VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Porsche

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.
Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.
Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....
verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut
Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. 😎

1089 weitere Antworten
1089 Antworten

😁 Ja, unsere italienischen Freunde, die haben in manchen Dingen echt die Ruhe weg...

Wenn ich an den 308er meines Freundes denke, wird mir in puncto Verarbeitung und Qualität richtig schlecht...mein Freund muss irgendwie (zumindest im Geiste) italienischer Abstammung sein, denn er dementiert die offensichtlichen Qualitätsmängel in allen Bereichen bis auf´s Messer...ein Unbelehrbarer, was das betrifft....

Aber die Italiener, die Feiglinge, geben das auch noch nicht mal zu...

Apropos "Feigling": wollt ihr ein italienisches Sturmgewehr kaufen? Nur einmal fallengelassen....😉

Anni

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

😁 Ja, unsere italienischen Freunde, die haben in manchen Dingen echt die Ruhe weg...

Wenn ich an den 308er meines Freundes denke, wird mir in puncto Verarbeitung und Qualität richtig schlecht...mein Freund muss irgendwie (zumindest im Geiste) italienischer Abstammung sein, denn er dementiert die offensichtlichen Qualitätsmängel in allen Bereichen bis auf´s Messer...ein Unbelehrbarer, was das betrifft....

Apropos "Feigling": wollt ihr ein italienisches Sturmgewehr kaufen? Nur einmal fallengelassen....😉

Anni

Anni, du bist mir suspekt... 😎

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Zitat:

Anni

Anni, du bist mir suspekt... 😎

*ROFL*

Dafür verdiene ich Deinen Respekt. Also verkneif Dir bitte Deine Chauvi-Sprüche...😉

Anni

Zitat:

Dafür verdiene ich Deinen Respekt. Also verkneif Dir bitte Deine Chauvi-Sprüche...😉

Anni

Meinen Respekt haben Frauen, die sich ihrer Rolle bewußt sind... 😁

*duck-und-besser-wech*

Ähnliche Themen

Bekommt dein Boxster eigentlich auf der VIEhweide genügend Auslauf? Ich hab da mal vor 10 Jahren gewohnt, da fuhren nur Polos mit Schlechtwegefahrwerk 'rum...😉

Tja, Boxi-Music, diese Einstellung ist der Preis für permanenten "Handbetrieb"...

Max, diese Angeber haben am Niederrhein ein Fleckchen, welches sie stolz die Sonsbecker Schweiz nennen, ein nahegelegener Ort heisst "Alpen", wenn Du den Maulwurfshügel sehen würdest (haben da oben drauf noch einen tollen Holzturm gestellt, damit man das platte Land bewundern kann...), wüsstest Du, was ich meine...

Die spinnen, die vom Niederrhein...😁 (BOR...hm, Borken liegt doch auch da...mein Vater sagt immer: die mit Kennzeichen BOR sind die allerschlimmsten, da kommen selbst die Bergheimer nicht mit...)😉

Anni

Aber das liegt doch, wenn ich mich richtig erinnere, schon in NL. Ja gut, von irgendetwas müssen die ja leben, sei es von den Skifahrern die den falschen Ort ins Navi eingegeben haben..

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Max, Lamboghini bauten klasse Autos, bevor der bessere VW da seine Finger reinsteckte. Was sind ein 0815 - Gallardo und Konsorten gegen einen Espada oder Miura? Gar nichts, verweichlichte Pseudoracer.

Ja da hast du Recht. Ich habe auch nie gesagt, dass Lamborghini schlechte Autos baut, oder? Ich mag die Dinger ja auch, besonders den Miura, der ist so schön rund...😉

So ganz nach dem Motto früher war alles besser: Viele Hersteller haben vor vielen Jahren viel schönere Autos gebaut als heute, siehe Maserati, Ferrari oder auch Jaguar. Diese haben sich auch über die Jahre von ihrem Design entfernt. Porsche hat das, zumindest beim 911 weitgehend nicht getan, das zeugt einerseits von Mut, andererseits aber auch davon, dass dieser Wagen in seiner ursprünglichen Form immer noch stärker begehrt wird als irgendein anderes Fahrzeug, sei es in den eigenen Reihen oder aus der Konkurrenz.
Warum besinnen sich die Hersteller wohl immer mehr auf ihr ursprüngliches Design (z.B. BMW mit der M1 Interpretation von heute)?

Übrigens, der 928 ist für mich die perfekte "Verwirklichung" der 70er/80er, schrill und trotzdem schnell...!

Gruß
Max

Na ja, mit einen Lamborghini kannst Du immerhin bei uns in München Schwabing-West eine ordentliche Bug-Welle machen.😁

Ein aktueller 911 fällt da nicht mehr so auf. Ganz zu schweigen von der Flut an BMW - jedes zweite Auto in München ist ein BMW ... grausam.

Ich muss immer über die 1er Fahrer an der Tanke lachen, die sich dreimal umdrehen, bis per Funk die Karosse entriegelt wird - damit es auch jeder mitbekommt 😁😁😁 ... sensationell 😛

Keine Frage, inzwischen gehen viele Richtung Old- Youngtimer. Die luftgekühlten 911er stehen bekanntlich hoch im Kurs. Da gibt es immer mal schicke Perlen.

Von den aktuellen Modellen sieht neben Ferrari aber auch der Aston Martin Vantage klasse aus.

Alfa Romeo sehen auch sehr gut aus, aber die Technik .... 🙁

... mal zum Thema zurück.
Laut letzen Pressemeldungen hat Mercedes sehr starke Gewinneinbrüche.
BMW strauchelt auch. Beide Marken sind für sich alleine zu klein. Auch mit Mini für BMW oder Smart für Mercedes reicht es nicht aus.
Da kann es für Porsche nur gut sein bei VW unterzukommen 😉

PS: In der letzten Sitzung der Porsche Holding hat wohl Piech alleine "entschieden" ... was einiges aussagt ...

Jetzt stichelt doch nicht alle gegen die schönen Niederrhein 🙁
Hier im Kreis Viersen ist es schon ganz schön.^^

Zitat:

Tja, Boxi-Music, diese Einstellung ist der Preis für permanenten "Handbetrieb"...

Max, diese Angeber haben am Niederrhein ein Fleckchen, welches sie stolz die Sonsbecker Schweiz nennen, ein nahegelegener Ort heisst "Alpen", wenn Du den Maulwurfshügel sehen würdest (haben da oben drauf noch einen tollen Holzturm gestellt, damit man das platte Land bewundern kann...), wüsstest Du, was ich meine...

Die spinnen, die vom Niederrhein...😁 (BOR...hm, Borken liegt doch auch da...mein Vater sagt immer: die mit Kennzeichen BOR sind die allerschlimmsten, da kommen selbst die Bergheimer nicht mit...)😉

Hehe, wie bereits gepostet, liegst du so ziemlich in allem daneben. 😁

"Gut gebrüllt, Löwe" wäre jetzt so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich in die Bewertung deines Auftritts einbringen würde... 😎

Aber bei allem Spaß: das Smileyangebot läßt hier leider schwer zu wünschen übrig, sonst hättest sicherlich auch du meinen letzten Post richtig deuten können. 🙂

Und: so ein bißchen spinnert schadet keinesfalls. Wer sich zu ernst nimmt, wird oft nicht ernst genommen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Naja, ich arbeite immer noch daran, mich einzugewöhnen. Immerhin habe ich gerade 1 1/2 Std. joggend von Unterbeberich aus über Ummer, Heimer und dann um die Niers herum meinen Kopp geflutet. Mann, bin ich jetzt entspannt... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Bekommt dein Boxster eigentlich auf der VIEhweide genügend Auslauf? Ich hab da mal vor 10 Jahren gewohnt, da fuhren nur Polos mit Schlechtwegefahrwerk 'rum...😉

Die sind nach BM und DN vertrieben worden, sind hier ziemlich ausgestorben. Einige treffen sich ab und an am Bahnhof... 😉

In letzter Zeit laufe ich mehr als mein Auto. Aber nicht "aus", dafür ist dann doch alle 30 TKM der Boxster zuständig... 😁

So, genug mit der Ortskunde. 🙂

Na dann ist ja gut!

Zitat:

Es gibt Menschen, die behaupten das auch von Fußpilz...

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Es gibt Menschen, die behaupten das auch von Fußpilz...

Diese Reihe könnte man jetzt endlos weiterführen: Fußpilz, Steuern...

Deine Antwort