ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 2,0 TDI Motor geht aus

VW T5 2,0 TDI Motor geht aus

VW T5 7H
Themenstarteram 24. April 2021 um 21:09

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem VW T5 Bj. 2013 2.0 tdi. Der Motor startet normal, nur nach paar Sekunden geht er aus, als wie wenn er kein Sprit bekommt. Er springt nur an, fahren kann man nicht, nimmt auch kein Gas an. Keine Fehler gespeichert, keine Fehlermeldung, alle Drücke vorhanden, Vorförderpumpe springt an, Hochdruckpumpe baut Druck auf. AGR ist auch ok, wurde 2020 erneuert. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Stellt ggf. die Wegfahrsperre den Motor wieder ab?

Wird der Schlüssel erkannt?

Themenstarteram 24. April 2021 um 22:11

Ne das schliesen wir aus weil er anspringt und auch an bleibt und viel später absäuft nach 10 sek ca.

Geht also die WFS Kontrollleuchte aus, nachdem er angesprungen ist?

Und es steht gar nichts im Fehlerspeicher? Mit was liest Du den Fehlerspeicher aus?

Themenstarteram 24. April 2021 um 22:20

Es wurde einmal über adac ausgelesen und dann haben wir ihn mit unserem launch x430 ausgelesen aber kein fehler drin nicht auch nicht im gesamten speicher nichts

Bleibt die Frage offen: geht die WFS-Leuchte aus, wenn der Motor angesprungen ist?

Da ich weder weiss, was der adac gemacht hat, noch was Launch x430 kann, bleibt mir der Rat: Fehlerspeicher mit VCDS auslesen und dann schauen, was ggf. da gemeldet wird und was auf Basis dessen das Problem sein könnte - wenn es denn nicht doch die WFS ist....

Gute Nacht.

Themenstarteram 25. April 2021 um 0:13

Ja die leuchte geht geht aus und bleibt auch aus im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt kein fehler garnicht bei keinem diagnosegerät

Schraub mal ein AGR Rohr ab und guck ob er dann läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen