VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Heute was Neues erfahren, angeblich könnte ich ihn ab dem 8.8. abholen, aber hab nun auf häbdleranlieferung umgestellt bin im august in Urlaub und hab keine Lust auf Stress ...
Aber ich glaub erst dass der da ist, wenn ich drin sitze

Juhu, gestern war unsere Abholung in Wolfsburg. Mit Bestellung Mitte November war das schon eine echte Geduldsprobe bis es jetzt endlich soweit war. Hat aber alles gut geklappt und ich konnte bei der Abholung keine der "typischen" Mängel feststellen (ok, an einer Stelle waren Klebereste). Man kann die LED Scheinwerfer also offenbar auch mit Handschuhen einbauen und sogar die Spaltmaße scheint man in Mexiko im Griff zu haben.
Weil es zum Zeitpunkt der Bestellung keine Vorführwagen gab und die Berliner Händler eh lustige Ideen hinsichtlich maximalen Nachlass auf den Listenpreis hatten, wurde der einfach mal "blind" im Internet geordert. Da ich kein Freund von mageren Ausstattungen bin, ist es der 162 kW HL (plus volle Hütte) mit Offroad-Paket und Ganzjahresreifen geworden. Ich fahre jetzt also gemäß Zulassungsbescheinigung offiziell einen Geländewagen.
Die erste Fahrt zurück nach Berlin war entspannt und er hat sich inklusive 80 minütiger Stadtrundfahrt (was auch immer das Navi unter ökonomisch verstehen mag: diese Route war Mist) knapp 9 Liter auf hundert gegönnt. Da hatte ich Schlimmeres erwartet.
Warum eigentlich Tiguan Allspace: wir fahren gerne auf Festivals und nachdem der inzwischen 9 Jahre alte Minivan letztes Jahr zweimal komplett im Acker stecken geblieben ist, gab es von meiner Finanzministerin endlich grünes Licht für was Neues mit Allrad. Der Tiguan Allspace war nach Unimog und Wolf zwar nur meine dritte Wahl, aber besser als nix. Farbe einfach weiß war auch noch so eine Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, aber beim Motor und (Voll-) Ausstattung gab es dann keine Diskussionen mehr...

Zitat:

@Micha-aus-Berlin schrieb am 21. Juni 2018 um 17:50:02 Uhr:

Juhu, gestern war unsere Abholung in Wolfsburg. Mit Bestellung Mitte November war das schon eine echte Geduldsprobe bis es jetzt endlich soweit war. Hat aber alles gut geklappt und ich konnte bei der Abholung keine der "typischen" Mängel feststellen (ok, an einer Stelle waren Klebereste). Man kann die LED Scheinwerfer also offenbar auch mit Handschuhen einbauen und sogar die Spaltmaße scheint man in Mexiko im Griff zu haben.

Dann allzeit gute knitterfreie Fahrt.
Meine Abholung war am Sonntag und mir ist auch nichts bei der Übergabe aufgefallen. Die LED Scheinwerfer scheinen mit Handschuhen gebaut worden zu sein.

Zitat:

Dann allzeit gute knitterfreie Fahrt.

Danke gleichfalls. Habe mit meiner Frau gerade 'ne Wette laufen, wer ihm wohl als erstes an den Lack geht. Jetzt muss ich den immer vor Fahrtantritt rundum prüfen, damit sie mir da nix unterjubelt... 😁

Ähnliche Themen

Hallo ihr,

weiß vielleicht jemand hier warum VW zur Zeit die Allspace Tiguane in Emden nicht freigibt?
Warte schon sehnsüchtig, aber der Händler weiß es auch nicht und hat angefragt.
Du steht mein neuer in Emden und ich warte und warte und warte.
Mein B8 will endlich weg von mir :-)

Gruß Marco

There is an additional quality check for the allspace in Emden. Adds several weeks (up to 6 weeks if you're unlucky!) to the waiting time... Obtaining good information is impossible, even for the dealers... big mess at VW at the moment...

Zitat:

@jackl1004 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:02:33 Uhr:

Hallo ihr,

weiß vielleicht jemand hier warum VW zur Zeit die Allspace Tiguane in Emden nicht freigibt?

Gruß Marco

Hab hab mitbekommen, das es Lieferprobleme beim Kühlergrill und Airbag gibt!

Zitat:

@jackl1004 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:02:33 Uhr:

Hallo ihr,

Gruß Marco

So wie man hier lesen durfte sind die Fahrzeuge zum teil noch nicht mal fertig gebaut wenn Sie dort ankommen.

Da sollen wohl mehrere 1000 ohne Kühlergrill stehen, weil bei dem Lieferanten die Produktionshalle abgefackelt ist

Soll jetzt nur meiner das Stoßdämpfer Problem haben?
Andere werden ja anscheinend ausgeliefert. Seltsam!?!?!?

Zitat:

@Tiguanwartender schrieb am 21. Juni 2018 um 20:02:48 Uhr:

Soll jetzt nur meiner das Stoßdämpfer Problem haben?
Andere werden ja anscheinend ausgeliefert. Seltsam!?!?!?

Hab meinen Allspace seit Sonntag und bis jetzt nichts gemerkt das die Stoßdämpfer Fehlerhaft sein sollen.

Habe meinen seit Ende Mai. 2000 km bisher und keine Probleme.

Meiner wird wie geschrieben deshalb morgen nicht übergeben.
Grade rief das Hotel an ob ich noch komme.....läuft in der Autostadt.

Die kommunizieren da überhaupt nicht untereinander. Wir haben vor zwei Jahren stundenlang auf unser Gepäck gewartet was unterirdisch vom Hotel irgendwie zu der Halle gebracht werden sollte wo die Auslieferung war. Bin mal gespannt was uns dieses Jahr erwartet...

Zum Thema Probleme/Mängel beim Allspace: Bei meinem funktionierten die Komfortöffnen- und -schließen-Funktionen (über den Schlüssel) nicht, weil das Beifahrerfenster nicht auf Stufe zwei (komplett auf nach antippen) öffnete und schloss. Diese Fehlfunktion hat sich nach ca. 2 Wochen selbst behoben...

Außerdem habe ich ein sehr nerviges Knacken/Knarzen im Bereich der B-Säule oder Fahrertür. Also in Ohrnähe. Nachdem ich hiermit nun in der Werkstatt war, darf ich ihn nächste Woche mal für zwei Tage abgeben, da es hierzu wohl einen Hinweis aus dem Werk gibt. Demzufolge gibt’s hier Mängel an Schweiß- und Klebepunkten, die nach Demontage der Verkleidungen nachgearbeitet werden müssen.

Ich bin gespannt, ob ich bald „in Ruhe“ fahren kann...

Deine Antwort