VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Glückwunsch!

Ich finde immer mehr Kratzer und macken innen und außen, eine Frechheit das sowas ausgeliefert wird.

Sonst aber wirklich ein schönes Auto, der Bitu säuselt sehr leise im Hintergrund. Nach 600km liegt der Verbrauch bei 6.6l

Zitat:

@Eisig1984 schrieb am 23. August 2018 um 16:37:57 Uhr:

Wir haben unseren Allspace am 22.08.18 in WOB abgeholt (Bestellt am 19.12.2017 mit R-Line).
An unserem Auto war alles i.O. , bis auf einen kleinen Kleberest am Grill.
Bei uns ist auch der normale Grill (12 Lamellen) verbaut.
Beleuchtung am Ponoramadach funktioniert.
Der MA meinte, dass wir von dem Rückruf nicht betroffen sind.

Das freut mich zu lesen. Wir sind morgen dran !

@sevenelefen das ist schlimm. Unser Händler hat heute bei Bezahlung nochmal darauf hingewiesen, dass nur Mängel wie Kratzer Beulen etc anerkannt werden die dort schriftlich festgehalten werden. Die haben dort einigen Ärger mit Kunden wo Mängel nachweislich (lackeinschlüsse , Nasen, oder komplett fehlende Lackierung ) schon vorher war. Wird nicht mehr kostenlos instandgesetzt. Die disponentin sagte wir sollen uns viel Zeit nehmen bei der Prüfung.

Für alle, bei denen die Sensoren vorne bei einer Geschwindigkeit bis zu 15 kmh nicht (korrekt) funktionieren. Bei mir war tatsächlich die Kennzeichenhalterung schuld. Das Problem mit HUD ist ebenfalls behoben.

Danke für die Info !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 23. August 2018 um 19:43:57 Uhr:

Zitat:

@Eisig1984 schrieb am 23. August 2018 um 16:37:57 Uhr:

Wir haben unseren Allspace am 22.08.18 in WOB abgeholt (Bestellt am 19.12.2017 mit R-Line).
An unserem Auto war alles i.O. , bis auf einen kleinen Kleberest am Grill.
Bei uns ist auch der normale Grill (12 Lamellen) verbaut.
Beleuchtung am Ponoramadach funktioniert.
Der MA meinte, dass wir von dem Rückruf nicht betroffen sind.

Das freut mich zu lesen. Wir sind morgen dran !

@sevenelefen das ist schlimm. Unser Händler hat heute bei Bezahlung nochmal darauf hingewiesen, dass nur Mängel wie Kratzer Beulen etc anerkannt werden die dort schriftlich festgehalten werden. Die haben dort einigen Ärger mit Kunden wo Mängel nachweislich (lackeinschlüsse , Nasen, oder komplett fehlende Lackierung ) schon vorher war. Wird nicht mehr kostenlos instandgesetzt. Die disponentin sagte wir sollen uns viel Zeit nehmen bei der Prüfung.

Vom durchschnittlichen Käufer wird ganz sicher nicht verlangt, auch noch den letzten versteckten Mangel bei der Übergabe anzumahnen. Das würde ja praktisch die Gewährleistungshaftung ausschließen, was natürlich nicht geht.

Bei Kratzern die nicht sofort protokolliert werden kann ich mir vorstellen das diese später abgelehnt werden. Aber Lack Mängel oder Nasen/Läufer?
Da würde ich dem Händler schön zur Nachbesserung auffordern, alternativ mit einem Preisnachlass leben.
Zum Glück ist der Lack ringsum in Ordnung, bis auf 4 Felgen.

Ich hätte eine Frage an alle Allspace R-line-Besitzer: bei manchen Fotos im Netz habe ich nun gesehen, dass die Aussenspiegel nicht in Wagenfarbe sondern in einem Grau lackiert sind (was sehr schön aussieht). Ist das eine Zusatzausstattung bzw. in einem Paket enthalten? Hat jemand eine Ahnung, um welche Farbe es sich dabei handelt? Gibt es vielleicht eine Ersatzteilnummer dafür? In Österreich gibt es das scheinbar nicht, da sind alle Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert... :-(
Vielleicht hat jemand auch ein Detailfoto für mich? Vielen Dank!

Ich glaube das liegt an der Länderversion. In Deutschland sind die Spiegel grau.

Zitat:

@anakin99 schrieb am 24. August 2018 um 10:57:59 Uhr:

Ich glaube das liegt an der Länderversion. In Deutschland sind die Spiegel grau.

Interessant, weisst du auch wie es in der CH aussieht?
Danke im Voraus

Hab den alten Beitrag gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../vw-tiguan-allspace-t5891766.html?...

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 24. August 2018 um 11:08:42 Uhr:

Zitat:

@anakin99 schrieb am 24. August 2018 um 10:57:59 Uhr:

Danke im Voraus

Kann ich dir am Nachmittag sagen, wenn ich meinen abhole....😉

So, haben unseren jetzt auch endlich Anfang der Woche bekommen - wirklich schön...

Bei uns war nix weiter auffällig, nur einige Macken in dieser Klavierlackblende and der B-Säule... wäre mir nicht mal aufgefallen, der Händler hat's gefunden - da muss man schon sehr genau hinschauen. NaJa - Teil ist bestellt und wird dann getauscht und der Grill ist halt vom regulären Tiger.

Endlich wieder ein Benziner. Das erste mal eine Automatik und ich würde die jetzt schon nicht mehr hergeben wollen. ACC ist auch ein Traum. Das Pano Dach mit der Ambientebeleuchtung sieht nachts sehr spacig aus... die Kinder freut es... Active Info und Discover Media sind schon ein Sprung im Vergleich zum alten RNS.

5 Monate von Bestellung bis Lieferung ist völlig ok. Verbrauch hat mich auch überrascht, trotz 450 Höhenmetern auf 40km Heimfahrt nur 8,6 laut BC... Wenn's um die 10l bleibt ist eh gut... Unsere Streckenprofile hier mit fast 200 Höhenmetern auf 3 km sind da eh nicht wirklich zuträglich.

Auf allzeit knitterfreie Fahrt...

BR

Zitat:

@bisch72 schrieb am 24. August 2018 um 12:17:11 Uhr:

Zitat:

Danke im Voraus

Wann holt ihr ab ? Wir haben von 17 auf 15 Uhr vor verlegt 😎

Machen noch die Turmfahrt dann wird es spannend...

Zitat:

@bisch72 schrieb am 24. August 2018 um 12:17:11 Uhr:

Zitat:

Danke im Voraus

Du glücklicher, ich muen bis März 2019 warten

Also in der CH sind sie in Wagenfarbe.....

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort