ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:23

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

 

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.

Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

 

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

 

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.

Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1618 Antworten

Laut Werksangehörigem ist für den "normalen" Polo bei Bestellung heute mit Mitte Juli bzw. Anfang August (bei DSG) zu rechnen. Also faire 2,5 Monate.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 11:13

Okay. Dann könnte es gefährlich werden, wenn man den OPF möchte, und man jetzt auf gut Glück einen 1.0 TSI bestellt.

Wenn man ein Modelljahr 2019 mit OPF möchte, soll man wohl besser noch ca. 3 Wochen mit der Bestellung warten. Mir wurde vom Händler schon vor einem Monat erklärt, dass erst Bestellungen (TSI) ab dem 1. Juni 2018 als Modell 2019 incl. OPF ausgeliefert werden... (Auslieferung dann wohl gegen Ende August 2018).

am 8. Mai 2018 um 13:32

Also 2,5 Monate sind sehr gut!

Zitat:

@Oranienburger schrieb am 8. Mai 2018 um 15:32:58 Uhr:

Hier in Berlin sollte VW aber bald mit der Auslieferung von Fahrzeugen mit OPF beginnen denn die Zulassung kann hier leicht 4 Wochen dauern und da sehe ich große Probleme!

Also auf den letzten Drücker wird die Umstellung hoffentlich nicht erfolgen.

Wie kann denn eine Zulassung 4 Wochen dauern? :confused:

Papier schnappen, zur Zulassungsbehörde rennen, Nümmerchen ziehen, warten, warten .... Zulassen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in Berlin anders ist. Habe auch schon in Großstädten gelebt - München & Hamburg - da lief es genau wie hier bei uns auf dem Land, man brauchte nur mehr Sitzfleisch auf der Zulassungsstelle.

Bei uns in Berlin ist das nur mit Online Terminvergabe möglich und in einigen Bezirken dauert das wirklich so lange

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Mai 2018 um 15:41:01 Uhr:

Zitat:

@Oranienburger schrieb am 8. Mai 2018 um 15:32:58 Uhr:

Hier in Berlin sollte VW aber bald mit der Auslieferung von Fahrzeugen mit OPF beginnen denn die Zulassung kann hier leicht 4 Wochen dauern und da sehe ich große Probleme!

Also auf den letzten Drücker wird die Umstellung hoffentlich nicht erfolgen.

Wie kann denn eine Zulassung 4 Wochen dauern? :confused:

Papier schnappen, zur Zulassungsbehörde rennen, Nümmerchen ziehen, warten, warten .... Zulassen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in Berlin anders ist. Habe auch schon in Großstädten gelebt - München & Hamburg - da lief es genau wie hier bei uns auf dem Land, man brauchte nur mehr Sitzfleisch auf der Zulassungsstelle.

Dann warst du schon lange nicht mehr in Berlin. Termin in 4 Wochen zur Zulassung sind hier leider normal. Ich sag nur Fachkräftemangel.

Zitat:

@paulenase schrieb am 8. Mai 2018 um 15:57:19 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Mai 2018 um 15:41:01 Uhr:

 

Wie kann denn eine Zulassung 4 Wochen dauern? :confused:

Papier schnappen, zur Zulassungsbehörde rennen, Nümmerchen ziehen, warten, warten .... Zulassen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in Berlin anders ist. Habe auch schon in Großstädten gelebt - München & Hamburg - da lief es genau wie hier bei uns auf dem Land, man brauchte nur mehr Sitzfleisch auf der Zulassungsstelle.

Dann warst du schon lange nicht mehr in Berlin. Termin in 4 Wochen zur Zulassung sind hier leider normal. Ich sag nur Fachkräftemangel.

wir durften "nur" 2 Wochen warten im März aber ich vermute im Sommer ist es schlimmer..

Zitat:

@paulenase schrieb am 8. Mai 2018 um 15:57:19 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 8. Mai 2018 um 15:41:01 Uhr:

 

Wie kann denn eine Zulassung 4 Wochen dauern? :confused:

Papier schnappen, zur Zulassungsbehörde rennen, Nümmerchen ziehen, warten, warten .... Zulassen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in Berlin anders ist. Habe auch schon in Großstädten gelebt - München & Hamburg - da lief es genau wie hier bei uns auf dem Land, man brauchte nur mehr Sitzfleisch auf der Zulassungsstelle.

Dann warst du schon lange nicht mehr in Berlin. Termin in 4 Wochen zur Zulassung sind hier leider normal. Ich sag nur Fachkräftemangel.

Na prima - konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Das ist ja echter "Dienst am Bürger" :D

Da sind wohl die gleichen Nasen am Werk, die den Flughafen geplant haben ... nicht als Verunglimpfung Berlins im Allgemeinen gemeint :) , aber der Vergleich drängt sich auf.

Ich persönlich war erst 2x in Berlin als Wochenendurlaub. Da hatte ich mit der öffentlichen Verwaltung Gtt sei Dank keine Berührungspunkte ;)

am 8. Mai 2018 um 14:47

Meine Bestellung, 1.0 Tsi 115ps r-line sollte bis gestern KW23 kommen hat sich heute auf 25kw umgestellt, wären in kw25 dann genau 3 Monate

.....bei mir ähnlich - bis gestern war 24.KW - ab heute ist es 26.KW :-(

Bestellt 23.03.2018 = 3 Monate

1.0 TSI 115 PS DGS Highline

Honey-Yellow

Style-Paket

17" Pamplona in silber

+ fast alles außer "Raucherpaket", "getönte Scheiben", "Anhängevorrichtung", "Sportpaket" oder "Sport Select"......

Wahrscheinlich macht die "Telefonschnittstelle Comfort" jetzt Ärger :-)

am 8. Mai 2018 um 15:14

Hört sich dann ja fast so an als gäbe es wieder Lieferverzögerung bei irg Bauteil das wir gemeinsam konfiguriert haben :D

Karosserie? :D

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 15:24

Beziehen sich Euere Angaben auf die Produktions-, oder auf die Lieferwoche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)