VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Hi Leute, habe am 13.12 einen Benziner mit 180PS in Highline bestellt. Bestellung lief über Meinauto/Händler, Abwicklung über eine Mietwagenfirma. Der Händler hat bisher keine News, ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Zitat:

@eddo51 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:21:17 Uhr:

habe am 13.12 einen Benziner mit 180PS in Highline bestellt
[...]
Der Händler hat bisher keine News

Welche Art von News? Produktion, Lieferdatum? Das sollte langsam schon kommen

Hast du von VW deine Auftragsbestätigung bekommen? Steht da nichts drauf?

Laut Händler keine neuen Informationen (seit der Auslösung der Bestellung am 13.12). Von selbst rückt er mit nichts raus; ich weiß nicht, inwiefern er Einblick hat weil über die Mietwagenfirma abgewickelt wird. Ich sollte wohl mal tiefer nachbohren...

Eigentlich solltest du auch schon längst eine Auftragsbestätigung von VW in der Hand halten. Spricht ihn mal darauf an. Der "Bestellzettel" von ihm nützt dir für VW, in Bezug auf die bestellten Optionen, gar nichts

Ähnliche Themen

Zitat:

@eddo51 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:38:06 Uhr:

Laut Händler keine neuen Informationen (seit der Auslösung der Bestellung am 13.12). Von selbst rückt er mit nichts raus; ich weiß nicht, inwiefern er Einblick hat weil über die Mietwagenfirma abgewickelt wird. Ich sollte wohl mal tiefer nachbohren...

Ich hab auch in der KW 50 bestellt und kann mein Allspace am 17.6 abholen. Da ist bestimmt etwas schief gelaufen.

Ende Dezember habe ich vom Händler nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen, mit unverbindlichem Lieftermin im Mai. Von VW habe ich nichts in den Händen, da sollte ich wohl mal nachfragen. Danke!

Zitat:

@Volker7390 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:29:45 Uhr:

Zitat:

Kannst Du bitte nur vom Dach ein Foto machen?

...das Dach...allerdings mit Pollenstaub...

Zitat:

@eddo51 schrieb am 2. Mai 2018 um 09:10:58 Uhr:

Ende Dezember habe ich vom Händler nochmal eine Auftragsbestätigung bekommen, mit unverbindlichem Lieftermin im Mai. Von VW habe ich nichts in den Händen, da sollte ich wohl mal nachfragen. Danke!

Wir haben auch „nur“ die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen...

Denke das reicht doch aus. Von VW direkt erwarte ich keine AB mehr...

Endlich nach knapp 5 Monaten (13.12.2017 bestellt) ist unser auch mal angekommen 🙂
Keine R-Line, Comfortline 1.4 TSI (reicht uns aus) 😎

Nun kam vom Händler doch die Info: Ab dem 19.6 in Wolfsburg (auch am 13.12 bestellt).

Sehr schön! Viel Wagen für überschaubares Geld. Und noch so schön sauber :-)

Zitat:

@yccgfs17 schrieb am 4. Mai 2018 um 12:47:36 Uhr:

Endlich nach knapp 5 Monaten (13.12.2017 bestellt) ist unser auch mal angekommen 🙂

Herzlichen Glückwunsch. Wir haben den gleichen Motor und auch CL, seit Mitte März (lediglich andere Farbe: Platingrau). Ich muss zugeben dass ich nach der Bestellung, als ich die Beiträge und die hier in der Regel beschriebene Ausstattungen und Motorisierung gelesen hatte, doch etwas unsicher war. Nach fast zwei Monaten kann ich aber sicher sagen dass, diese Kombination mehr als zweckmäßig ist und der Motor (wir haben zwischenzeitlich die Einfahrphase hinter uns) richtig Spaß macht. Klar, mit einem Cayenne sollte man es nicht aufnehmen. Aber man kann, wenn man möchte, auch auf der BAB die linke Spur fegen??. Es handelt sich um ein souveränes Fahrzeug das ich mir selbst erarbeitet und bar bezahlen konnte und uns bislang sehr viel Freude bereitet!

Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Habe bei VW nachgefragt wg. 6d temp, haben mir geantwortet, dass die erst bis 1/2021 kommt, auf keinen fall vorher und ob eine Nachrüstung möglich ist, können sie nicht sagen...

Zitat:

@monakueps schrieb am 4. Mai 2018 um 22:07:52 Uhr:

Habe bei VW nachgefragt wg. 6d temp, haben mir geantwortet, dass die erst bis 1/2021 kommt, auf keinen fall vorher.
.

Das ist Blödsinn. Erstzulassungspflicht 6d-Temp (!) ab 01.09.2019. Letztes Zulassungsdatum für 6d-Temp 31.12.2020.

Wurde vermutlich mit 6d (!) verwechselt. Erstzulassungspflicht ab 01.01.2021.

Zitat:

@Einunterfrange schrieb am 4. Mai 2018 um 16:06:43 Uhr:

Zitat:

@yccgfs17 schrieb am 4. Mai 2018 um 12:47:36 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch. Wir haben den gleichen Motor und auch CL, seit Mitte März (lediglich andere Farbe: Platingrau). Ich muss zugeben dass ich nach der Bestellung, als ich die Beiträge und die hier in der Regel beschriebene Ausstattungen und Motorisierung gelesen hatte, doch etwas unsicher war. Nach fast zwei Monaten kann ich aber sicher sagen dass, diese Kombination mehr als zweckmäßig ist und der Motor (wir haben zwischenzeitlich die Einfahrphase hinter uns) richtig Spaß macht. Klar, mit einem Cayenne sollte man es nicht aufnehmen. Aber man kann, wenn man möchte, auch auf der BAB die linke Spur fegen??. Es handelt sich um ein souveränes Fahrzeug das ich mir selbst erarbeitet und bar bezahlen konnte und uns bislang sehr viel Freude bereitet!

Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

@Einunterfrange vielen Dank 🙂 mit dem Motor und auch mit der Ausstattung sind wir zufrieden 🙂 sicherlich kann man auch die linke Spur fegen aber max ist ja 200 Km/H möglich (getestet habe ich jz nicht die 200, aber ich bin sowieso eher der ruhige Fahrer 🙂 ) Glückwunsch auch meinerseits ist echt en tolles Auto 🙂 wünsche dir auch allzeit gute Fahrt 😛

Deine Antwort