VW Touareg oder BMW X5?
Hallo Zusammen!
Ich will mir ein neues Auto kaufen und überlege mir zwischen Toureg oder X5. was meint ihr was ich mir kaufen sollte? welches Auto ist den besser? würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!
Danke schon im Voraus für eure Antworten!!!
81 Antworten
hi body,
vor der selben frage stand ich auch kürzlich. es gibt bei beiden autos vor- und nachteile, die jeder individuell für sich bewerten muss.
z.b. kofferraumvolumen, innenraumanmutung, moderneres design und einige andere fakten sprechen für den t.
fahrleistungen, verbrauch und vermutlich auch eine bessere verarbeitung (siehe t-forum, da gibt es einige unzufriedene t-fahrer) sprechen für den x.
optik ist ohnehin geschmacksache.
ich pers. habe mich für den x entschieden, weil ich vor allem keine lust hatte, 6 monate oder mehr auf den t. 3,0 tdi zu warten (drunter geht für normalsterbliche gar nix). habe den x ende sept. bestellt und erhalte ihn in kw 49 (freu freu).
gruß, vega
Re: VW Touareg oder BMW X5?
Zitat:
Original geschrieben von bodylove1979
Hallo Zusammen!
Ich will mir ein neues Auto kaufen und überlege mir zwischen Toureg oder X5. was meint ihr was ich mir kaufen sollte? welches Auto ist den besser? würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!
Danke schon im Voraus für eure Antworten!!!
Hallo,
was mich bei dem Touareg schon abstößt ist der Name - VOLKSWAGEN. Das Design spricht mich auch nicht an. Da macht der BMW X5 einen dynamisch- sportlicheren Eindruck, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Was mir bei dem Touareg fehlt, ist die Leistung bzw. die Beschleunigung sowie die Höchstgeschwindigkeit. Der Motor im X5 macht einfach eineren kultivierteren, souveräneren und kraftvolleren Eindruck. Alles in allem war der X5 für mich das attraktivere Auto, auch wenn er in den Top Ten der geklauten Autos ganz weit oben steht 😁
Viele Grüsse
Late
Hallo,
will mal noch eine andere Alternative in Spiel bringen. Ich stand vor knapp einem Jahr vor derselben Frage und habe mich dann für den Volvo XC90 entschieden.
Finde den X5 vom Design her zwar sehr gelungen und vor allem der Motor hat mir imponiert, aber schließlich waren andere Gründe ausschlaggebend.
Im Punkto Platzangebot können beide Fahrzeuge mit dem XC90 nicht mithalten. Die Fahrleistungen sind zwar etwas schlechter, deshalb habe ich den Schalter bestellt, kann aber gut damit leben.
Lifestyle, ... der sich zwar etwas mehr Motorleistung wünscht, seine Entscheidung aber nicht bereut.
Ähnliche Themen
X5, weil:
-leiserer, kraftvollerer Motor
-optisch Ansprechender, nicht so klobig
-Fahrverhalten sportlicher, dabei aber nicht unkomfortabel
-schon facegeliftet (kommt bei VW noch ,dann hat man ein altes Auto)
Ich würd mir den X5 allein wegen der prestigeträchtigen Frontoptik holen.
Mit ein paar Extras:
Bixenonscheinwerfer mit Kurvenlicht+ Standlichtringe
und eine mächtige Chromniere, das macht was her.
Ist aber insgesamt betrachtet wirklich Geschmakssache, fahr doch einfach beide mal Probe.
danke nochmal für eure anmerkungen! habe mich für den bmw x 5 entschieden! bin beider probe gefahren und der x 5 war viel besser! der x 5 ist schin bestellt und der kommt irgendwann im februar! habe 12 % Rabatt bekommen! ist das ok?
12% hört sich gut an, ist ja ein gerade erst facegeliftetes Auto.
X5-Tuareg
Hallo Zusammen,
ich fahre seit 2 Jahren einen X5 bzw. meine Frau. Zu unserem X5 kann ich kein schlechtes Wort abgeben....super zuverlässig, 11,8 Liter Verbrauch (184 PS) und suverenität auf der Straße. Nur der Kofferaum könnte ein wenig Größer sein. Habe 10 Mo. alten Sohn, bei verreisen wirds schon eng! Tuareg.....kann mann nur anschauen mit 23 Zoll Felgen und in Schwarz. Übrigens 2006 kommt der neue X5--Siebensitzer und richtig groß.
Der wird mein nächster.....oder der Pikes Peak Q7 (wenn der nicht zu lutschi wird)
Gruß
Tom
Bin dafür ne eigene Autobahn zu bauen. Mindestgeschwindigkeit 200 km/h. Zahle auch gerne Maut!
willste meine Meinung hören?? 🙂
http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=484
T vs. X
1. es ist eine Frage des Geschmacks
2. Wenn man sportlich fahren will, warum holt man sich dann eine Geländewagen??? Prestige???
3. es gibt nichts besseres als einen V10 TDI - Drehmoment satt, Luftfederung, die übrigens sehr sportlich und Komfortabel (je nach Wahl) und extrem gut in Kurven ist.
. . . und sehr wichtig ist der Komfort: Touareg ist um Klassen besser als der BMW. . .
So, fahre selber einen X5. Bin letztens Probe gefahren mit V10 TDI, Ergebnis: Hau den BMW in die Tonne und hab mir den Touareg bestellt... und im Gelände macht der vielleicht spass. . .:-)
V10TDI kann man ja auch nicht mit nem X5 Diesel direkt vergleichen,
der Motor ist einfach eine Stufe höher, auch vom Preis.
Vom Komfort her nehmen die sich nicht viel,
wenn man X5 auch mit Luftferderung und keine riesen Felgen nihmt.
Aber sehr sportlich und extrem gut in Kurven kann man vom Touareg mit 2,5t nicht wirklich behaupten, da bleibt der BMW Nr.1.
Aber die Unterschiede sind nicht groß, ich würde meine Kaufentscheidung von einer langen Probefahrt abhängig machen.
zurückgezogen
zurückgezogen war im falschen Beitrag
zurückgezogen , dann doch gepostet
Zitat:
Original geschrieben von rosros
zurückgezogen war im falschen Beitrag
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich fast alle aktuellen SUVs probegafahren habe und dass ich sowohl BWM X5 als Touareg für prima Autos halte.
Die BMWs haben bei jeweils vergleichbarem Motor mehr Power (V10 TDI gibts bei BMW nicht), die Touaregs sind abseits der Straße Spitze. Die Aufpreisliste der BMWs ist üppiger, vergleichbar ausgestattet sind sie etwas teurer, da kommt es auf den Rabatt an.
Die Form des BMW gefällt mir etwas besser, aber Geschmacksache.
Beide haben einen für meinen persönlichen Zweck ungünstig geschnittenen Kofferraum , obwohl der Touareg volumenmäßig mehr Platz bietet, allerdings ist das Rücksitzumklappen im BMW besser gelöst.
Man muss beide - und evtl. noch andere -probefahren und dann aus dem Bauch (und dem Geldbeutel) heraus entscheiden.
ros
dessen Ideal-SUV eine Kombination wäre aus der Variabilität des Volvo XC90 plus 3.0D Motor aus dem BMW plus Geländetechnik des Touareg.