VW T6 wird aktuell nicht ausgeliefert!
https://www.gmx.net/.../...us-abgasproblem-vw-t6-ausgeliefert-32694384
Laut Presse, wird aktuell der T6 nicht ausgeliefert und wer schon bestellt hat,
sollte sich wohl in Geduld üben! Abgaswerte und Stickoxid im besonderen,
sollen die Ursache sein!?
http://www.spiegel.de/.../...liefert-bulli-t6-nicht-aus-a-1182275.html
Welcher Zeitgenosse hat schon den neuen T6 im Betrieb
und welche Erfahrungen liegen vor, im besonderen zum Thema Motor,
BiTurbo, Qualität und außergewöhnliche Kosten?
Beste Antwort im Thema
Interessant ist im Übrigen im Zusammenhang mit dem SCR Kat und der Dieselgaste Thematik der Bericht des ADAC in seiner Zeitung.
Hier hat man einen T5 mit SCR Kat nachgerüstet und die Kats arbeiten halt nur sauber, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist (Komfortzone). Bei Kaltstart/Kurzstrecke kommen deutlich schlechtere Werte raus - das wird m.M.n. das Kernproblem der Programmiertechnik sein...
253 Antworten
Super... Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. Hat der Händler vorab über die Abgaswerte informiert?
Habe immer noch keinen Liefertermin. Mein Händler weiß von nichts und VWN kann nichts zur Liefersituation sagen. Man wird immer nur vertröstet. Zur Erinnerung, mein MV habe ich im September bestellt.
Übrigens die Abgasnorm wird nur Euro 6b sein!
So moin hab heute Nachmittag auch mal mit meinem Händler telefoniert. Echt Wahnsinn was da abgeht. Zum Auto konnte mir nur wenig Auskunft gegeben werden. Mein Händler sagte der MV befindet sich in Hamburg! Wieso das ?! Wusste er auch nicht und fragt da mal nach sollte sich morgen bei mir melden. Wir wollten das Auto eigentlich in Hannover abholen etc. Bin echt mal gespannt...hab denen noch diese Woche gegeben um mit vernünftige Infos zu geben! Abgasnorm stimme ich zu ist Euro 6B. 27.10 bestellt.
Hatte heute Anruf vom Händler. Ich kann nächste Woche den MV abholen. Bestellt habe ich ihn Ende November.
Ähnliche Themen
Update:
Ich konnte heute den MV (DSG 150PS) in Empfang nehmen. Nach erster Testfahrt ist nichts auffällig- bis das ich meine das der Turbolader zu häfftig anspringt, so das das ASR immer regeln musste.
Im Brief steht = CO 213.1mg/km, NOx 69.5mg/km
Morgen werde ich mehr berichten!
Update:
Mein Händler stellt mit kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung. Wann mein MV kommt steht noch in den Sternen.
Zitat:
@ChrisT6 schrieb am 22. März 2018 um 13:30:12 Uhr:
Update:
Mein Händler stellt mit kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung. Wann mein MV kommt steht noch in den Sternen.
Wann war bei dir der vorraussichtliche Liefertermin laut Auftragsbestätigung?
Update auch von mir:
Wir sollten eigentlich diese Woche einen von drei Caravelle T6 bekommen und im Gegenzug würde man uns einen Touran wegnehmen ...
Nun, es ist Freitag und vom T6 ist weit und breit NIX zu sehen - man wird doch nur verarscht, und das seit Dezember!!!
Ich hab heute den Brief zugeschickt bekommen. Bin mal gespannt, wie die Übergabe nächste Woche läuft.
Wäre super wenn Du ein Update posten würdest wie die Übergabe gelaufen ist. Ich erwarte meinen sehnsüchtig.
Zitat:
@elfesilkelein schrieb am 26. März 2018 um 14:47:49 Uhr:
Wäre super wenn Du ein Update posten würdest wie die Übergabe gelaufen ist. Ich erwarte meinen sehnsüchtig.
Das mache ich. Der Händler meinte, daß die Autos im Zufallsv
erfahren von Hannover abtransportiert werden. Glaub ich aber eher nicht. Meiner ist frisch vom Band und ich kann mir nicht vorstellen, daß VW die Autos lange zwisxhenlagert. Müsste ja noch genug aus den letzten Monaten rumstehen.
Dass mit dem Zufallsprinzip kann ich mir durchaus vorstellen. Gismoda und ich haben fast zeitgleich bestellt. Bau war jeweils in KW 9. Von meinem ist allerdings noch keine Spur. Aussage war heute Nachmittag dass mein MV immernoch auf einem Außenlager steht ohne Hinweis auf ein Transportdatum. Auch von VWN sind keinerlei Informationen heraus zu bekommen.
Langsam ärgert es mich echt.
Super, danke! Meiner wurde nämlich bereits in der KW 4 produziert und ich warte immernoch. Mein Händler kann mir keinerlei Infos geben.
Das mache ich. Der Händler meinte, daß die Autos im Zufallsv
erfahren von Hannover abtransportiert werden. Glaub ich aber eher nicht. Meiner ist frisch vom Band und ich kann mir nicht vorstellen, daß VW die Autos lange zwisxhenlagert. Müsste ja noch genug aus den letzten Monaten rumstehen.