ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Zeichen an Heckklappe demontieren?

VW Zeichen an Heckklappe demontieren?

VW Touran
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:13

Hallo,

da ich gern sämtliche Rostgefahrstellen vorzeitig konservieren möchte an dem 1T2, würde ich gern wissen, wie man das VW Zeichen demontiert.

Die Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon mal rausgemacht und alles behandelt.

Der Rost entsteht aber offenbar gern auch direkt am unteren Ende des VW Zeichens und auch an der Scheibe unterhalb der Heckwischeraufnahme, beginnend in dieser Rinne unterhalb der Scheibe.

Ich habe die Stellen mal markiert auf einem Bild.

 

Danke

D8050271-c1b1-46d0-8a18-a23b8cdd8ea8
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei unserem war es geklebt - das hat schon mal einer geklaut. Man müsste das mit einem Holzkeil oder Ähnlichem raushebeln können.

Mit einem Föhn warm machen und dann vorsichtig lösen

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:45

Und danach? Mit was wieder festmachen? Ich glaube da eine Art Vlies gesehen zu haben. Der wird immer nass sein und dann gehts los mit Gammel irgendwann.

OK - ich musste ja eh ein Neues kaufen, da war der Kleber dran. Ich würde einfach Montage Klebeband von 3M nehmen. Das gibt es immer mal wieder bei aldi für 2,50 €.

Da gibt es auch woanders, nimm aber nicht das wieder ablösbare.

Sika-Flex. Klebt und dichtet.

Geht aber nie wieder ab.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Zeichen an Heckklappe demontieren?