VW Upgrade Kit Power - Gute Wahl? ( Soundsystem)
Hallo, ich bin neu hier und hab mit der Sufu nicht so viel gefunden und bin auch Laie in dem Gebiet. Außerdem wollte ich nicht sonderlich viel Geld dafür ausgeben.
Mir gefällt der Sound des Polo mit dem RC310 heißt es glaube ich eigentlich ganz gut. Nur mir fehlt etwas an Bums , besonders wenn man die Musik etwas lauter stellt.
Hab mal gegooglet aber viele Sachen sagen mir nichts, aber ich hab gelesen, das sich das Soundsystem relativ einfach anpassen lässt.
Bin dann auf dieses Angebot gestoßen, kann jmd davon berichten? Ist das ganz gut für den Preis? Wo kann man das einbauen lassen? In jeder normalen Werkstatt?
http://www.carhifi-store-buende.de/.../vw-upgrade-kit-power?c=2192
Danke schonmal,
Tim
Beste Antwort im Thema
Hab mit Audiotec Fischer kommunieziert. Es ging erstmal darum was ich genau an Kabel etc. brauche und ob die Stromversorgung des Radios auch für den Aktiven Sub dann ausreichend ist. Aussage Audiotec Fischer:
Sehr geehrter Herr XXX, um den Helix D8DSP Plug&Play anzuschließen, benötigen sie lediglich das Helix Easy Plug Kabel(H424909)(Preis?) und den VW Adapter PP-AC 87(ca.25-30€).
Sie können ohne weiteres die originale Spannungsversorgung des Radios nutzen, da die maximale Stromaufnahme des Woofers unter 10A liegt.
So jetzt sind alle Zweifel wohl aus der Welt😁
111 Antworten
Ja genau der wars, danke! Konnte mich nicht mehr genau an den erinnern.
Aufjedenfall muss ich eine andere Sicherung einbauen lassen, richtig? Und ich brauch dann ein Verbindungskabel zum Sub und den Adapter ?
...andere Sicherung?
Nene, Du brauchst eine
zusätzlicheSicherung für das neue Stromkabel, das Du von der Batterie in den Kofferraum ziehen musst. Es wird hier zwar munter "Plug&Play" propagiert:
Zitat:
Auf Wunsch gibt es passende Anschlusskabel und Adapter zum direkten Anschluss an mehr als 2.000 verschiedene OE-Radios ohne dass der Kunde ein einziges Kabel konfektionieren muss.
Aber ich glaube kaum, dass das Teil alleine über einen Adapter und vorhandene Kabel seinen Strom beziehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von dbr70
...andere Sicherung?Nene, Du brauchst eine zusätzliche Sicherung für das neue Stromkabel, das Du von der Batterie in den Kofferraum ziehen musst. Es wird hier zwar munter "Plug&Play" propagiert:
Zitat:
Aber ich glaube kaum, dass das Teil alleine über einen Adapter und vorhandene Kabel seinen Strom beziehen kann.Zitat:
Auf Wunsch gibt es passende Anschlusskabel und Adapter zum direkten Anschluss an mehr als 2.000 verschiedene OE-Radios ohne dass der Kunde ein einziges Kabel konfektionieren muss.
Was ich mich frage, was für ein Adapter soll das sein?
Hat da jemand mal einen Link zu?
Zitat:
...andere Sicherung?Nene, Du brauchst eine zusätzliche Sicherung für das neue Stromkabel, das Du von der Batterie in den Kofferraum ziehen musst. Es wird hier zwar munter "Plug&Play" propagiert:
Zitat:
Aber ich glaube kaum, dass das Teil alleine über einen Adapter und vorhandene Kabel seinen Strom beziehen kann.Zitat:
Der Man im Saturn meinte, ich bräuchte nur eine stärkere. Hm. Desweiteren sagte er auch ,das diese Plug & Play Geschichten super seien, einfach anstecken und nur das Kabel zur Batterie legen und fertig. Mehr braucht man nicht.
Den Adapter kannst du dir hier raussuchen :
http://www.audiotec-fischer.com/pp-list.html?&L=%2F\\\\\\\%271
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tig3r0023
Der Man im Saturn meinte, ich bräuchte nur eine stärkere. Hm. Desweiteren sagte er auch ,das diese Plug & Play Geschichten super seien, einfach anstecken und nur das Kabel zur Batterie legen und fertig. Mehr braucht man nicht.Den Adapter kannst du dir hier raussuchen :
http://www.audiotec-fischer.com/pp-list.html?&L=%2F\\\\\\\%271
Ah, so langsam beginne ich zu verstehen. Das Foto des Adapters zeigt zumindest, dass das Stromkabel schon inklusive ist. Ob es über eine Sicherung verfügt, kann man leider nicht eindeutig erkennen. Wegen des augenscheinlich geringen Querschitts wäre ich da mit einer stärkeren Sicherung allerdings sehr vorsichtig. Der gute Mann weiß hoffentlich, was er Dir da erzählt...
Also das heißt ich nehme diesen Adapter schließe ihn an mein RCD210 an und das andere ende an den Aktiven Sub, natürlich das Rote auch an den Subwoofer. Und alles ist schön und klappt???😕😕😕
Das hat mich auch gewundert, so hat es mir der liebe Saturnmann aber erklärt.
Deshalb sei das System so einfach und besonderes, genau das was ich gesucht habe. Die Sicherung gehört aufjedenfall dazu.
Ich werd aber nochmal zu jmd anderes gehen (Media Markt oder so) und nochmal genau fragen. Werde dann berichten!
Zitat:
Original geschrieben von Tig3r0023
Das hat mich auch gewundert, so hat es mir der liebe Saturnmann aber erklärt.Deshalb sei das System so einfach und besonderes, genau das was ich gesucht habe. Die Sicherung gehört aufjedenfall dazu.
Ich werd aber nochmal zu jmd anderes gehen (Media Markt oder so) und nochmal genau fragen. Werde dann berichten!
Bin mal gespannt🙂.
Hab mich da jetzt mal mit ausseinander gesetzt und das ist sicherlich ne feine sache.
Aber, 139€ für Subwoofer und 399€ für die kleine Endstufe ist natürlich hapig😰
Geil is natürlich der DSP Endstufe wo wirklich alles Plug&Play ist. Endstufe untern Sitz geschraubt, passenden adapter ans Radio und Endstufe, Plug&Play kabel an den den Subwoofer. Fertig.
Dann kann man einfach per Speicher Karte die Passenden DSP Werte vom Polo auf den Verstärker spielen.
Die anderen boxen werden dann natürlich auch angespielt weil die ja durch den Adapter mit über den Verstärker laufen.
Genial aber nicht ganz billig🙄
Guck ma hier is vom Golf6: http://www.motor-talk.de/.../helix-pp20-dsp-erfahrungen-t2714376.html
Auch noch interessant: http://www.etongmbh.de/.../?PHPSESSID=7c8b6973d37ea4da36f81ff57761dbf5
ALso, das Eton System ist ja das von denen von Bünde, bloß Aktiv.
Zu den DSP-Endstufen von Helix: Währe auch eine Möglichkeit, dann würde ich aber die PP50DSP nehmen, kostet ca. 20 Euro mehr, kannst aber zur not selber Probrammierne, wenn du doch mal das FS austauschst. Wenn du dann aber eienen Sub betreibst, wird aber auch empfohlen, eine extra Spannungsversorgung von der Batterie zu verlegen, also Pulg and Play fast.
Zitat:
Original geschrieben von derruedi2010
Hab mich da jetzt mal mit ausseinander gesetzt und das ist sicherlich ne feine sache.
Aber, 139€ für Subwoofer und 399€ für die kleine Endstufe ist natürlich hapig😰
Geil is natürlich der DSP Endstufe wo wirklich alles Plug&Play ist. Endstufe untern Sitz geschraubt, passenden adapter ans Radio und Endstufe, Plug&Play kabel an den den Subwoofer. Fertig.
Dann kann man einfach per Speicher Karte die Passenden DSP Werte vom Polo auf den Verstärker spielen.
Die anderen boxen werden dann natürlich auch angespielt weil die ja durch den Adapter mit über den Verstärker laufen.
Genial aber nicht ganz billig🙄
Nja ich würde direkt Subwoofer und Endstufe in einem kaufen (249€ beim Helix B8 DSP)
Zitat:
Zu den DSP-Endstufen von Helix: Währe auch eine Möglichkeit, dann würde ich aber die PP50DSP nehmen, kostet ca. 20 Euro mehr, kannst aber zur not selber Probrammierne, wenn du doch mal das FS austauschst. Wenn du dann aber eienen Sub betreibst, wird aber auch empfohlen, eine extra Spannungsversorgung von der Batterie zu verlegen, also Pulg and Play fast.
Was bedeutet "FS"?
Nja wie schon gesagt, wollte mir das komplett alles zusammen kaufen. Ja mit der Extra Stromversorgung hat mir der Saturnmitarbeiter schon gesagt. Mir fällt grade ein, im Kofferaum habe ich einen 12V Anschluss..kann man damit iwas machen?
FS = Frontsystem = Frontlautsprecher
Also, ich denke, du meinst den Zigarettenanzünder.
Ja, da müsstest mal schaun, auf wie viel Ampere der abgesicher ist. Wenn da genügend Leisung drüber geht, um den Subwoofer zu betreiben, spricht in der Theorie nichts dagegen. Soweit ich weiß, werde die aber über die Zündung geschalten (zumindest bei mir an den vorderen in der Mittelkonsole), was bedeutet, wenn du den Radio ohne Zündung an hast, hat der Woofer dann keien Spannungsversorung. Außerdem würde ich bei deinem Händler nachfragen, ob du da so einen hohen Dauerstrom drüber lassen kannst.
Zitat:
Nja wie schon gesagt, wollte mir das komplett alles zusammen kaufen. Ja mit der Extra Stromversorgung hat mir der Saturnmitarbeiter schon gesagt. Mir fällt grade ein, im Kofferaum habe ich einen 12V Anschluss..kann man damit iwas machen?
wenn man den 12V Anschluß im Kofferraum für einen Verstärker nutzt werden die kabel des anschlußes durchbrennen, da sie zu dünn und somit nicht für solch leistungen ausgelegt sind.
FS bedeutet Front System (Türlautsprecher+Hochtöner😉)
grüße
Danke schonmal. Nein, am FS habe ich nichts vor zu verändern. Übermorgen schau ich nochmal beim Media Markt vorbei um mir das mit dem Plug & Play nochmal genauer erklären zu lassen.
War heute beim Hifi Futzi bei mir in der nähe. Werde wahrscheinlich die VW Upgrade Boxen von ETON nehmen und den Aktiven Subwoofer von Helix B8DSP nehmen. Er muss jetzt nur noch mit Audiotec Fischer Telen um raus zubekommen welchen Adapter und Kabel ich benötige. Dann sollte das klappen.
Er war sehr erstaunt das die Stromversorgung über den Adapter vor dem Radio mit abgezweigt wird. Steht so im Katalog.
Ist für ihn neu, aber so stehts im Helix Katalog. Er wird mir am Montag bescheid geben ob alles zu 100% Plug&Play ist. Er sagte auch wenn das so ist dann wird er sich direkt 20 Stück bestellen und Werbung schalten, denn das würde dann weg gehen wie Warme Semmeln. Ich bin jetzt erst mal Test objekt🙂. Dadurch bekomm ich auch nen sehr sehr guten Preis😁