VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@pacman10 schrieb am 25. Juli 2018 um 18:39:41 Uhr:

Lt. meinem VW-Händler ist mein Allspace (bestellt am 31.01.2018) in Emden angekommen und befindet sich auf dem Weg nach Wolfsburg.

Dann hoffe ich, dass Ihr noch ein freies Zeitfenster zur Abholung in der Autostadt vor dem 1.9. ergattert, bei uns war die Abholung in WOB nicht mehr möglich und das Fahrzeug soll nun zum Händler...die Re-Disposition erfolgte mittlerweile vor genau drei Wochen am 5. Juli. Wo die Karre mittlerweile steckt, weiß momentan keiner, versprochen waren mal 10 Tage.

Hallo,
die Zulassung muß vor dem 01.09. erfolgen, nicht die Abholung.

Gruß
Hannes

Mein Händler hat gesagt das sei egal. Es gibt da Ausnahmegenehmigungen und das Fahrzeug kann nach dem 01.09. noch ohne Probleme zugelassen werden

Zitat:

@eickzone schrieb am 25. Juli 2018 um 22:12:47 Uhr:

Wie macht sich de DAB+ Fehler bemerkbar?

Derzeit nur in Bayern

-> https://www.motor-talk.de/.../...yern-bouquet-z-bsp-br-3-t6393689.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mingarer schrieb am 25. Juli 2018 um 20:09:17 Uhr:

Zum PLA Problem. Den Fehler hat unser AS nicht. Auslieferung 05/2018, produziert wohl 02 bzw. 03/18.
Parkt korrekt rechts und links parallel zur Straße ein. Bordstein noch nicht touchiert und auch nicht versucht sich in Mini Lücken zu zwängen. Querparken noch nicht getestet. Hatte nur anfangs das Problem, dass ich irgendwie den Assistenten unterbrochen habe (bspw Lenkrad berührt).

Beim DAB+ Fehler bin ich dafür betroffen.

Ciao, Thomas

Mit Verlaub, wie möchtest Du es vollumfänglich beurteilen , wenn Du es noch gar nicht komplett getestet hast!? Ich hätte vor dem tippen erst einmal die Funktion Querparken überprüft und mich dann hier zu Wort gemeldet. So ist Dein Post leider nicht aussagekräftig und hilft hier Niemandem!

Zitat:

@B37 schrieb am 26. Juli 2018 um 08:05:09 Uhr:

Zitat:

@Mingarer schrieb am 25. Juli 2018 um 20:09:17 Uhr:

Zum PLA Problem. Den Fehler hat unser AS nicht. Auslieferung 05/2018, produziert wohl 02 bzw. 03/18.
Parkt korrekt rechts und links parallel zur Straße ein. Bordstein noch nicht touchiert und auch nicht versucht sich in Mini Lücken zu zwängen. Querparken noch nicht getestet. Hatte nur anfangs das Problem, dass ich irgendwie den Assistenten unterbrochen habe (bspw Lenkrad berührt).

Beim DAB+ Fehler bin ich dafür betroffen.

Ciao, Thomas

Mit Verlaub, wie möchtest Du es vollumfänglich beurteilen , wenn Du es noch gar nicht komplett getestet hast!? Ich hätte vor dem tippen erst einmal die Funktion Querparken überprüft und mich dann hier zu Wort gemeldet. So ist Dein Post leider nicht aussagekräftig und hilft hier Niemandem!

Er hat es noch nicht komplett getestet, aber fand es dennoch schon hilfreich als Rückmeldung. Lässt mich hoffen das mein ALS, der im September ausgeliefert wird, den Fehler nicht hat.

Ich möchte nicht spitzfindig sein aber er schreibt schwarz auf weiß:
"Zum PLA Problem. Den Fehler hat unser AS NICHT."
Ein Fehler in der Funktion Querparken ist aber wesentlicher Teil des Problems.
Es wäre daher wirklich lieb, wenn der Mingarer das mal mit dem Querparken testen würde.
Das würde den Betroffenen Offroad-Allspace-Fahrern wirklich helfen! Vielen Dank für das Verständnis meines Nachhakens.

Wir haben gestern mit meinem AS Offroad nochmal beide Varianten, Längsparken und Querparken getestet,
auch beim Längsparken gab es Probleme und wenn wir das Auto gelassen hätten, wären wir in einer Mauer gelandet.
Interessant wäre jetzt wirklich herauszufinden, ob nur die Offroader betroffen sind, oder alle AS.

Gruss

Sir_Knut

Ich war gestern in der Autostadt meinen neuen AS abholen und kam mit einem Passat nach hause :-(.

An meinem AS wurde 4 Stunden vor Übergabe ein Qualitätsmangel/Oberflächenschaden an der Heckklappe festgestellt. Mehr Infos habe ich nicht erhalten. Keine kurzfristige Reparatur möglich gewesen. VW Kundenbetreuer ist dann mit mir direkt zu Europcar um die Ecke gefahren um einen Mietwagen nach meiner Wahl auszusuchen. Die Auswahl war nicht besonders groß, daher Passat. 250€ Autostadt-Einkaufsgutschein gab es auch direkt. Der Rest wird sitautionsabhängig verhandelt...

Das ist sch....ade. Wie lange behältst du den Passat und fährt ihr dann nochmal hin oder wird das Auto zum Händler gebracht ?

Hat etwa der Allspace immer Mängel weil er in Mexiko gebaut wird, oder hat der normale Tiguan auch Mängel nach Übergabe?

Frage an alle Tiguan Allspace besitzer :
Mit wieviel KM habt ihr euren Neuwagen übernommen? Haben die im schnitt mehr KM drauf als die normalen Tiger von Wolfsburg? Danke

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 25. Juli 2018 um 22:19:40 Uhr:

Mein Händler hat gesagt das sei egal. Es gibt da Ausnahmegenehmigungen und das Fahrzeug kann nach dem 01.09. noch ohne Probleme zugelassen werden

Das kann ich bestätigen. Habe die Aussage von meinem Händler bekommen, dass es für bereits produzierte Fahrzeuge eine Sonderregelung gibt.

Ist hier für Berlin auch notwendig, wenn man Glück hat kriegt man in 6 Wochen einen Termin bei der Zulassungsbehörde. Und man kann da nur mit Termin hin.
Aktuell ist bis Anfang September keiner buchbar.

Gruß

Das ist ja auch brutal. Bei uns wartet man aktuell auch etwas (1-2 h) weil sich jeder Flüchtling ein Auto kauft und anmeldet aber das war es dann auch schon. Wenn ich morgens hin gehe weiß ich mein Auto wird heute zugelassen... 6 Wochen ist ja der Wahnsinn. Fürs SAARLAND unvorstellbar

Weniger ein Allspace- als ein allgemeines Thema: in der We-App wird kein Lieferdatum wegen der Wltp-Umstellung mehr angezeigt. Ziemlich bequem für VW.

Deine Antwort