VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Öffnen und schließen über Carnet Stimme ich zu, geht bei mir auch nicht. Zumindest schließen aus der Ferne wenn ich es vergessen habe mach doch Sinn. Oder ich bin ein langes Stück zum Auto gelaufen um schnell was zu holen und hab aber den Schlüssel vergessen.

Nach interner Info kann man wohl direkt die Rückabwicklung anstreben wenn die Behebung der Mängel unzumutbar für den Kunden ist. Was auch immer das bedeutet.

Zitat:

Zum Thema CarNet kann ich nur auf die VW Beschreibung zurückgreifen und da steht, dass es in den Berichten auch Angaben zu den Flüssigkeitsständen etc. gibt!

Des Weiteren soll es laut VW auch möglich sein mit seinem Smartphone zu ver- und entriegeln.
Identitätsnachweis über eine Chat Funktion, die nirgends in der App zu finden ist oder über den VW Händler (der davon keine Ahnung hat und nichts weiss).

Da muss ich Dir zustimmen, wenn es so explizit dort steht, ist das definitiv ein Mangel. Bei mir geht es nämlich auch nicht, weder verriegeln, noch Berichte bzw. irgendwelche Flüssigkeitsstände.

Wo genau findest Du diese Erläuterungen?

Grüße

Zitat:

@MobileMatze schrieb am 21. August 2018 um 11:03:20 Uhr:

Zitat:

Zum Thema CarNet kann ich nur auf die VW Beschreibung zurückgreifen und da steht, dass es in den Berichten auch Angaben zu den Flüssigkeitsständen etc. gibt!

Des Weiteren soll es laut VW auch möglich sein mit seinem Smartphone zu ver- und entriegeln.
Identitätsnachweis über eine Chat Funktion, die nirgends in der App zu finden ist oder über den VW Händler (der davon keine Ahnung hat und nichts weiss).

Da muss ich Dir zustimmen, wenn es so explizit dort steht, ist das definitiv ein Mangel. Bei mir geht es nämlich auch nicht, weder verriegeln, noch Berichte bzw. irgendwelche Flüssigkeitsstände.

Wo genau findest Du diese Erläuterungen?

Grüße

https://page.volkswagen-carnet.com/.../security-und-service.html#home

Wenn beim Fahrzeugzustandsbericht nicht das Wort beispielsweise stehen würde.

Der Bremsenverschleiß wird dann wahrscheinlich auch nur gemeldet wenn es soweit ist.

Hier wird CarNet beschrieben und das ist nicht
Fahrzeugspezifisch.

Ähnliche Themen

@kkc2003 schrieb am 20. August 2018 um 18:37:50 Uhr:
Wer hat denn einen AS mit dem 240er Diesel dieses Jahr bestellt und schon bekommen oder einen verbindlichen Abholtermin? Bitte mal mit Ausstattungsmermalen posten.

Moin zusammen,
Wir holen unseren Allspace BI TDI in Habanero Orange am 28.8.18 in Wolfsburg ab, bestellt am 22.2.18.

Mit Offroad , Ahk, Discovery Pro, Standheizung, Ergo Aktiv, Dynaudio,AID, Fahreras. Plus,Vze, Netztrennwand und noch einiges mehr.

Wir hätten ihn schon ab den 15.8 abholen können, aber es passte bei uns nicht.

Nach all dem hier was ich gelesen Habe, hoffe ich das der Wagen ok ist.
Aber ich habe ja meine (Fach)Frau an meiner Seite:-))) und nach den vielen Berichten hier aus dem Forum, bin ich guter Dinge, dass wir trotz der Freude über unseren ersten Neuwagen nicht zu sehr abgelenkt sind bei der Übergabe und genauer hinschauen werden.

Ich wünsche allen "neu" Tiguan Besitzern die diverse unschöne Dinge entdeckt haben, dass alles sich zu Ihrer vollen Zufriedenheit klären läst :-)

Grüße aus dem Norden

Hallo spunky0509,
habe mir Deine Mängelliste und Deine Bilder angeschaut. Sind schon einige Hämmer mit dabei, zweifelsohne. Bei einigen angezeigten Mängeln schließe ich mich aber den Bemerkungen von SHARK373 an: Einen Mückenschiss auf dem Notenblatt muss man nicht mitsingen...
Gruß
Manni

Also hier eine Info für @Spunky0509 und alle anderen. Da ich CarNet nutze und das mit dem Öffnen und Schließen zumindest mal mein Interesse geweckt hat, gibts jetzt Infos, denn ich hab grad versucht das zu aktivieren und hab dann mit der Hotline telefoniert.
ÖFFNEN UND SCHLIESSEN geht nur mit dem neuen großen Dickschiff von VW, also dem Touareg. Nicht alle Funktionen die CarNet kann, gehen auch bei allen Autos. So wird es wohl auch mit den Flüssigkeiten und dem Reifendruck sein. Die CarNet-App zeigt automatisch die Möglichkeiten, die das Auto bietet. Also beim Allspace wenn man die Security&Service Plus hat: Tank, Verschlossen: JA/NEIN (im Übrigen auch für die Heckklappe und die Fenster - bei mir scheint eins nicht ganz geschlossen zu sein wie ich gerade sehe), Kilometerstand und Dauer bis zur nächsten Insprektion bzw. Ölwechsel, Gebietswarnung, Tempowarnung, die Fahrdaten, Benachrichtigungen und Fahrzeugeigenschaften, Blinken lassen, Blinken und Hupen lassen. Ach ja und nicht zu vergessen die Anzeige wo der Dicke abgestellt ist, geniale Sache. Wer mehr will, muß größer kaufen, aber ich finde das alles schon SEHR TOLL! Und bevor man die Keule rausholt und Protest schreit, ein kurzes Gespräch mit der Hotline (einem sehr netten und kompetenten Mann im meinem Fall) kann vieles klären! Der meinte übrigens auch, daß die Diensterklärung nicht so toll ist, weil man im Netz nicht sieht, welches Fahrzeug was unterstützt. Aber er meinte dann, die APP weiß nach eingabe der FIN was geht und was nicht. @Spunky0509 Du kannst also schon ein paar Punkte von der "Mängelliste" streichen. Und nicht daß der Eindruck entsteht, ich nehme Deine Mängel nicht ernst, ich hab da schon auch ein paar Sachen gesehen, die nicht schön sind und beseitigt gehören (Spoiler, Lackfehler usw.) aber CarNet kannst streichen, über den Punkt hab ich ja schon meine Meinung gesagt und genauso stehe ich zu Kleberesten an der Felge und der Beschriftung der Dämpfer. Der Barcode der auf einem Bild zu sehen ist, wird von Dir ja anscheinend auch Akzeptiert. Aber wie Du schon gesagt hast, jeder hat da andere Ansichten. Ich hoffe aber, Dir und allen anderen den Anruf bei der Hotline wegen ÖFFNEN/SCHLIESSEN erspart zu haben. War für mich übrigens auch interessant, da ich vorher davon nicht gehört hatte. Beim nächsten dann vielleicht! ;-) Euch allen einen schönen Abend!

Zitat:

@oder-so schrieb am 21. Aug. 2018 um 00:34:47 Uhr:

Die Frage beantworte ich Dir gerne.
Ja, ich habe das Kleingedruckte gelesen! Sowohl im Katalog als auch im Kaufvertrag. Wobei es im Kaufvertag „Neuwagen-Verkaufsbedingungen“ heißt und es ist nicht kleingedruckt! Und gelesen habe ich es vor dem Unterschreiben!

Änderungen müssen aber auch für den Käufer zumutbar sein. Es ist gerade beim Design sehr schwer zu beweisen, ob Änderungen zumutbar sind. Ich glaube nicht, daß sich VW, auf einen Rechtsstreit in dieser Sache, einlassen würde. Weiter gedacht, könnte VW ja aus dem R-Line ein L-Line machen. Würde das jemand einfach so hinnehmen? Andere Änderungen, die man garantiert nicht haben möchte, kann sich jeder selber ausmalen.

Ich frage mich ob Du überhaupt meinen Beitrag richtig gelesen hast.

In diesem ging es um „Es gibt keinen falschen Kühlergrill“!!
Meine Argumente warum es einen Allspace Kühlergrill gibt kann jeder dort nachlesen.
Seite 202 19. August 2018 um 23:40:59 Uhr

Erweiternd kann ich noch anmerken, daß, bis zum Brand in der Produktionsstätte, wohl kein Allspace mit dem Kühlergrill des „kurzen“ Tiguan ausgeliefert wurde. Falls jemand andere belastbare Informationen hat, würde mich das sehr interessieren. Genauso ob der „kurze“ Tiguan mit den Allspace Kühlergrill ausgeliefert wurde oder wird.

Ferner zu Deinen Ausführungen:
Ein Ausweichen auf den Kühlergrill des „kurzen“ Tiguan ist vielleicht praktikabel und (wäre für mich notgedrungen) für kurze Zeit akzeptabel. Aber so wie es VW gemacht hat, ist es eine Unverschämtheit!!Ganz ohne Kommunikation mit dem Kunden!

Zu „Nochmal: Lies das Kleingedruckte“ sag ich mal nichts.

Tut mir leid, aber da du kannst du einen Aufstand machen wie du willst. Sie dürfen vertraglich zumutbare Änderungen machen und alle können "brausen gehen" - auch du ;-)
Ich glaube, dass dir ein Rechtsschutz nicht beistehen wird...

Bezüglich "Frechheit" pflichte ich dir allerdings bei!

@SHARK373 @Spunky0509
Sorry, aber das habe ich mir gleich gedacht, dass das eine allgemeine Beschreibung ist was es alles gibt, aber es ist halt fahrzeugabhängig und nur "was könnte sein".

In meinem A4 habe ich Connect seit 2013 und damals war es recht neu. Chaos bei der Einrichtung, Händler keinen Plan, nicht mal der Importeur. Und es ging halt auch nicht alles...

Man weiß doch in der Zwischenzeit, dass das so ist bei den Beschreibungen der Autos...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 21. August 2018 um 20:36:15 Uhr:

@SHARK373 @Spunky0509
Sorry, aber das habe ich mir gleich gedacht, dass das eine allgemeine Beschreibung ist was es alles gibt, aber es ist halt fahrzeugabhängig und nur "was könnte sein".

In meinem A4 habe ich Connect seit 2013 und damals war es recht neu. Chaos bei der Einrichtung, Händler keinen Plan, nicht mal der Importeur. Und es ging halt auch nicht alles...

Man weiß doch in der Zwischenzeit, dass das so ist bei den Beschreibungen der Autos...

Dann müsste es aber explizit unter Voraussetzungen beschrieben werden. So ist es Verbrauchertäuschung, denn dort steht nichts dazu.

Bei den E-Modellen gibt es Funktionen, die es ausschließlich nur für die Elektromodelle gibt (E-UP etc.) und da steht es auch dabei wie z. B. Kühlung starten per App etc.

Frage zur Verlegung Kühlwasserschlauch Motorraum vorne rechts (2.0 BiTdi und Standheizung ):

Geht bei euch der Schlauch auch zwischen Metallleitung und Motor durch? Ich vermute der Kühlwasserschlauch muss auf die andere Seite von der Klimaleitung. Siehe Bild.

Zitat:

@eickzone schrieb am 22. August 2018 um 00:48:01 Uhr:

Frage zur Verlegung Kühlwasserschlauch Motorraum vorne rechts (2.0 BiTdi und Standheizung ):

Geht bei euch der Schlauch auch zwischen Metallleitung und Motor durch? Ich vermute der Kühlwasserschlauch muss auf die andere Seite von der Klimaleitung. Siehe Bild.

Vorne Beifahrer schaut bei mir so aus, Bitu mit Standheizung

Img-20180822-091017

Nachdem ich an meinem Allspace nicht den beworbenen Kühlergrill erhalten habe, ist mein Händler gerade auf der Suche nach der "richtigen" Teilenummer.

Kann mir jemand von euch mit einem Allspace R-line seine FIN mitteilen (gerne auch per PN) damit mein Händler die Teilenummer herausfinden kann.
Oder - noch besser - jemand hat die Teilenummer direkt zur Hand.

BTW: gibt es überhaupt schon jemand der den falschen Kühlergrill erfolgreich reklamiert und den "Richtigen" oder eine Entschädigung erhalten hat?

Vielen Dank!

Bin immer noch auf der Suche nach jemanden der ebenfalls bei WE Lieferdatum 01.01.2018 stehen hat aber nach diesem Datum erst bestellt hat. Ich habe am 23.05.18 bestellt und es steht 01.01.18 drin. Händler kann aktuell keine Angaben machen wieso da dieses Lieferdatum steht. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem aber weiß mehr...

Wir haben unseren Allspace am 22.08.18 in WOB abgeholt (Bestellt am 19.12.2017 mit R-Line).
An unserem Auto war alles i.O. , bis auf einen kleinen Kleberest am Grill.
Bei uns ist auch der normale Grill (12 Lamellen) verbaut.
Beleuchtung am Ponoramadach funktioniert.
Der MA meinte, dass wir von dem Rückruf nicht betroffen sind.

Deine Antwort