ist das gemeint.

Beim Mopf würde keinen ohne ILS kaufen. Den VorMopf kann man ruhig mit den normalen Halogenlampen kaufen.
So einen großen Vorteil sehe ich im ILS nun auch nicht. Sieht halt verdammt schick aus 😉

Ähnliche Themen

Ich finde, daß dies eine Frage ist, die sich hier sowieso nicht beantworten lässt!

Zitat:

@CityCobra schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:49:00 Uhr:

Doch, in dem Paket ist das ILS, also Xenon enthalten. Sprich wenn das Fahrzeug das Paket hat, dann hat es auch ILS.

Mein Wagen hat ab Werk H7 (VorMopf).
Seit rund einer Woche habe ich jetzt das orig. ILS System verbaut (inkl. LWR und SWRA) und bin restlos begeistert.

Gerade wer viel Nachts unterwegs ist, wird das gute Licht schätzen.

Eine Nachrüstung ist möglich und auch garnicht mal so teuer. (4 Stellig, aber noch im erträglichen Rahmen, wer dazu weitere Infos haben will, kann mir gerne ne PN schreiben).

hallo
ich find die "Serienkerzenbeleuchtung" sehr gut

hängt vielleicht damit zusammen, ich schalte auch noch von Hand

Auf Xenon würde ich nicht verzichten wollen, dann eher auf das AMG-Paket und das Schiebedach.

Ich fahre seit 10 Jahren Xenon und seit 6 Bi-Xenon. Ein Auto ohne Xenon kommt mir nicht mehr ins Haus. Bei Dunkelheit zu fahren ist jedesmal eher ein Genuß. Die gerade helle Kante rechts neben dem Auto, nein ohne nie wieder. Ohne Sportsitze oder Dreispeichen-Lenkrad kann ich indess leben.

Hallo,

ich habe ILS/Xenon nie als notwendig angesehen. Belehrt wurde ich, als es mein 3/4 Jahreswagen "zufällig" an Bord hatte. Die Ausleuchtung ist genial, und die Optik spricht für sich. Beim nächsten Benz ist Xenon für mich ein festes Suchkriterium.

Grüße
Kuta

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:53:29 Uhr:

Zitat:

Doch, in dem Paket ist das ILS, also Xenon enthalten. Sprich wenn das Fahrzeug das Paket hat, dann hat es auch ILS.

Ist das wirklich so?

Wenn ich mich nicht irre hat mir der Verkäufer (Händler) gesagt das Fahrzeug hätte kein Xenon.

Kann man das irgendwo nachlesen?

Ich hatte das Fahrzeug eigentlich schon abgeschrieben wegen dem angeblich fehlenden Xenon.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 22. Oktober 2015 um 17:53:29 Uhr:

Zitat:

Ich durfte trotz Edition C das ILS zusätzlich bezahlen🙂

Ich fahre jetzt einen C350 mit Halogen, und hatte davor einen Audi A4 mit Xenon. Bin auch den W205 und diverese BMW schon mit Xenon nachts gefahren.

Mein Fazit ist, wenn sonst alles passt abgesehen vom Xenon würde ich das Auto trozdem kaufen. Mit den Osram Nightbreaker unlimited ist das Halogenlicht erstaunlich gut und ausreichend. Allerdings hab ich ziemlich gute Augen und bin noch sehr jung. Unbestreitbar ist allerdings das Xenon unterm Strich heller ist (sofern man das braucht) und mehr Led klimbim hat (sofern man auch das braucht...).

Shit, ich habe mich vertan.
Habe beim Nachsehen in der Preisliste die aufeinanderfolgenden Pakete warum auch immer verwechselt (Premiumpaket, auf der Seite danach Edition C).

Deine Antwort