VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@VSLRA schrieb am 15. Mai 2018 um 14:51:03 Uhr:
Ich sehe die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 26 Wochen. Wartet jemand länger?
Habe am 08.01.2018 1,4 150 ps Benziner bestellt ,
Zuerst hiess es April danach juli und jetzt heisst es ab September,
Ähnliche Themen
Klar hat man Möglichkeiten.
Wenn z.b. in der AB ein unverbindlicher Liefertermin Juli steht, dann gilt der 31.07. Plus 6 Wochen als korrekte Lieferung.
Erst wenn dann der 15.09. überschritten ist, kann der Käufer den Händler in Lieferverzug setzen und muss eine angemessene Frist (ich würde 14 Tage als angemessen sehen) zur Lieferung setzen.
Dann kann der Käufer, sofern am 30.09. Immer noch nicht geliefert, vom Vertrag zurück treten und ggfls Ersatz für entstandenen Schaden einfordern.
Bei mir war bei Bestellung KW 17 als die AB kam KW27 dann waren wir nach Nachfrage bei KW29 und im Moment bei KW28.
Ich hole mir in KW24 nen Leihwagen fürn Urlaub beim Händler weil ja der Allspace nicht da is da sollte der Händler aber schon einen Liefertermin haben oder die FIN wenn die Auslieferung wirklich in KW28 wäre oder? Ich rechne mit 4-6 Wochen zwischen Bau Lieferung und Abholung haut das ungefähr hin?
Zitat:
@WALERA2018 schrieb am 27. Mai 2018 um 00:33:28 Uhr:
Das ganze halte ich für eine Riesen verarsche, unprofessionell von VW.
Im Prinzip hast du ja so recht😁 Aber leider handeln auch andere Hersteller so "unprofessionell". Schau mal in das BMW Forum: da werden Modellreihen plötzlich aus dem Programm genommen, Termine um Monate nach hinten verschoben, feste Abholtermine in der BMW-Welt kurzfristig gecancelt usw. ...
Hilft dir natürlich nicht weiter😁. Aber Fakt ist wohl, dass sich unsere deutschen Autohersteller mit der Umstellung auf die neuen Vorschriften ab 1.9.2018 völlig überschätzt haben
Zitat:
@WALERA2018 schrieb am 27. Mai 2018 um 00:32:04 Uhr:
Zitat:
@VSLRA schrieb am 15. Mai 2018 um 14:51:03 Uhr:
Ich sehe die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 26 Wochen. Wartet jemand länger?Habe am 08.01.2018 1,4 150 ps Benziner bestellt ,
Zuerst hiess es April danach juli und jetzt heisst es ab September,
Hi;
kannst du bitte was zu deiner Ausstattung sagen.
Ich hatte am 15.01. bestellt,
AllSpace Comfortline, 1.4 TSI mit u.a.:
Composition Media
Active Lighting System
Digitaler Radioempfang
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line
Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "FPK"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
R-Line, Volkswagen R
SBBR-Leuchte in LED-Technik
Scheiben seitlich in Wärmeschutzver- glasung, ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt
Discover Media Navi
Hast du deine FIN schon erhalten?
Lieferung sollte bei mir eingentich in der KW 19 erfolgen.
Leider kann mit mein Händler nicht sagen, wann der Wagen nun tatsächlich gelifert wird.
Ich hatte jezt auch den VW Kundenservice schon angeschrieben. Nur leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
so, wir bekommen am Mittwoch unseren Tiguan Allspace. Bestellt Ende Dezember, kommen sollte er Anfang April in die Autostadt, jetzt haben wir ihn zur Werkstatt schicken lassen, sonst wäre es Ende Juni geworden.
TSI 180 PS und Rlinie ...