VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Porsche

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.
Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.
Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....
verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut
Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. 😎

1089 weitere Antworten
1089 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von BoxiMusic

Man könnte ihre obigen Anglizismen auch mit "Bahnhof" übersetzen... 😁

Um bei den Anglizismen zu bleiben: "it's all greek to me..." 😁

tu mieh tu! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Das Zauberwort heißt:

EBITDA : earnings before interest, taxes, depreciation and amortization

Kapitalisierte Zinsen ohne Auswirkung auf den Cash Flow.

Grüße
Mia

Das liebe ich so an euch Hochfinanziers, Mia. Eure gepflegte, anglizismenfreie Ausdrucksweise.

Könnt Ihr eigentlich überhaupt noch richtig DEUTSCH sprechen und schreiben? 😁

Wenn ihr über KWS schreibt, verstehe ich nur Bahnhof....😁

Grüße
Mia

Zitat:

Zitat:

Das liebe ich so an euch Hochfinanziers, Mia. Eure gepflegte, anglizismenfreie Ausdrucksweise.

Ich wunder mir auch, da verbummeln diese Strategen viele Jahre an der Uni mit Betriebswirtschaft ,aber wie man mit Geld umgeht hat denen keiner beigebracht.😁

Solang es nicht deren eigenes ist , kennen die kein Erbarmen.

Wie heißt eigentlich dieser Schuldnerberater ausm Fernsehen, den sollte man denen mal auf den Hals hetzen.

Ich sag' nur , Nieten in Nadelstreifen. Schremp, Schaeffler, und wie diese ganze Muschpoke sonst noch heißt.

Gruß

Rolf

Zitat:

Grüße
Mia

Komm schon, Mia. Das Thema KWS ist so breitgedroschen und abgelutscht, dass mittlerweile selbst Frauen verstehen müssten, worum es geht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Grüße
Mia

Komm schon, Mia. Das Thema KWS ist so breitgedroschen und abgelutscht, dass mittlerweile selbst Frauen verstehen müssten, worum es geht 😁

Frauen müßten das Thema naturgegeben besser verstehen. Das intervallartige Verlieren von Flüssigkeiten sollte der einen oder anderen ja gut vertraut sein... 🙂

Zitat:

Zitat:

Grüße
Mia

Ein Grund warum ich hier lese, um auch bei abgelutschen Themen mitreden zu können. 😁

Überredet habe ich meinen Kollegen aber noch nicht, er soll mir seinen Boxster während seiner Geschäftsreisen zur Verfügung stellen......😁😁

Grüße
Mia

Zitat:

Ein Grund warum ich hier lese, um auch bei abgelutschen Themen mitreden zu können. 😁

In der Tat. Die meisten Frauen kennen sich gerade bei abgelutschten Themen besonders gut aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zugeständnisse werden von seitens VW und der Banken wohl eher nicht kommen, denn WW hat Volkswagen und die Banken ja sehr arrogant vorführen wollen.
Nun hat er sich verhoben und es scheint schiefzugehen - warum sollte man ihm jetzt nett, freundlich und zuvorkommend helfen...?
Fakt ist: Wenn Volkswagen und die Banken nicht mehr wollen, dann ist Porsche demnächst Pleite da man bestehende Verbindlichkeiten nicht mehr tilgen kann.
Da dies auch nicht im Interesse der Banken und Volkswagen sein kann, wird man sicherlich versuchen in dieser Situation konstruktiv weiterzukommen - aber natürlich nach den eigenen Spielregeln und nicht nach den etwas arroganten Vorstellungen von Porsche.

Ich vermute, daß Porsche für diese Fehlentscheidungen durchaus noch sehr bluten muß.
Schade eigentlich - das Geschäftsmodell der letzten Jahre schien ein Erfolgsgarant zu sein, bis man zu Größenwahnsinnig geworden ist... 😉

... richtig !

Porsche blutet jetzt schon gewaltig, und wird es noch länger tun - Dank Wiedekings Gehirnakrobatik.

Die Verbindlichkeiten wachsen Porsche, je länger das Desaster dauert, weiter ins Extreme.

Porsche ist inzwischen auf fremde Hilfe angewiesen. Ohne die Unterstützung von VW, den Banken, oder weiteren Fremdinvestoren kann es Porsche nicht mehr schaffen. Der geplatzte Gewinnabführungsvertrag wegen der staatlichen Sperrminorität und der Einbruch der Verkaufszahlen bei Porsche tun hier ihr Übriges.
Wie im aktuellen Spiegel bereits geschrieben wurde, spielt Wulf und andere VW Aktionäre sogar mit der Variante Porsche insolvent gehen zu lassen, um dann das Unternehmen günstig zu kaufen.
Auf eine Sache haben sich bereits alle geeinigt - wenn fusioniert wird, liegt die Zentrale des Superkonzerns in Wolfsburg ... wer da wohl dann das Sagen hat ...
Wiedeking ist dann mit Sicherheit nicht mehr an Bord 😉

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

Halloechen.....

Eine Fusion unter gleichen ist aber keine Uebernahme und letztendlich ist es keine wirkliche Uebernahme ( auch wenn es die Volkswagen-Gemeinde gerne so haette ). Rechtlich gesehen ( trotz Verpfaendung der Volkswagen Aktien ) gehoert Volkswagen noch zu 51 % zu Porsche und es ist nun die Aufgabe, einen neuen Gesamtkonzern zu schaffen ( der auch nicht Volkswagen oder Porsche heissen wird....evtl. Porsche-Volkswagen ? , Volkswagen-Porsche ?? ).
Auch wenn es den meisten VW-Fans nicht gefaellt, Eingestaendnisse und Zugestaendnisse muessen von beiden Seiten kommen.....und nicht nur von Porsche.

Porsche gehören neun Milliarden Schulden, bis die bezahlt sind, gehört den fast garnix mehr.
Mit den 140 Neunelfern die sie am Tag produzierten, kommen die aus der Falle allein doch nicht raus. 
Ohne Piech sind die längst Geschichte .
Wenn Du Dir 'nen Porsche least, gehört der auch nicht Dir. Wem wohl?😕

Gruß
Rolf

Hallöchen....

also wenn Du mir nun noch erklärst, was Schulden mit Eigentumsverhältnissen zu tun haben, wäre ich Dir sehr dankbar.

General Motors z.B. hat 30 milliarden ( oder mehr ??...habe die aktuellen Schuldendaten nicht parat ). Trotzdem gehören sie nach wie vor den Aktionären. Porsche hat Schulden, besitzt aber nach wie vor 51 % von Volkswagen. Das können auch die Schulden nicht ändern.
Ändern wird es sich erst, wenn man sich nun auf eine neue Gesamtkonzernlösung einigt.

Grüße

The Moose

Zitat:

Zitat:

Ich wunder mir auch, da verbummeln diese Strategen viele Jahre an der Uni mit Betriebswirtschaft ,aber wie man mit Geld umgeht hat denen keiner beigebracht.😁
Solang es nicht deren eigenes ist , kennen die kein Erbarmen.
Wie heißt eigentlich dieser Schuldnerberater ausm Fernsehen, den sollte man denen mal auf den Hals hetzen.Ich sag' nur , Nieten in Nadelstreifen. Schremp, Schaeffler, und wie diese ganze Muschpoke sonst noch heißt.
Gruß
Rolf

Der heißt Peter Zwegat, kommt aus Berlin, hat die staatliche Anerkennung und hilft ehrenamtlich....😁..aber hoffnungslose Fälle lehnt er ab...Pech!

Und heißt es nicht "Mischpoke"?

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Zitat:

Und heißt es nicht "Mischpoke"?

Mischpoke, Meschpoke (Wikipedia).

Du hast Recht, Anni.

Danke. 😉

Gruß
Rolf

Zitat:

Zitat:

Gruß
Rolf

Hallöchen....

also wenn Du mir nun noch erklärst, was Schulden mit Eigentumsverhältnissen zu tun haben, wäre ich Dir sehr dankbar.
Porsche hat Schulden, besitzt aber nach wie vor 51 % von Volkswagen. Das können auch die Schulden nicht ändern.

Mein Vadder hat mir beigebracht : Dir gehört was , wennstes bezahlt hast .😁

Mit dem Tip kam ich immer gut zurecht.

Gruß

Rolf

Da hat Dein Vater vollkommen recht. Meiner hat mir das auch immer eingetrichtert. Das sollte man einigen jungen "Herrschaften" spiegelverkehrt auf die Stirn tätowieren....😁

Anni

Zitat:

Zitat:

Porsche gehören neun Milliarden Schulden, bis die bezahlt sind, gehört den fast garnix mehr.
Mit den 140 Neunelfern die sie am Tag produzierten, kommen die aus der Falle allein doch nicht raus. 
Ohne Piech sind die längst Geschichte .

Gruß
Rolf

Hallöchen....

General Motors z.B. hat 30 milliarden ( oder mehr ??...habe die aktuellen Schuldendaten nicht parat ). Trotzdem gehören sie nach wie vor den Aktionären. Porsche hat Schulden, besitzt aber nach wie vor 51 % von Volkswagen. Das können auch die Schulden nicht ändern.
Ändern wird es sich erst, wenn man sich nun auf eine neue Gesamtkonzernlösung einigt.

Grüße

The Moose

... nur virtuell besitzt Porsche 51%, tatsächlich liegt ein großer Teil der Aktien bei den Banken als Sicherheit für die Kredite.😉

... weitere verbindliche Kaufoptionen muß Porsche wieder mit neuen Krediten finanzieren ... und noch mehr VW Aktien wandern als Sicherheit zu den Banken ... kein Spaß für Porsche.

Viel Geld für nichts ...

Mal schauen, wie es morgen aussieht...

"Die letzte Schlacht des WW"

Max

Deine Antwort