VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Hat jemand Fotos der Fingerabdrücken?

Es gibt ein eigens Thema mit Bilder dazu.

Zitat:

@Frank581 schrieb am 26. August 2018 um 11:22:51 Uhr:

Hier ein Foto von meinem rechten Scheinwerfer. Vom linken muss ich noch eins machen, da ist das auf der ganzen Linse drauf.

Mein kurzer Tiguan hatte auch einige Mängel, aber wenn ich die Geschichten der Allspace Fahrer lese, bin ich schon ziemlich enttäuscht von VW. Wie kann man solche Autos abliefern?

Bei mir reift immer mehr die Einstellung, dass ich beim nächsten Auto VW den Rücken zuwende. Die Autos werden entfeinert und das fertige Produkt weißt lauter Mängel auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlueGT500 schrieb am 26. August 2018 um 13:04:35 Uhr:

Hier ein Foto von meinem rechten Scheinwerfer. Vom linken muss ich noch eins machen, da ist das auf der ganzen Linse drauf.

Wie einige hier ja schon wissen, bin ich eher ein Verfechter des „lass mal fünfe gerade sein“, „nicht übertreiben mit dem Anspruchsdenken“, speziell bei einem nur schwer zu erahnenden Teil-Abdruck außerhalb des Strahlenganges. Hier muss ich aber sagen:
Hoppala, das muss nun wirklich nicht sein. 🙁

Zitat:

Zitat:

Ich find das krass. VW ist doch sonst nicht so was Zulieferer angeht. Wieso checken die das bei VW in der QS nicht und machen den Zulieferern Druck, wie all die Jahre zuvor auch.

Traurig ist es auch mit einem Auto aus dem Werk zu fahren welches nicht ordentlich montiert wurde auch da ist die QS gefragt. Schlimm was sich da bei VW abspielt.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 26. August 2018 um 13:23:53 Uhr:

Zitat:

Wie einige hier ja schon wissen, bin ich eher ein Verfechter des „lass mal fünfe gerade sein“, „nicht übertreiben mit dem Anspruchsdenken“, speziell bei einem nur schwer zu erahnenden Teil-Abdruck außerhalb des Strahlenganges. Hier muss ich aber sagen:
Hoppala, das muss nun wirklich nicht sein. 🙁

Normalerweise übersehe ich ja auch gerne mal was und denke mir „naja ist nicht so schlimm passiert halt mal“. Habe bereits 6 Fahrzeuge in Wolfsburg abgeholt und muss leider sagen das es in den letzten 2 Jahren bei mir angefangen hat das immer mehr Mängel dazukommen. Habe ein Turan Anfang letztes Jahr geholt und da waren nur 2 kleine Lack Mängel zu sehen und an 2 Stellen Klebereste dran.
Dann habe ich einen kurzen Tiguan abgeholt und da waren dann bereits 5 Mängel dran plus ne kaputte Felge die ich erst gesehen habe als ich bereits draußen auf dem Parkplatz stand. Riesen Theater mit VW weil die sagten das es bei der Übernahme wohl nicht war.
Deshalb habe ich mir geschworen das ich nie mehr alleine einen Wagen abhole.
Aber der lange Tiguan am Freitag war dann bis jetzt mein Highlight mit so vielen Mängeln und Kleberesten das ich leider nicht mehr sagen konnte „ist ok“. Das Personal ist leider auch nicht mehr so freundlich wie früher ( zumindest wenn man anfängt denen einen Fehler nach dem anderen zu zeigen) und versucht sogar mit ausreden einen abzuservieren, das das alles normal ist und deshalb es auch nicht eingetragen werden muss in die Mängelliste und der Händler sich schon um alles kümmern wird.
Sorry aber da muss VW anfangen aufzuhören den Kunden bei der Übergabe zu verarschen, wenn mal was dran ist, und das Theater auf die Händler abzuwälzen. Fehler passieren und solange man Freundlich ist und man bereit ist die Fehler einzugestehen und sie zu korrigieren dann bin ich als Kunde auch bereit mal über einiges hinwegzusehen wie zb. nach dem 5 mal reinigen immer noch Klebereste am Wagen zu haben.

Früher bin ich immer mit Freude nach Wolfsburg gefahren und habe beim abholen immer nur grob drübergesehen weil ich so mehr Zeit hatte die Autostadt anzusehen. Heute fahre ich mit Angst dahin das ich vielleicht was übersehen könnte und am Ende beweisen muss das es schon so vor der Übergabe gewesen ist. Kann jedem nur raten sich Zeit zu lassen und wenn was kaputt ist es auch schön eintragen zu lassen wenn man es nicht vor Ort reparieren oder austauschen kann. Außerdem sich nicht auf das Wort verlassen das der Händler das schon macht auch wenn es nicht auf der Mängelliste steht.
Mein Händler ist sich bereits am überlegen ob er nicht lieber in Zukunft die Kosten übernimmt das Auto zu sich liefern zu lassen damit er am Ende nicht nen sauren Kunden hat weil er die Schäden nicht bezahlt bekommt die er bei der Übergabe in der Autostadt übersehen hatte.

Aber mal ne Info an alle die sich jetzt Gedanken machen ob sie sich bei all den ganzen Mängeln und dem Theater den andere bereits hatten sich überhaupt nen kurzen oder langen Tiguan holen sollen.
Ich kann trotzdem das ich immer noch sauer bin über so ne Übergabe sagen das der Wagen es soweit wärt gewesen ist. Fährt sich soweit super und hat viel Platz im Innenraum. Die Kinder sind glücklich das sie mehr Beinfreiheit haben trotz Kindersitz, meine Frau das (fast) genausoviel reinpasst wie im Turan und ich das ich nen Wagen habe der Familien und Geländewagen in einem ist.

Zitat:

Zitat:

Besten Dank!!!!

Zitat:

@BlueGT500 schrieb am 26. August 2018 um 14:49:31 Uhr:

Aber mal ne Info an alle die sich jetzt Gedanken machen ob sie sich bei all den ganzen Mängeln und dem Theater den andere bereits hatten sich überhaupt nen kurzen oder langen Tiguan holen sollen.
Ich kann trotzdem das ich immer noch sauer bin über so ne Übergabe sagen das der Wagen es soweit wärt gewesen ist. Fährt sich soweit super und hat viel Platz im Innenraum. Die Kinder sind glücklich das sie mehr Beinfreiheit haben trotz Kindersitz, meine Frau das (fast) genausoviel reinpasst wie im Turan und ich das ich nen Wagen habe der Familien und Geländewagen in einem ist.

Das kann ich so nur unterschreiben.
Insgesamt bin ich mit dem Wagen aus den von dir bereits genannten gründen Glücklich.
Was mich nur interessieren würde ist, ob das Licht im Panodach bei dir Funktioniert, es soll ja Leute geben die vor Kurzen Ihren wagen abgeholt haben und es im Aktivierten Zustand haben.

@DonAllspace83 Vielen Dank für deinen Zuspruch. Ich werde gerne berichten.
Und ein Gut gemeinter Rat noch, lass dich nicht auf unnötige Diskussionen ein zu Dingen die gar nicht Thema des threads sind. 😉

Hier auch noch zwei Fotos... 😎

Deine Antwort