VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@Golfi6 schrieb am 23. Mai 2018 um 15:18:21 Uhr:
Hi,
habe heute, nach 3 1/2 Monaten meinen Willkommesbrief vom Autohaus bekommen mit der Kommissionsnummer.
Wenn das nicht mal zügig ist....
Produktion gestartet...
Liefertermin KW 30 ...
Na mal schauen....
Bei uns stand die Kommisionsnummer auch auf der AB mit der klappte es dann nach fast drei Monaten auch. Wobei wir jetzt nach 5 Monaten auch diesen Brief bekommen.
Bin gespannt ob es auch bei uns bei KW30 bleibt.
Ist das dann schon der ca."Termin" für Autostadt oder ab da dann warten bis Autostadt freie Termine hat...????
Zitat:
@Golfi6 schrieb am 23. Mai 2018 um 15:34:46 Uhr:
Ist das dann schon der ca."Termin" für Autostadt oder ab da dann warten bis Autostadt freie Termine hat...????
Das ist ungefähr der Termin wo du dann den Termin für die Autostadt machen kannst.
Ich habe Anfang Mai die FIN bekommen, dann müsste das Auto doch mittlerweile gebaut worden sein oder?
Ähnliche Themen
ich habe heute auch 4 Monate nach Bestellung den Willkommen-Brief bekommen.. das ist schon ziemlich traurig
Zitat:
@coyote83 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:56:53 Uhr:
Zitat:
@zexfreak schrieb am 23. Mai 2018 um 12:36:13 Uhr:
Von meinem händler kam die info
Das ist interessant. Mein Händler weiß anscheinend gar nichts oder will mir nichts sagen.
Kommt mir bekannt vor. Mein Händler kann oder will nix sagen.
Laut AB bei mir Lieferung Kw 19. Bestellt hatte ich am 15.01.
Ab der Kw 12 konnte ich dann endlich die FIN auf der VW Seite eingeben.
Aber wirklich schlauer, wann mein Allspace kommt, bin ich aber auch nicht.
Habe beim VW Händler den WLTP Umstellungsfahrplan gesehen weil ich mich auch für einen BiTDI interessiert habe. Der Motor wird erst wieder in 2019 produziert und vorher anscheinend nicht mehr ausgeliefert.
Alternative soll der Touareg sein - gibt’s aber nicht als siebensitzer. Somit wird wohl nächste Woche ein Volvo bestellt...
Sehr sehr schade was da gerade bei VW läuft...
Zitat:
@sk33phr34k schrieb am 23. Mai 2018 um 19:57:29 Uhr:
Sehr sehr schade was da gerade bei VW läuft...
Nicht nur schade, ich finde es eine Frechheit von VW. Klar ist es auch ärgerlich wenn ich ein Modell wie bei anderen Herstellern gerade nicht bestellen kann, aber mMn ist das eben fair dem Kunde gegenüber wenn ich ein Modell gerade nicht anbieten kann dann lass ich es den Kunden auch nicht bestellen. Nicht so VW, bis heute kann jedes Modell bestellt werden, und vor Abschluss des Kaufvertrages wird von einer Lieferzeit von 3 Monaten gesprochen. Wenn aber der Kunde in die Falle getappt ist und unterschrieben hat, kommt die Überraschung. Wenn ich aktuell einen Möglichkeit hätte, ich würde stornieren. Aber ich muss eben warten bis VW den unverbindlichen LT um 8 Wochen überschreitet.
Zitat:
@coyote83 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:40:35 Uhr:
Zitat:
@sk33phr34k schrieb am 23. Mai 2018 um 19:57:29 Uhr:
Sehr sehr schade was da gerade bei VW läuft...Nicht nur schade, ich finde es eine Frechheit von VW. Klar ist es auch ärgerlich wenn ich ein Modell wie bei anderen Herstellern gerade nicht bestellen kann, aber mMn ist das eben fair dem Kunde gegenüber wenn ich ein Modell gerade nicht anbieten kann dann lass ich es den Kunden auch nicht bestellen. Nicht so VW, bis heute kann jedes Modell bestellt werden, und vor Abschluss des Kaufvertrages wird von einer Lieferzeit von 3 Monaten gesprochen. Wenn aber der Kunde in die Falle getappt ist und unterschrieben hat, kommt die Überraschung. Wenn ich aktuell einen Möglichkeit hätte, ich würde stornieren. Aber ich muss eben warten bis VW den unverbindlichen LT um 8 Wochen überschreitet.
Grundsätzlich bin ich bei dir, aber meine 2 potentiellen Händler haben niemals von weniger als 6 Monaten gesprochen...
Zitat:
Grundsätzlich bin ich bei dir, aber meine 2 potentiellen Händler haben niemals von weniger als 6 Monaten gesprochen...
Bei mir hieß es im ersten Gespräch 3 Monate. Bei Abschluss und Bestellung dann 4 Monate. In VW we aber bisher nie einen LT gesehen. Aktuell heißt es nur noch Q4 2018. Wären dann 8-10 Monate.
Bei mir hieß es beim Abschluss im Januar das ich den Wagen Juni/Juli bekomme.
Und aktuell sieht es noch danach aus. (KW 30)
Zitat:
@coyote83 schrieb am 23. Mai 2018 um 20:48:29 Uhr:
Zitat:
Bei mir hieß es im ersten Gespräch 3 Monate. Bei Abschluss und Bestellung dann 4 Monate. In VW we aber bisher nie einen LT gesehen. Aktuell heißt es nur noch Q4 2018. Wären dann 8-10 Monate.
Tut mir leid, aber dann wahr der Händler nicht ehrlich. Durch die Produktion in Mexiko braucht das Auto mindestens 3-4 Monate länger zur Lieferung. Wurde mir auch vom Importeur nach AUT ganz klar.
Wie schon mehrfach von mir im Forum geschrieben kann man bei uns seit Anfang März bis circa Mitte Oktober einen Allspace mit einem TSI oder dem stärksten TDI nicht mal mehr bestellen...
Zitat:
@Greys0n schrieb am 23. Mai 2018 um 21:03:02 Uhr:
Bei mir hieß es beim Abschluss im Januar das ich den Wagen Juni/Juli bekomme.
Und aktuell sieht es noch danach aus. (KW 30)
Naja, das wären ja circa 6 Monate...
Hallo,
Was ist deine Meinung zu 1.4TSI? Ist das Auto nicht zu faul? Ich habe es vor fast 3 Monaten bestellt (bis jetzt keine Infos von VW über Produktion oder Liefertermin), aber ich habe immer noch Angst, dass ich mit dem Motor nicht zufrieden sein werde. Ich habe es hauptsächlich für Stadt, aber einmal jede 2 Monaten fahre ich Autobahn (alleine) 1000km. Hast du Erfahrung mit 1.4 TSI?