VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Greys0n schrieb am 25. August 2018 um 18:50:09 Uhr:

Heute meinen Allspace mit R-Line und Bitu abgeholt.
Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, ist alles in Ordnung bis auf die Tatsache das meine Scheinwerfer auch Fingerabdrücke haben.
Laut dem VW Mann sei das nur Kondensation die in 2 Woche verschwunden sei, der Wagen habe schließlich eine lange Reise hinter sich.
Als ich Ihm sagte das der Wagen seit 6 Wochen in Deutschland sei und wenn es bisher nicht verschwunden sei, dies auch nicht in 2 Wochen verschwunden sein wird.
Hat den Autostadt angestellt erstmal schlucken lassen.
Von der Rückrufaktion bzgl. der Ambientebeleuchtung wollte er nichts gehört haben und sagte schlicht der Wagen habe keine im Dachhimmel..
Darauf hin zeigte ich ihm das Angebot und den Kaufvertrag in dem Sie erwähnt wird..

Insgesamt blieb das ganze ziemlich Zivilisiert, ich wollte keinen Ärger machen da ich die Geschichten schon ja von einigen anderen hier kannte und dem entsprechend einfach damit gerechnet habe.
Montag wird das ganze einfach mit dem Händler geregelt und dann fertig.

Ich mache dem Autostadt angestellten keinen Vorwurf,
auch sein Vorgesetzter der Ihm kurzzeitig zur Hilfe kam war nicht besser.
Insgesamt scheint es einfach Weisung von oben zu sein die Leute zu täuschen und zu blenden wenn irgendwas mit den Wagen nicht stimmen sollte.

Und das ist doch einfach nur beschämend für VW.
Die Abholung sollte eigentlich ein Tag der Freude sein.

Bin nur froh meinem vom Händler abgeholt zu haben... die Autostadt scheint zur Zeig komplett überfordert.....

Zitat:

@Greys0n schrieb am 25. August 2018 um 18:50:09 Uhr:

Heute meinen Allspace mit R-Line und Bitu abgeholt.
Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, ist alles in Ordnung bis auf die Tatsache das meine Scheinwerfer auch Fingerabdrücke haben.
Laut dem VW Mann sei das nur Kondensation die in 2 Woche verschwunden sei, der Wagen habe schließlich eine lange Reise hinter sich.
Als ich Ihm sagte das der Wagen seit 6 Wochen in Deutschland sei und wenn es bisher nicht verschwunden sei, dies auch nicht in 2 Wochen verschwunden sein wird.
Hat den Autostadt angestellt erstmal schlucken lassen.
Von der Rückrufaktion bzgl. der Ambientebeleuchtung wollte er nichts gehört haben und sagte schlicht der Wagen habe keine im Dachhimmel..
Darauf hin zeigte ich ihm das Angebot und den Kaufvertrag in dem Sie erwähnt wird..

Insgesamt blieb das ganze ziemlich Zivilisiert, ich wollte keinen Ärger machen da ich die Geschichten schon ja von einigen anderen hier kannte und dem entsprechend einfach damit gerechnet habe.
Montag wird das ganze einfach mit dem Händler geregelt und dann fertig.

Insgesamt scheint es einfach Weisung von oben zu sein die Leute zu täuschen und zu blenden wenn irgendwas mit den Wagen nicht stimmen sollte.

Ich bin ja auf deiner Seite in Bezug Fehler und Missstände, aber den Mitarbeitern Täuschung und in Folge somit Betrug vorzuwerfen ist grenzwertig und könnte meiner Meinung nach geahndet werden - gewagte Sache...

Wo arbeitest du? Ich könnte jedem in jedem Fachgebiet Täuschung an Kopf werfen da niemand 100% alles weiß. Und schon gleich gar nicht wenn ständig derzeit etwas geändert wird...

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. August 2018 um 17:06:58 Uhr:

Schau mal in seine Sig, da lauert die Antwort. 😉

Zur Info: viele lesen nur via App und da gibt es keine Signatur... Das wäre auch eine Antwort ;-)

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 25. August 2018 um 14:30:58 Uhr:

Bei der Abholung meines Allspace am 8.8. gab es seltsamerweise auch keine Probleme. Ich weiß gar nicht wie das sein kann. Hier im Forum haben alle Probleme mit ihrem neuen Allspace. Scheinbar gibt es nur ganz, ganz wenige die einen fehlerfreien Allspace bekommen.
Zum Glück habe ich dann doch auf der Heimfahrt von Wolfsburg festgestellt, dass die LED Scheinwerfer zu kurz eingestellt sind. Das wurde aber von meinem Händler in Berlin bereits behoben.
Ich hoffe, dass all die 10.000 anderen Allspace da draußen wohl alle fehlerhaft ausgeliefert wurden bald repariert werden, damit die fehlerfreien nicht ganz so alleine sind.

Gratuliere zu dieser "Farbe"! Vor allem ist das endlich mal eine Farbe und nicht immer nur weiß, schwarz oder dunkelgrau und ihre Derivate...

Ich glaube dass hier halt hauptsache viele Leute schreiben, die Probleme haben. Findet einer mal keine, schreibt niemand, oder "das gibt es doch gar nicht"... Teilweise übertrieben. Roter Punkt auf den Bremsen, minimale Kratzer im Leder und und und...
Wie @Beichtvater geschrieben hat: sind jemand schon mal die Gumminippel auf den Reifen aufgefallen... :-)))

Ähnliche Themen

Die Gumminippel verschwinden von alleine keine Sorge darum :-))))

Wenn es stört das Mängel in einem Forum stehen sollte Zeitschrift lesen, dort steht auch nichts von Fettfinger auf der Linse oder einem grottenschlechten Infotainment usw

Hat jemand nen Foto von den Fingerabdrücken an den Scheinwerfern.
Habe am Dienstag meinen 2ten Abholtermin in WOB.
Beim ersten Mal Scheinwerfer verkratzt, Spaltmaße, Felge hinten Macke und Schutzfolienreste in den Leseleuchten hinten, sowie diverse Klebereste.
Nachdem der Wagen erneut aufbereitet werden sollte wurde noch eine Schraube im Reifen gefunden. Das war dann das KO Kriterium.
Kein Reifen in WOB vorhanden. War aber auch schon 17 Uhr.
Nun hab ich nen Leihwagen und fahre am Dienstag zum 2ten mal.
Daher bitte nen Foto wegen des Fingerabdrucks. Ich habe nämlich nichts gesehen.
Bei meinen Pano Dach ging die Ambiente Beleuchtung. Hoffe das ist Dienstag auch noch so.

Zitat:

Ich bin ja auf deiner Seite in Bezug Fehler und Missstände, aber den Mitarbeitern Täuschung und in Folge somit Betrug vorzuwerfen ist grenzwertig und könnte meiner Meinung nach geahndet werden - gewagte Sache...

Du solltest einfach meinen Text noch mal Lesen und dich fragen ob das was du geschrieben hast so Sinnvoll ist.

Ach was, ich helfe dir.

Zitat:

Anders kann ich mir die Erfahrungen die andere hier gemacht haben und ich machen musste nicht erklären.

Was natürlich kein Beweis ist, sondern lediglich mein Erklärungsversuch.

Eigentlich würde ich erwarten das man mich seitens VW bei der Abnahme des Neuwagens unterstützt.

Aber es gab praktisch keine Unterstützung, eher im Gegenteil.

Als mir der Mangel an den Scheinwerfern auffiel kam ja erst mal die lahme ausrede, und das es doch bei anderen Fahrzeugen auch so aussehen würde.
Neben uns wurde gerade ein Ateca abgeholt und den wollte man als Beispiel ran holen und schaltete das Licht an, siehe da Blitzblanke Scheinwerfer...
Das war sogar mir in dem Moment etwas peinlich.

Können natürlich alles nur Einzelfälle hier im Forum sein.

Zitat:

Wo arbeitest du? Ich könnte jedem in jedem Fachgebiet Täuschung an Kopf werfen da niemand 100% alles weiß. Und schon gleich gar nicht wenn ständig derzeit etwas geändert wird...

Wenn es dich wirklich Interessiert was ich beruflich tue dann Frag mich höflich via PN danach.

Dann gebe ich dir dazu auch eine Antwort.

Ansonsten hat das und die damit anschließend verbundene sinnlose Diskussion hier nichts zu suchen.

@Greys0n sooo dermaßen gefrustet über das Auto dass du gleich auszuckst?

@Rockwelle damit ich es auch verstehen kann: was ist so grotten schlecht am Infotainment?

Abholtermin 11:15 am Freitag.
Ankunft 08:30
Anmeldung 08:45
Termin zur Abholung wurde da auf 10 Uhr vorverlegt. Super!!!
Anmeldung zum Auto abholen 09:00
Termin zur Abholung wurde da auf 09:30 vorverlegt. WOW!!!
Tja bis dahin soweit alles super. Aber dann ging es los.

Ausfahrt mit dem neuen Wagen aus der Halle wurde ca 13:30 und das auch nur weil wir die Schnauze voll hatten!!!

2 Lackschäden, 3 Lackkratzer, 1 kaputte Felge, hinterer Scheibenwischer kaputt, einer der Türgriffe im inneren des Wagens nicht richtig eingebaut, 2 Gummidichtung an den Fenstern nicht richtig verbaut, Spaltmasse der Motorhaube und Scheinwerfer falsch, 1 LED Scheinwerfer wo die ganze Linse voll war mit Fingerabdrücken und 1 LED Scheinwerfer wo nur die Hälfte voll war mit abdrücken, überall an den Felgen sowie am Auto Klebereste, einer der Silbernen Spiegelkappen vom Außenspiegel war ab und wie bereits erwartet der falsche Kühlergrill dran .
Nachdem der Wagen zum 5 mal wieder zurück von der Technik und Reinigungsabteilung gekommen ist und die meisten Fehler repariert wurden außer die die nicht am gleichen Tag hätten repariert werden können und noch immer überall Klebereste am Wagen waren hatten wir dann die Schnauze voll gehabt.
Ausrede Kühlergrill war übrigens das bereits ALLE Händler von VW informiert wurden über das Problem und sobald der original Grill wieder zu haben ist kostenlos ausgetauscht wird.
Zu den LED Scheinwerfern wurde mir als Ausrede gesagt das die Abdrücke sich nach ein paar Wochen ausbrennen und weg sind.
Tja nur gut das ich einen vom Autohaus dabeihatte. Der hat dann mal gerade gefragt ob das alles denen ihr ernst ist besonders auch das alle Händler informiert sind.
Tja da hat man nur blöd gekuckt weil damit haben die wohl nicht gerechnet.
Habe alles schön dokumentiert bekommen so das sich nun mein Händler drum kümmern kann und als erste Entschuldigung schon mal obendrauf noch die kompletten Allwetterfußmatten für den Wagen bekommen.

Neben uns standen zur übergabe noch weitere Allspaces die wir uns während des Wartens angesehen haben. Bei 3 von 5 haben wir auch ohne Ende Fehler gefunden. Bei einem klebte sogar noch ein Stück von der Schutzfolie am Wagen. Tolle Endkontrolle sage ich da nur!!! Danke VW für den schönen Tag!!!

Ok nach der Abholung des Wagens wurde es wieder Super.
Der Club Burger den wir uns zum Essen im Beefclub gegönnt haben um uns abzureagieren war sehr lecker und die Bedienung war sehr freundlich und professionell was man von der Wagen übergabe nicht sagen kann!!!

Ich hatte jetzt zwei Tiguan Mj 2017&2018 durch Austausch eines Infotainment bei Mj 2017 also drei Infotainments, nicht eines war oder ist ohne Fehler, nicht eines davon hatte die Fehler des anderen.
Häufige Routen geht nicht, POIs werden nicht Angezeigt obwohl Hacken gesetzt, Navikarte richtet sich nicht aus und verfolgt einen nicht man Fährt aus dem Karte, Tag Nacht Umschaltung geht Sporadisch nicht, ich muß regelmäßige das Infotainment "wecken" durch drücken der Navigationstaste damit die Funktionen so wieder gegeben sind.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 25. August 2018 um 23:43:04 Uhr:

Ich hatte jetzt zwei Tiguan Mj 2017&2018 durch Austausch eines Infotainment bei Mj 2017 also drei Infotainments, nicht eines war oder ist ohne Fehler, nicht eines davon hatte die Fehler des anderen.
Häufige Routen geht nicht, POIs werden nicht Angezeigt obwohl Hacken gesetzt, Navikarte richtet sich nicht aus und verfolgt einen nicht man Fährt aus dem Karte, Tag Nacht Umschaltung geht Sporadisch nicht, ich muß regelmäßige das Infotainment "wecken" durch drücken der Navigationstaste damit es wieder Funktioniert.

Komisch, danke!

Ich hatte in meinem A4 zu Beginn eine Zeitlang öfters unerklärliche "Einfrierer" welche nur durch einen quasi ctrl-alt-del griff behoben werden konnten oder Schlüssel abstecken. Die Audianer suchten sich den Ar... wund, es kamen sogar 2 Techniker aus Ingolstadt. Nix gefunden...

Das Problem wurde gelöst nachdem ich ca. 8 Monate später das nächste Datenupdate für das Navi kostenpflichtig einspielen ließ.
Nachdem dann alle Fehler behoben waren fragte ich nach warum ich es eigentlich nicht kostenlos bekam zumal jetzt plötzlich alles ging - Antwort: kann nicht sein, geht nicht.

Irgendwie arbeitete es von den Navidaten mit der Google Earth-Darstellung nicht sauber zusammen und das brachte es 100%ig zum Abschmieren. Als IT'ler hat man ja oft so ein Bauchgefühl...

Derzeit habe ich schon das 4. Update drinnen (Kosten ~200,- Arbeit kostenlos aber das Auto steht 2-4 Stunden in der Werkstatt) und nach Jahren ohne Probleme, gehen jetzt wieder andere los: Tempolimits stimmen hinten und vorne nicht mehr und das Auto weiß nach einer kurzen Standzeit beim losfahren nicht mehr wo es ist - das gab es früher nie...
Werde wohl wieder mal ein Update machen und dann schauen ob es sich wieder bessert.

Meine Frau hat im Ateca Android-Auto dabei und das klappt - leistungsfähiges Smartphone vorausgesetzt - wirklich hervorragend mit Google Maps oder Waze.
Allerdings ist das Audi Navi von der Darstellung her in Bezug auf abbiegen usw. um Welten besser...
Leider.

Aber was ich sagen will: selbst im Audi ist es nicht perfekt und scheint viel mit dem Datenstand zu haben...

Hab meinen am 17.8 abgeholt, naja was soll man sagen Mängel gibts mehr als genug, bin recht sauer. Am Montag zu :-) und bin mal schon gespannt was die sagen und machen werden.

Zitat:

@TurboTiger777 schrieb am 26. August 2018 um 10:50:01 Uhr:

Hab meinen am 17.8 abgeholt, naja was soll man sagen Mängel gibts mehr als genug, bin recht sauer. Am Montag zu :-) und bin mal schon gespannt was die sagen und machen werden.

Kannst du bitte die schlimmsten Mängel beschreiben

Gruß

Zitat:

@Greys0n schrieb am 25. August 2018 um 21:34:10 Uhr:

Zitat:

Du solltest einfach meinen Text noch mal Lesen und dich fragen ob das was du geschrieben hast so Sinnvoll ist.

Ach was, ich helfe dir.

Zitat:

Zitat:

Anders kann ich mir die Erfahrungen die andere hier gemacht haben und ich machen musste nicht erklären.
Was natürlich kein Beweis ist, sondern lediglich mein Erklärungsversuch.
Eigentlich würde ich erwarten das man mich seitens VW bei der Abnahme des Neuwagens unterstützt.
Aber es gab praktisch keine Unterstützung, eher im Gegenteil.

Als mir der Mangel an den Scheinwerfern auffiel kam ja erst mal die lahme ausrede, und das es doch bei anderen Fahrzeugen auch so aussehen würde.
Neben uns wurde gerade ein Ateca abgeholt und den wollte man als Beispiel ran holen und schaltete das Licht an, siehe da Blitzblanke Scheinwerfer...
Das war sogar mir in dem Moment etwas peinlich.

Können natürlich alles nur Einzelfälle hier im Forum sein.

Zitat:

Zitat:

Wenn es dich wirklich Interessiert was ich beruflich tue dann Frag mich höflich via PN danach.
Dann gebe ich dir dazu auch eine Antwort.
Ansonsten hat das und die damit anschließend verbundene sinnlose Diskussion hier nichts zu suchen.

Ich finde dein Beitrag extrem spannend und gut geschrieben, lass die andern meckern Du brinst es auf den Punkt. Klar macht jeder Fehler in seinem Job, aber es ist ja auch nicht so das Du, dein Auto umsonst kriegst. Bei dem Betrag ist beanstanden erlaubt [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hoffe das der Scheinwerfer ersetzt wird kostenlos und Du viel Spass beim fahren hast.

Lese gerne wieder wenn Du mehr Fahrerfahrung gemacht hast, warte noch bis ende März 2019 auf meinen. 2.0 TSI 230PS HL R-Line Voll.

• [/list] Auto
  • Deine Antwort