VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Also die erste AB mit Termin 08/18 ? und die andere AB mit 06/19 hinten anstellen?
Mai war nur mündlich!
Verstehe ich das richtig, dass du für einen Kaufvertrag zwei Auftragsbestätigungen hast, ohne dass es eine Änderung im ursprünglichen Vertrag gab?
Gab es eine andere Vereinbarung wegen wltp, Modellumstellung oder so?
Falls nicht halte ich es für äußerst ungewöhnlich.
Hallo zusammen,
Ich war die letzten Tage stiller Lesen, und hab jetzt auch mal eine Frage. Mein Tiguan hätte in KW28 ausgeliefert werden sollen. Dies ist leider nicht passiert. Hatte am Freitag mit meinem Hander gesprochen, dieser meint es wäre seltsam, laut PC ist der AS am 02.07 in Emden abgeladen worden... er kann es sich nicht erklären wieso das Auto noch nicht da ist, als bei Ihm im Autohaus. Er will sich jetzt mal schlau machen wann das Auto kommt... kann mir vielleicht einer sagen wieso das Auto so lange in Emden ist? Und wie lange dauert es bis das Auto in Stuttgart beim Händler wäre aus Emden? Kommt es direkt von da oder noch über „Umwege“ zum Händler?
Meiner war auch schon einmal laut EDV In Emden stand aber tatsächlich noch in México da das Schiff voll war. Das kann jetzt Zufall sein aber es kann einige Gründe haben. Vielleicht fehlt noch der Airbag oder der Grill ... die haben einen Bekannten ohne Airbag von Wolfsburg heim fahren lassen um ihm dann mitzuteilen er soll einen Termin machen fällt der
Airbag eingebaut werden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Gorgar- schrieb am 22. Juli 2018 um 20:10:05 Uhr:
Verstehe ich das richtig, dass du für einen Kaufvertrag zwei Auftragsbestätigungen hast, ohne dass es eine Änderung im ursprünglichen Vertrag gab?Gab es eine andere Vereinbarung wegen wltp, Modellumstellung oder so?
Falls nicht halte ich es für äußerst ungewöhnlich.
Ja verstehst du richtig.
Erste ab 08.18
Zweite ab 06.19
Kein wltp schreiben.
Nichts geändert
Das musst du ja so nicht akzeptieren. Wenn du zurück treten willst ist das jetzt die beste Möglichkeit. Ich würde nur nicht zu lange warten. Ich würde mich auf das Lieferdatum in der Bestellung und in der ersten AB beziehen (meist gibt es da schon eine Abweichung) und schildern dass du nicht damit einverstanden bis. Alternativ kannst du natürlich ab September 18 ein ersatzwagen Anfragen bei VW oder Rabatte und Gutscheine fordern. Alles ist möglich.
Zitat:
@zexfreak schrieb am 23. Juli 2018 um 08:19:08 Uhr:
Zitat:
@-Gorgar- schrieb am 22. Juli 2018 um 20:10:05 Uhr:
Verstehe ich das richtig, dass du für einen Kaufvertrag zwei Auftragsbestätigungen hast, ohne dass es eine Änderung im ursprünglichen Vertrag gab?Gab es eine andere Vereinbarung wegen wltp, Modellumstellung oder so?
Falls nicht halte ich es für äußerst ungewöhnlich.Ja verstehst du richtig.
Erste ab 08.18
Zweite ab 06.19Kein wltp schreiben.
Nichts geändert
Das klingt auch für mich seltsam, ich hatte die Möglichkeit mein TSI 2.0L zu wählen mit OPF 230PS oder ohne 220PS .. dafür mit 11Mt. Wartezeit
Ich habe mich für We freischalten lassen. Da ich trotzdem außer der VIN und meiner Ausstattung, die z.T. in Deutsch, z.T. in einer anderen Sprache aufgelistet ist, keine Angaben zum Lieferstatus angezeigt bekam, habe ich heute bei der Hotline von VW angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass diese Daten aufgrund der WLTP-Umstellung bis auf Weiteres nicht mehr angezeigt würden. Auskünfte zum Lieferstatus könnte ausschließlich der örtliche VW-Händler geben.
Could someone with ErgoActive seats confirm that the passenger seat only has a lumbar adjustment in and out while the driver seat additionally has up and down adjustment? I was a bit surprised, it also makes the massage on the passenger seat even less...
So..., auch bei mir ist ein Ende in Sicht ..., am Donnerstag die Fahrzeugpapiere bekommen, Samstag Auto angemeldet und heute Termin für nächsten Montag gemacht....FAHRZEUGÜBERGABE
Bestellt am 1.Feb. /1.LT Juni/2. LT Juli, dann alles gelesen über die Autostadt und umbestellt auf Händlerauslieferung....
Ick freu ma....
Das Warten hat jetzt ein Ende.
Bestellt Mitte November 2017.
Liefertermin Mai, 22. Kalenderwoche.
Heute 30. Kalenderwoche Abholung beim Händler,
da Autostadt 4-6 Wochen länger gedauert hätte.
Zitat:
@Gergerbi schrieb am 23. Juli 2018 um 15:50:21 Uhr:
Das Warten hat jetzt ein Ende.
Bestellt Mitte November 2017.
Liefertermin Mai, 22. Kalenderwoche.
Heute 30. Kalenderwoche Abholung beim Händler,
da Autostadt 4-6 Wochen länger gedauert hätte.
So wars bei mir auch, nur dass ich erst morgen den Termin zur Abholung habe :-)
Zitat:
@zexfreak schrieb am 23. Juli 2018 um 10:07:32 Uhr:
Nein nichts!
Telefoniere heute mit dem händler und will aus dem Vertrag.
Bin überzogen das geht! Toi toi toi..
Sagt mal irgendwo gabs doch jetzt nen Thread mit Problemen beim parklenkassistenten mit zu schmalen Parklücken, ich glaube meiner hat das auch, der dachte heute beim ersten Test beim Autohändler er wäre nur 1m breit :-)
Werde das morgen nochmal testen, bin mal gespannt was da rauskommt, wäre nett wenn mir einer den Thread linken könnte..
Gruß
Sir Knut