VZ 310 oder VZ5
Hallo Zusammen,
Ich interessiere mich für den VZ 310 oder VZ5.
Einen von beiden würde ich mir demnächst zulegen.
Bin beide schon gefahren aber kann mich nicht entscheiden ob ich wirklich über 10.000 Euro mehr investieren sollte für den VZ5 zudem er auch im Unterhalt mehr kostet.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
18 Antworten
Ganz einfache Sache: Überlegst du zwischen beiden, nimm den VZ5 (sofern dir die Abgasanlage gefällt).
Wirst dich sonst mit dem 310er immer ärgern "hätte ich nicht mal".
Das man sich beide locker leiten kann, ist natürlich meine Voraussetzung, sonst stellt sich die Frage nicht.
Deutlich unter 9 schaffe ich nie, auf der BAB. Ab 120km/h steht schon mindestens die 9 vorne.
Laut Spritmonitor ist der Schnitt bei 11,2l, und hier sind meistens sparsame Fahrer unterwegs.
Mit dem 2l habe ich im GTI auch über 1l weniger verbraucht, da war dann auch Mal ne 7 vorne machbar.
Aber ja, entscheide nach deinem Geschmack. Viel Spaß, egal ob mit dem 4 oder 5Zyl.
Hier mal ein Foto mit sogar deutlich unter 8l.
War abends auf dem Rückweg von einer Fortbildung mit einem Kollegen zusammen. Einfach rechte Spur im Verkehr mitgerollt, Fahrprofil INDIVIDUAL, Motor in ECO.
In Unterhaltung vertieft und sich später über den Verbrauch gewundert... 😁
Es ging im weiteren Verlauf aber nochmal deutlich runter.
Muss aber auch dazu sagen, der Weg zur Autobahn war recht kurz und flüssig.
Und bevor jetzt wieder kommt, man sei damit ein Verkehrshindernis... Bullshit!
Hab es danach bewusst bissl weiter versucht zu drücken. Das hier war dann Tiefststand. Hab es dann aber auch sein lassen, denn sonst würde man tatsächlich zum Hindernis auf der BAB.
Aber es ist dennoch sehr interressant, wie groß die Spreizung im Verbrauch beim VZ5 ist.
Wenn man sich einfach hinter LKW´s hängt, ist das echt entspannt. Glaubt man nicht wenn man es nicht einfach mal gemacht hat.