w 123 Restaurierung
Liebe Gemeinde, möchte mein 123er Coupe restaurieren lassen. Hat jemand eine gute Adresse? VG yangun
Beste Antwort im Thema
??
123er Restaurieren ist Kindergarten.
Du kannst fast alles neu kaufen, alles an Chrom, Technik, Optik, Blech kannst du bei MB kaufen und die Preise halten sich auch noch in Grenzen.
Wer so eine Einschätzung zu nem 123er abgibt, der sollte mal nen Oldtimer restaurieren...
34 Antworten
Find ich auch komisch .... Sachen gibts ...die gibts gar nicht.... Hast einen guten Optiker muß ich schon sagen, falls nicht meine Empfehlung www.fielmann.de......................... 😛😎😁
Zitat:
Original geschrieben von Andi 13
Find ich auch komisch .... Sachen gibts ...die gibts gar nicht.... Hast einen guten Optiker muß ich schon sagen, falls nicht meine Empfehlung www.fielmann.de .................... 😛😎😁
Restaurierung, der Technik, Karosse und Lackierung gibts bei Uns in Tschechien unschlagbar günstig und zudem noch mit Garantie
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,natürlich kann man mit 5000€ schon einiges erreichen.
Aber wie du schon schreibst es hängt davon ab WAS gemacht werden soll und auch WIE.
Unter Restaurierung verstehe ich halt schon eine komplette Überholung der Technik,Innenausstattung und Karosserie. Außerdem sollte das ganze Fachlich korrekt und von der Qualität her solide sein.
Schnell mal nen neuen Radlauf oder neuen Schweller auf die verrosteten teile braten und dann farbe drüberzujauchen ist halt für mich keine Restaurierung. Wobei es wohl genug gibt die genau das denken.🙄Wenn man da den Wagen einfach in ne ordenlich arbeitende Werkstatt stellt und sagt "macht mal" dann kommt man mit 5000€ eben net weit.
Und ob man für lederbezüge 800€ zahlt oder für 5000€ seine Sitze von dem Sattler aufpolstern und mit Leder beziehen läßt,das merkt man halt schon sofort. Und vor allem in wenigen Jahren wenn die Lederbezüge verschlissen und aufgewetzt sind während die Sattlerware erst so richtig gut eingesessen ist 😉.
Evtl. findet man in den östlichen Nachbarländern die günstige Möglichkeit,aber auch da kriegt man Qualitativ gute Arbeit net geschenkt.
gruß Tobias
Verlinkung wegen Eigenwerbung entfernt.
Interessenten nehmen bitte per PN Kontakt auf.
Danke.
deville73
MT-Moderation
Hi!
Garantiert ohne Eigenwerbung:
Karosserie:
Firma Sepe. Im Westen Münchens.
Mechanik und Karosserie:
Firma KaroTec. Im Südwesten Münchens.
Beide kenne ich aus eigener Erfahrung und kann sie empfehlen.
Dass sich eine Vollrestaurierung bei einem W 123 finanziell nicht wirklich lohnt, sollte klar sein. Du wirst niemals das herausbekommen, was Du hineinsteckst.
Aber das muss ja auch nicht mit Gewalt sein.
Gruß,
M.