ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. VW Touareg R50 Kaufberatung

VW Touareg R50 Kaufberatung

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 0:32

Liebe Community,

 

 

ich möchte mir gerne ein paar Informationen einholen was den VW Touareg R50 angeht. Ich habe ein Angebot gefunden indem das Auto mit einer Kilometerleistung von knapp 300tkm angeboten. Der Preis liegt bei rund 10k

 

 

Meine Fragen sind:

 

- Laufleistung zu viel für den Motor?

- zuverlässiger Motor?

- wie hoch sind die Steuern ca. ?

- worauf besonders achten?

 

 

Ich bedanke mich im Voraus schon mal!

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Touareg R50 5.0 TDI' überführt.]

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 17:43

Liebe Community,

ich möchte mir gerne ein paar Informationen einholen was den VW Touareg R50 angeht. Ich habe ein Angebot gefunden indem das Auto mit einer Kilometerleistung von knapp 300tkm angeboten. Der Preis liegt bei rund 10k

Meine Fragen sind:

- Laufleistung zu viel für den Motor?

- zuverlässiger Motor?

- wie hoch sind die Steuern ca. ?

- worauf besonders achten?

Ich bedanke mich im Voraus schon mal!

Was die KFZ-Steuer angeht, habe ich mir für Dich mal die Mühe gemacht und das im Netz recherchiert:

Ich bin bei dem R50 mal von einer Erstzulassung zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 ausgegangen (genauere Daten hast Du ja leider nicht verraten).

Dann kostet Dich der R50 jährlich 772€ KFZ-Steuer in Deutschland (Euro4; 315g CO2 lt. Wikipedia).

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 10:55

Vielen Dank für die Mühe !

 

Also das Auto hat folgende Daten:

 

EZ: 07/2007

PS: 350

333g CO2 /km

Schlüsselnummer: 0603/AMO

Dann ist es ja ein Leichtes für Dich, das zu tun, was ich getan habe. ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 11:46

Genau, ich habe was gefunden. Kennst du dich denn allgemein mit dem Auto aus?

Nein. Ich kenne mich mit Steuern aus ;-)

Guten Abend,

 

Ich selbst fahre den R50. Ein Traumwagen......

 

Zu deinen Fragen.

- Laufleistung wenn immer penibel gewartet kein Problem, jedoch etwas auf der hohen Kante haben bzgl. evtl. Reparaturen. Meiner hat jetzt 85000 km runter.

- der Motor ist ein Traum

- Steuern 772€

- Besonders achten auf Turbolader, Getriebe (Schiebekasten, Wandler etc.) 860 Nm drücken ganz schön an der Materie.

 

Wenn alles super ist hast du mit dem Wagen viel Spaß.

 

300 tkm ist natürlich für diesen Motor kein Problem bei ordentlicher Pflege.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Touareg R50 5.0 TDI' überführt.]

Warum machst Du nochmal den gleichen Thread auf???

https://www.motor-talk.de/.../...ouareg-r50-kaufberatung-t7041036.html

Zu den Steuern habe ich Dir doch schon was geschrieben.

Hast Du Langeweile???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Touareg R50 5.0 TDI' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen