ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 AXG 02G Warum kann man die rechte Antriebswelle nicht drehen?

VW T4 AXG 02G Warum kann man die rechte Antriebswelle nicht drehen?

VW T4
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 16:22

Guten Tag,

Ich bin nach Motorwechsel (Im 150PS AXG 300.000Km Hat sich Buchse in Motor gedreht).

Habe neues Motor besorgt AHY( auch 111KW), eingebaut...

Motor war schon mit Kupplung und ich habe Die alte Kupplung gelassen und meine Oryginale (alte, manuelle) Getriebe 02G, mit eingebauten linken und rechten Antriebswelle montiert.

 

PROBLEM ist, dass die rechte Antriebswelle sich nach Ca. 1/4 umdrehung blokiert. Diesel Antriebswelle kann mann eingentlich Ca.1/4 links, oder Ca.1/4 rechts drehen (Auf Neutralen Gang), die blokierung spürt mann in Getriebe so dass "bewegt den Motor".

Die linke Antriebswelle dreht sich normal (Auf Neutralgang).

 

Ich habe probiert das rechte Rad zu lüpfen aber ohne Resultate.

Bitte um Hilfe, Ideen, Tips&Tricks...?

Danke im Voraus!

Beste Grüsse,

Gregor

Getriebe 02G "Differential unten, gross"
Getriebe 02G "Differential oben, gross"
Getriebe 02G "Differential"
+2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Möglicherweise hast Du ein Gelenk der rechten Antriebswelle zu sehr "geknickt", so dass eine oder mehrere Kugeln aus der Führung gesprungen sind. Das kann passieren, wenn man die Wellen nicht vollständig demontiert.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 19:51

DANKE Nubidu für die Antwort !! Klingt leicht ich hoffe wird das sein. Und hoffe, dass wird nicht zu viel spass sein.Heute schreibe ich noch mehr, wenn ich mir das anschaue.

Jetzt noch eine Frage, bitte, wie kann mann das eventuel beheben??

Und noch teoretische Frage - ob das eventuel edwas Anderes sein konnte?

Grüss

Antriebswelle ausbauen, vorsichtig das Gelenk bewegen, mit etwas Glück rückt es sich wieder hin. Sonst mal die Manschette lösen und ins Gelenk reinsehen. Es kann auch schon kaputt sein, wenn da schon zu viel dran rumgewrangt wurde. Natürlich kann es auch was anderes sein, aber dies ist doch das naheliegensde.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 20:20

Ales klar DANKE nochmals, für Hilfe und Wissen!:))

Und?

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 9:33

Am Samstag ist schon 23 Uhr gekommen, Arbeit wegen Nachbarn abgebrochen. Sontag-Arbeit verboten...

Heute in 99% Schreibe ich mehr. DANKE... Sorry und bis dann

Themenstarteram 15. Juni 2021 um 16:49

Du hatest rechts Nubidu!! Antriebswelle ist blokiert wie Du gesagt hast. Ich freue mich dass nur das. Jetzt schaue wegen reperatur oder ersatz. DANKE!!!))

20210615
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 AXG 02G Warum kann man die rechte Antriebswelle nicht drehen?