VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Die adaptive Spurführung muss ebenso aktiviert sein, damit der Stauassistent funktioniert.
Lies auch mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...aptive-spurfuehrung-t5726873.html?...
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 4. Juli 2018 um 22:52:22 Uhr:
Die adaptive Spurführung muss ebenso aktiviert sein, damit der Stauassistent funktioniert.Lies auch mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...aptive-spurfuehrung-t5726873.html?...
Vielen Dank!
Dann werde ich das mal aktivieren und entsprechend testen. Hoffentlich funktioniert es.
@Spunky0509 ich möchte ja nicht unhöflich oder beleidigend sein, aber wie wäre es einfach mal das Handbuch in die Hand zu nehmen, dort zu suchen und selber zu lesen? Gibt es sogar online...
---
Es ist echt heftig wie oft man generell Funktionsfragen in den Foren lesen kann, welche allerdings komplett im Handbuch beschrieben wären. Tut mir leid, aber das ist reine Faulheit...
Kommt man damit dann nicht weiter, dann kann man immer noch Detailfragen stellen. Aber grundsätzlich sollte man sich schon selber einlesen.
Meine Meinung...
Hast grundsätzlich Recht, aber die Fahrzeuge sind mittlerweile so umfangreich ausgestattet, das Handbuch hat gefühlt hunderte Seiten und das Online Handbuch funktioniert bei mir nicht. Dazu kommt noch, dass nicht immer alles gut beschrieben ist (adaptiver Spurhalteassistent) und ich was übersehe.
However trotzdem vielen Dank an alle hier, die gerne helfen.
Gruß aus dem sonnigen Köln
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert aktuell der VW Konfigurator auf dem iPhone nicht einwandfrei. Ich kann leider nicht die genaue Beschreibung der optionalen Sonderausstattung anschauen, ist einfach leer.
Deswegen kurze Frage hier in die Runde.
Beim Highline
steht als Serienausstattung „Ablagefächer in der Dachkonsole“! Wie genau sehen diese aus und sind die mit Panoramadach auch noch vorhanden?
Danke im Voraus und Gruß
Hallo,
beim Panoramadach entfallen die Staufächer im Dach.
Ansonsten, keine Ahnung wie man die beschreiben soll?
Gruß
Hannes
Zur Info, hab gerade Dezember als LT genannt bekommen. Bestellt habe ich Mitte Februar.
Highline, 2.0 TSI, R-Line
Zitat:
@Der Baumann schrieb am 5. Juli 2018 um 16:08:11 Uhr:
Zur Info, hab gerade Dezember als LT genannt bekommen. Bestellt habe ich Mitte Februar.
Wieviel kw/PS?
Zitat:
@MacGolf schrieb am 5. Juli 2018 um 19:44:15 Uhr:
Zitat:
Highline, 2.0 TSI, R-LineWieviel kw/PS?
Den „kleinen“, also 180 PS.
Hast du eine Info vom Händler wo der Wagen gerade ist?
Von der Firma gekauft oder bei VW geleast?
Danke für die Infos!
Guten Abend werte Mitleidende,
Habe diesen Thread intensiv verfolgt und möchte auch meine Erfahrungen mit euch teilen. AS HL mit Vollausstattung (150PS TDI DSG) bei meinem Händler (in Österreich) Ende Dezember 2017 gekauft.
Liefertermin laut Kaufvertrag war Mai 2018. Seit diesem Zeitpunkt steht jeweils die aktuelle Kalenderwoche als Liefertermin im system meines Händlers. Der Termin wird daher jede Woche einfach weiter geschoben. Ein Anruf beim Generalimpoteue (Porsche Österreich) ergab leider nur unzureichende Informationen - das Auto steht wie vermutet und Emden und man kann nicht genau sagen wann ebendieser geliefert wird bzw. was genau der Grund für die Verzögerung ist.
Alles leider sehr sehr frustrierend, da wir kein besseren Informationen bekommen und daher nur Woche für Woche warten können, ob sich denn etwas tut. Habe jedenfalls bei meinem Händler anklingen lassen, dass ich mir ein ordentliches Entgegenkommen seinerseits erwarte... mal schauen was da geht 🙂
Viele Grüße euch allen aus dem Süden!
Zitat:
@Scherssc schrieb am 4. Juli 2018 um 21:55:52 Uhr:
Weiß jemand welche LED Scheinwerfer im Tiguan Allspace HL verbaut sind. Bestellt ohne Active Lighting System.
Wie im Konfigurator angezeigt: auch die Augenbrauen 🙂
Zwei Fragen am Rande:
Erhalte meinen Allspace wie weiter oben geschrieben wohl (hoffentlich) im Oktober. Comfortline mit 150 PS TSI und für Sommer Auckland 19“ und Winter Sebring 18“. Im Konfigurator und bei der Bestellung konnte ich für den Winter leider nur letztere Felgen aussuchen, würde nun aber auch für den Winter lieber die Auckland 19“ haben.
(1) Kann man auch die anthrazit Auckland für den Winter nehmen oder sollten es zwingend die von VW angebotenen silber Auckland für den Winter sein?
(2) Für den Sommer würden mir die Suzuka 20“ oder Kapstadt 20“ noch besser gefallen. Kann man die statt der Auckland 19“ nehmen bei normalem Fahrwerk (kein Sportfahrwerk) und auch ohne DCC? Oder wäre das zu „hart“ etc.?
Je nachdem würde ich dann nämlich die Auckland 19“ Sommer und Sebring 18“ Winter verkaufen und mir via eBay die Suzuka/Kapstadt 20“ Sommer und Auckland 19“ Winter (Anthrazit oder Silber) holen...
Zitat:
😰
Habe Anfang Februar bestellt (220 PS TSI HL), letzte Info vom 🙂 Anfang der Woche war Mitte/Ende August, was ich aber auch erst glaube wenn ich dann vor dem Auto stehe...
Hoffe trotzdem dass der genannte LT eingehalten werden kann! Wäre schon nett da wir am 31.08 in Urlaub fahren.
Ich drück mir mal selber kräftig beide Daumen 😁 (und allen anderen natürlich auch) 🙂
@Der Baumann
Das deckt sich etwa mit der voraussichtlichen Lieferzeit für den von mir bestellten Allspace (HL, TSI mit 180 PS, ohne R-Line).
Habe Mitte März bestellt und voraussichtliches Lieferdatum laut der letzten Auftragsbetätigung von VW vom 24.06. ist ebenfalls Dezember 2018.
Allerdings hat der Händler gesagt es sei alles noch sehr schwer abzuschätzen wie lange es wirklich dauert.
Damit habe ich die Befürchtung es geht noch länger, aber auch ein bischen die Hoffnung, dass es vielleicht auch etwas schneller geht.
Von wem hast Du den LT genannt bekommen? Vom Händler oder vom Werk?
Hast du nähere Informationen wann das Fahrzeug voraussichtlich gefertigt wird?
Mich würde interessieren ob und wann man ggf. über die Änderungen aufgrund des neuen Modelljahres informiert wird.
Hast Du Zugang zu WE? Was steht dort zu Deiner Bestellung?
Zitat: