ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T6.1 - Update für den Bulli

VW T6.1 - Update für den Bulli

VW T6.1 SH
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 20:02

Gerade im Web gefunden:

www.promobil.de/vw-t-6-1-update-fuer-den-bulli/

 

Beste Antwort im Thema

Irgendwie scheint dieses "Facelift" niemanden vom Hocker zu hauen, sonst gäbe es doch schon ein paar Beiträge mehr hier.

Ich persönlich finde auch nichts tolles daran wenn es jetzt eine elektromechanische Lenkung gibt ( mein T5 lenkt auch ohne sowas prima), ein blingbling Cockpit mit zig verschachtelten Untermenüs und Touchscreen.

Mir wäre lieber wenn man sich mal den bekannten Schwachstellen gewidmet hätte und diese ausgemärzt hätte. Diese rappelige Vorderachse und die schwachen Antriebswellen hätten eine dringene Zuwendung nötig gehabt, stattdessen behalten die die alte Basis worüber ich mich eigentlich immer mal wieder ärgern muss und hängen ein neues Bild drüber.

Ob man diese komische Überarbeitung der Stoßstange brauch weiß ich auch nicht.

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Kann ich nach ein paar Tagen nicht wirklich sagen , positiv der sehr Ruhig laufende Motor , fährt Wunderbar und noch nichts negatives bemerkt ,bin noch sehr zufrieden.

Zitat:

@Effendi74 schrieb am 5. Januar 2020 um 08:38:18 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen meinen neuen T6.1 Multivan Generation Six und hätte die ein oder andere Frage zur nachträglichen Programmierung.

Ist Lane-Assist nachträglich möglich? Habe Discovery Pro, Verkehrszeichenerkennung, Side-Assist und Kamera verbaut.

Ebenso würde mich das automatische anklappen der Spiegel beim

Verriegeln interessieren.

Was auch noch gut wäre, wäre die Beifahrerspiegelabsenkung.

Wer kann mir helfen? Raum München

Mit dem Spiegel Anklappen ist ganz einfach , einfach 1 mal drücken zu abschließen und nochmal etwas länger drücken da klappen sie an. Gruß Ralf

von der Nordsee

 

Einmal lange drücken sollte auch reichen. Also drücken und nicht schon direkt nach Abschließen loslassen sondern erst nach dem zweiten Blinken, bei dem dann auch die Spiegel drehen. So ist es jedenfalls bei meinem T6 und das wird sich nicht geändert haben.

Zitat:

@boxor schrieb am 10. Januar 2020 um 18:53:14 Uhr:

Einmal lange drücken sollte auch reichen. Also drücken und nicht schon direkt nach Abschließen loslassen sondern erst nach dem zweiten Blinken, bei dem dann auch die Spiegel drehen. So ist es jedenfalls bei meinem T6 und das wird sich nicht geändert haben.

Ja ,habe es ausprobiert und es funktioniert auch einwandfrei.

Will mir am Wochenende ein paar verschiedene Californias anschauen. Hat es eigentlich auch ein Update vom Bi-Turbo gegeben (199 PS) ? Der bisherige im T5 hat ja bei ca 100Tkm angefangen Öl zu verlieren und das nicht zu knapp.

Zitat:

@JRs_Smartie schrieb am 15. Januar 2020 um 21:06:17 Uhr:

Will mir am Wochenende ein paar verschiedene Californias anschauen. Hat es eigentlich auch ein Update vom Bi-Turbo gegeben (199 PS) ? Der bisherige im T5 hat ja bei ca 100Tkm angefangen Öl zu verlieren und das nicht zu knapp.

Der Fehler sollte seit dem T6 erledigt sein...der ATM im T5 sollte eigentlich dann auch den Fehler nicht mehr haben.

Ist das Rost-Problem jetzt abgestellt?

"In der ADAC-Zeitschrift Anfang 2015 stand, dass alle California T5 am Alu-Dachrahmen Rostbildung haben können, da sich Alu und Stahlblech nicht gut vertragen. Die Reparatur soll ca. 5.000€ kosten."

California Rost-Problem

Ist nun bekannt, wann der neue, sehr schadstoffarme und ca. 10 % sparsamere 2,0-l-EVO-Diesel mit 150 PS im Bus 6.1 kommen wird?

Er wird ja bereits im Golf 8 und im Passat eingesetzt?

Zitat:

@Werder_Ralf schrieb am 10. Januar 2020 um 14:52:06 Uhr:

Kann ich nach ein paar Tagen nicht wirklich sagen , positiv der sehr Ruhig laufende Motor , fährt Wunderbar und noch nichts negatives bemerkt ,bin noch sehr zufrieden.

Wir haben unseren Freitag abgeholt . Auffälligkeiten gleich bei der Fahrt nach Hause , Apple Car Play via wlan Musik Streaming Spotify hat ständig Unterbrechungen alle 5-7 Sekunden . Telefon gelöscht und per Bluetooth bestätigt , dann lief es . Heute fahrt an die Ostsee von Hamburg aus , Benutzer Profil wird geladen auf 120km , keine Fahrwerksverstellung etc. möglich ..........

Da kommen dann bestimmt noch ein paar Updates für den T6.1 Update :D oh man

Und bei Übergabe in der Halle war dann das auch aufgefallen , :D Siehe Bild : da hat jemand bestimmt sein I am TDI Zeichen verloren und unseres geklaut :D

Geht sowieso demnächst ab vorne wie hinten ....

.jpg

Das mit dem Schild ist natürlich etwas Peinlich für den der die Endkontrolle gemacht hat.

Wie lang war jetzt die Lieferzeit?

Wir haben letzte Woche für unseren Betrieb auch einen T 6.1 bestellt. Allerdings keinen MV sondern einen Kombi in der gleichen Farbe. Ich bin schon sehr gespannt.

Hab am 31.1.20 noch nen 6.1 bestellt Transporter Langer Radstand 150ps DSG . 13 KW Produktion bestätigt .....

auch ziemlich gut bestückt.....

.jpg
Asset.JPG

Mitte Januar einen "Generation Six" bestellt, soll Ende März kommen!

Unserer wurde am 13.1 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist KW12.

Hallo zusammen gibt es Erfahrungen mit dem 81 kw / 110 ps Motor?

 

Wir planen uns einen T 6.1 Family anzuschaffen und sind uns bei dem Motor sehr unsicher.

 

Der Preisunterschied ist aber schon erheblich zum 150 ps.

 

Für kurze Einschätzungen falls jemand mal beide fahren konnte würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo ,habe seit einem Monat eine T 6.1 Generation Six Salter mit 150 PS . Bin mit der Leistung und Laufruhe sehr zu Frieden, den 110 PS habe ich nicht gefahren ,würde aber Immerwieder den 150 PS wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen