VZE mit ACC

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,

muss leider nochmal ein Thema zu Verkehrszeichenerkennung und ACC machen, da ich aus den bisherigen Threads leider nicht schlauer geworden bin was mein Problem betrifft.

Mein Fahrzeug ist ein 45TFSIe Baujahr 2021 mit Vollausstattung und neusten Softwareupdates Stand März 2023

Hab die Verkehrszeichenerkennung gekauft. Nun hab ich schon des öfteren gelesen dass bei Änderung des Verkehrszeichen sich der Tempomat automatisch anpasst. Scheint bei mir nicht der Fall zu sein.

Dann hab ich gelesen dass es im Menü unter Fahrzeug —> Fahrerassistenz —> Adaptiver Fahrassistent die Option „Prädiktive Regelung“ geben soll. Ist bei mir nicht der Fall. Bei mir steht nur Information und Letzte Distanz speichern. Was fehlt mir für die Option? Wieso regelt die VZE nicht meinen Tempomat?

Image-1.jpg
36 Antworten

Dafür braucht es doch auch die VZE oder irre ich mich?

Die erste Frage wäre jetzt, woher du deine Ausstattung kennst. Weiter oben hast du diese Ausstattungen nicht in der Bestellung gefunden, sondern "in der App". Meines Wissens kann man in der App die verbaute Ausstattung nicht erkennen. Bist du also ganz sicher, dass du die erwähnten Ausstattungen hast? Wenn ja, dann sollte auch die prädiktive Regelung möglich sein.

Ich kann bei mir in der App die Serien- und Sonderausstattung einsehen.

Kannst du den Weg dorthin kurz beschreiben?