ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. W 201 2.6

W 201 2.6

Themenstarteram 8. März 2002 um 16:47

weiß zufällig jemand ob es den M 103 auch mit mehr

als 160 PS gibt ?

16 Antworten

Hi!

Natürlich gibt es den M103 mit mehr PS. Im 124er als 300er mit 180PS und im R129 als 300er mit 190PS.

Hoffe das hilft Dir, wobei auch immer.

Grüsse Patrick

190er M103 mit mehr als 160 PS

 

AMG brachte mal den 190E 3.2AMG raus...war ein auf 3,2l aufgebohrter 2,6l (mit 234PS,245km/h eingetragen,6,9sek 0-100km/h Werksangabe)

--

KOSTA

E36 325i Cabrio

am 7. April 2002 um 17:09

Hi!

Ich hätte mal ne Frage zum 2,6.Wie gut geht der eigentlich?

EVO 2

 

Meine Mutti fährt einen 190er 2.6 mit Automatik. Beschleunigung von 0 auf 100 km/h würde ich auf ca. 10 sek. schätzen und laut Brief liegt die Vmax bei 207 km/h.

Drehmoment und Durchzug sind subjektiv ok.

Meßwerte 190er 2.6

 

Danke für die Werte...aber meine Mutti fährt vermutlich eh nicht schneller als 150 km/h und durch die Automatik und den ganzen Elektrokrempel (Vollausstattung bis auf Leder) ist der Wagen sicherlich recht schwer ;-)

HI!Danke für die Auskunft!Ich wills ja nicht übertreiben,aber weiss jemand die Daten von nem 4-Gang 2,0 190E,mit 87KW Bj89?

Servus!Danke!Such schon lang nach den Daten!Hast mir wirklich sehr geholfen!Aber sind die 190er mit 118 PS serienmäsig 4-Gang?Die Daten würden mich ineressieren

am 4. August 2002 um 16:45

Hi!

Den 190E 2.0 KAT gab es gegen Aufpreis auch mit 5-Gang Getriebe und 118PS. Ab `91 hatte der 2.0 mit KAT 122PS,

und fährt laut MB in 10,9sec auf 100.

am 5. August 2002 um 20:22

E190 2.0l

 

Hallo !

Ich habe einen 2.0l BJ: 88 mit 118 PS und fahre im druchschnitt mit 10 Liter super ! und habe auf meinen schon 144 tkm hinaufgefahren ! Der 2.0 L Motor past laut meiner aussage zu dem Auto ideal :D ( für den Sparsamen Typ eben ) sicher geht der 2.3 oder 2.6 oder EVO ,..... besser aber mit dem 2.0l bin ich total zurieden ! Er ist sparsam und außer alle 10 tkm einen ÖL wechsel + Filter braucht er nichts ! ,)

Gruß Gregor

2,6l

 

Tach Leute

hab mich hier erst gerage Angemeldet. Kenn mich also noch nicht so aus.

PatrickC43AMG Du scheinst mir Bescheid zu wissen, daher diese Belästigung. Hab mir kürzlich einen 2,6 benziner aut. gekauft. 2 Fragen hätt ich da. 1. Warum schaltet die Karre so schlecht hoch wenn sie kalt ist und 2. warum knallt das manchmal so beim schalten? Ein Kumpel meinte es könnte die Harrdy-Scheibe sein. Was kostet so eine Reparatur?

Wieviele Kilometer hat der drauf?

Hardyscheiben gibt es 2, nach dem Getriebe und vor dem Differential, kostet ungefähr 50-100€ wenn du selbst einbaust. Wenn es nur beim anfahren bzw. schalten schlägt ist es sicher die Hardyscheibe

Probier mal wenn du fährst gas geben, runtergehen, gasgeben runtergehen, dann müßtest du das auch hören

MfG Eisi

Hallo zusammen

Ich hatte auch ca 1.5 Jahre lang nen 190E 2.6 Automatik. Zur Beschleunigung folgendes:

Bei 10 Sekunden von null auf hundert wuerde ich mal versuchen die Handbremse zu lösen. Das Auto liegt eher so bei 8.5 Sekunden. Und schwer ist es definitiv auch nicht.

Zum ruppigen Schalten:

Dies hatte mein Wagen auch, vorallem im Stand wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat ging ein Knacken quer durch die ganze Karroserie. Die Werkstatt meinte das die Getriebe beim 2.6 nicht so langlebig sind wie sonst und das wohl bald ein Austauschgetriebe (Kostenpunkt 4500 DM) fällig wäre. -> daraufhin habe ich die Karre verkauft. Allerdings habe ich mich später darüber genervt, da dieses Auto irgendwie toll zum fahren war und es eigentlich auch die richtige Grösse gehabt hat.

Viele Grüsse

Gigl

Tatsächliche Fahrleistungen W201 2.6

 

Hatte mal ne Freundin mit einem 2.6 Automatik. Ein souveräner Wagen mit subjektiv genug Power. Die Automatik passte sehr gurt zum Charakter des Fahrzeugs.

Es ist doch klar, dass so mancher 2.6 er Besitzer hier Stammtischdaten anführt. Angeben ist männlich.

Die tatsächlichen Fahrleistungen entnehmt ihr bitte folgendem Bericht, der zeitgenössische Testdaten der AMS und Auto-Zeitung verwendet:

 

http://www.baureihe201.de/W201/amg.htm

hallo k203 Richi

hmmm intressanter Link ! aber ...

Schon mal was von Serienstreuung gehört ? Ist natürlich nicht zu verkaufsfördernd die Werte eines gut gehenden 2.6 er's neben die Werte des überteuerten Tuning Objekts zu stellen. Aber anyway, ein souveräner Wagen war's, da hast Du ganz recht.

Viele Grüsse

Gigl

Deine Antwort