ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran Airbag und Motorkontrolleuchte ist an

VW Touran Airbag und Motorkontrolleuchte ist an

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:57

Hallo

Touran 2004 dsg 1.9 Liter

 

Bei meinem Fahrzeug ist die Motorkontrollleuchte (Abgas steht im Bordcomputer)und die Airbag Leuchte an. Ich brauche TÜV und muss irgendwie die airbagleuchte mindestens aus bekommen.

Das Fahrzeug fährt in den ersten u zweiten so als ob man an dem Pkw Rütteln würde in den hören gehen macht er dies nicht, und wenn das Wetter kalt ist merkt man gar nichts.

Bitte um Erfahrungsberichte wer hat schonmal ähnliches erlebt oder kennt sich aus.

Füge noch ein paar Bilder vom motorraum ein, weil die auffällig und verschwitzt waren.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 16:00

Zitat:

@meak-2008 schrieb am 4. Februar 2018 um 15:57:08 Uhr:

Hallo

Touran 2004 dsg 1.9 Liter

 

Bei meinem Fahrzeug ist die Motorkontrollleuchte (Abgas steht im Bordcomputer)und die Airbag Leuchte an. Ich brauche TÜV und muss irgendwie die airbagleuchte mindestens aus bekommen.

Das Fahrzeug fährt in den ersten u zweiten so als ob man an dem Pkw Rütteln würde in den hören gehen macht er dies nicht, und wenn das Wetter kalt ist merkt man gar nichts.

Bitte um Erfahrungsberichte wer hat schonmal ähnliches erlebt oder kennt sich aus.

Füge noch ein paar Bilder vom motorraum ein, weil die auffällig und verschwitzt waren.

29512687-509e-4e4b-a3a6-a29c34bb264a
31663e81-84c0-41c3-8210-eb3ef5006e9c

Warum ist die Airbagleuchte denn an? Hast du es auslesen lassen? Wird schon einen Grund haben. Wie willst du denn damit die HU bestehen mit eben Airbag löschen?

Mit Handauflegen ist da nicht geholfen, da muss der Fehler ausgelesen werden...

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 1:28

Beim auslesen kam nur Abgasrückführsystem

Würde passen bei der Laufleistung. AGr. und Abstellklappe ausbauen, entkoken und Glück haben.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 9:49

Meinen Sie die airbagleuchte erlischt dann auch ?

Natürlich nicht, hier bitte auch mal das Airbagsteuergerät auslesen lassen.

Das reinigen vom AGR Ventil würde ich mir in diesem Fall sparen, da sifft das Öl dich schon außen raus weil es undicht ist.

Mit leuchtender Motorcheckalmpe brauchst du übrigens auch nicht zur HU vorfahren fals du die Airbaglampe ausbekommst ;).

Und die Leuchte mit Klebeband abkleben hilft auch nicht, denn die Steuergeräte werden ausgelesen bei der HU ;)

Zitat:

@windoofer schrieb am 6. Februar 2018 um 16:42:15 Uhr:

Und die Leuchte mit Klebeband abkleben hilft auch nicht, denn die Steuergeräte werden ausgelesen bei der HU ;)

Seit wann werden bei einem 2004er VW die SG's zur HU ausgelesen??? Wäre mir neu, oder ist das seit 2017 so?

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 1:38

Shit habe es ausgelesen und eine Menge Fehler sind aufgetreten bin sprachlos

Zudem müsste ich mich durchkämpfen weil vw die

Ausgelesenen Blätter nicht rausrücken wollte ,

Obwohl sie noch 26€ dafür verlangt haben.

Nun habe ich es bekommen schaut mal rein, was ich unbedingt wechseln sollte? @

Image
Image

Die Frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint?

Sporadische Fehler kann man ignorieren, sofern diese keine Probleme bereiten. Weiter kann man in der Hierarchie abstufen, nach HU relevant u. nicht relevant. Alles wo ein Lamperl aufleuchtet, muss zur HU funzen.

Glühkerzenfehler kann man ignorieren, deshalb leuchtet kein Lamperl auf. Zusatzheizung braucht man auch nicht unbedingt.

 

Gruß

Zitat:

@meak-2008 schrieb am 7. Februar 2018 um 01:38:36 Uhr:

Shit habe es ausgelesen und eine Menge Fehler sind aufgetreten bin sprachlos

Zudem müsste ich mich durchkämpfen weil vw die

Ausgelesenen Blätter nicht rausrücken wollte ,

Obwohl sie noch 26€ dafür verlangt haben.

Nun habe ich es bekommen schaut mal rein, was ich unbedingt wechseln sollte? @

... richtig, OHHH SHITTT!!

Typisches "Wirfahrenmalsolangeeshält-Auto". Reparieren kann man ja immer noch wenn was kaputt geht. Nur wird bei dieser Philosophie vergessen, das es dann immer teurer wird!!

Na dann wünsch ich jetzt schon mal viel Spass bei der HU und schöne Grüße an den Prüfer :-).

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 11:40

Habe ein schwerwiegendes Problem .

Ich wollte in den Urlaub und die hintere Tür links schliest nicht und so wollte ich den Wagen nicht 2 Wochen stehen lassen.

Habe am Pkw so eine Komfort diebstahlwarnanlage

Kann das sein dort irgendetwas verstellt wurde ???

Bitte um Hilfestellung oder wer hat ähnliches auch erlebt.

 

Ausgelesen würde es schon und weiter oben sind die Bilder in der Anlage

 

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran Airbag und Motorkontrolleuchte ist an