VW Touran 1.4 TSI

VW Touran 1 (1T)

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und gefällt mir auch ganz gut. Also wo drums überhaupt geht: Wir besitzen derzeit einen 7 Jahre alten Renault Laguna Privilege 1.6 16V. Jetzt möchten wir uns ein neues Auto zulegen. Unser Händler bietet uns 8500€ für unseren Laguna und wir bekommen im Gegenzug einen neuen VW CrossTouran 1.4 TSI. Doch ein Problem gibt es: Meine Frau! Sie möchte einfach kein neues Auto und den Laguna weiterfahren bis er auseinander fällt (Ja, kein Witz, und dann ne alte gebrauchte kiste kaufen)! Meine Kinder (11 & 13) stehen mir voll zu und möchten auch den Touran. Doch welche Argumente für einen Kauf könnten wir noch bringen? Das Angebot ist top, andere Händler boten uns nur 6500€ für unseren Laguna. Also welche Argumente können wir noch bringen? Was brauchen wir zum Überzeugen?
Unser Nettoeinkommen beträgt zirka 3000€ pro Monat.
Ich danke euch jetzt schon für eine Antwort!

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

- geiles auto
- starker motor mit erstaunlich geringem verbrauch für die Leistung
- viel platz
- hochwertig! (zumindest meiner Meinung nach)
😎

...warum allerdings nen Cross?
Einen richtigen Vorteil vom Cross konnte ich noch nicht finden..... 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo Volker,

dein CT ist MJ 2009 (s. Fahrzeug-Identifizierungsnr. , die Zahl vor dem letzten Buchstaben gibt das MJ an...).

Da gesetzgeberisch der EZ-Tag zählt, hast Du, sorry, ein Tag zu früh, leider Pech gehabt. Bei allen anderen die nach der Verabschiedung (05.11.08) Zugelassen worden sind und noch EURO 4 haben, werden auf EURO 5 umgeschlüsselt (...beim besagten Motor). Info hier der "freundliche"...

VOLKSWAGEN arbeitet z. Zt. an einem Datenblatt für die Zulassungsstellen, für die 1.4 TSI 103 KW 6-Gang, da technisch keine Veränderung am Motor vorgenommen wurde.
Info hier die VOLKSWAGEN - Hotline...

Man muß nur ein wenig Geduld haben...🙄

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Hallo Volker,

dein CT ist MJ 2009 (s. Fahrzeug-Identifizierungsnr. , die Zahl vor dem letzten Buchstaben gibt das MJ an...).

Da gesetzgeberisch der EZ-Tag zählt, hast Du, sorry, ein Tag zu früh, leider Pech gehabt. Bei allen anderen die nach der Verabschiedung (05.11.08) Zugelassen worden sind und noch EURO 4 haben, werden auf EURO 5 umgeschlüsselt (...beim besagten Motor). Info hier der "freundliche"...

VOLKSWAGEN arbeitet z. Zt. an einem Datenblatt für die Zulassungsstellen, für die 1.4 TSI 103 KW 6-Gang, da technisch keine Veränderung am Motor vorgenommen wurde.
Info hier die VOLKSWAGEN - Hotline...

Man muß nur ein wenig Geduld haben...🙄

Gruß

Also irgendwas kann hier nicht stimmen mein Touran ist am 27.06.08 in Wolfburg fertig gestellt worden und er hat vor dem letzten Buchstaben die Zahl 9 in der Fahrzeugnummer stehen. Ist er nun Modelljahr 08 oder 09 ?

Ich habe grade einen Anruf aus Wolfsburg erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, daß eine Umschlüsselung nicht möglich ist, da die Software und der Motor die neue Norn nicht erfüllen.

Was soll man denn nun glauben? Ist eine Umschlüsselung nun möglich oder nicht?

Hat denn Überhaupt schon jemand das erfolgreich gemacht?

Deine Antwort