VW T3 verliert Öl
Hallo,
ich bin in Australien unterwegs und habe mir hier einen VW T3, Baujahr 85 gekauft.
Leider sprang er vor ein paar Tagen schlecht an, so dass wir Ihn am Berg anrollen lassen wollten. Jedoch war anstelle des zweiten Gangs der Rückwärtsgang eingelegt....
Im Motorraum ist ein Schlauch gerissen den wir mit Panzertape gut fixen konnten. Nur tropft jetzt leider unten, rechts am Motor hin und wieder etwas öl heraus.
[bild=1]
Was kann ich machen außer ständig Ölstand zu kontorllieren und bei bedarf nachzufüllen?
Danke im Voraus!
21 Antworten
Öleinfüllrohr? Vieleicht sind es auch die Stößelschutzrohre, nehm mal das Blech ( 10 er Schrauben ) ab, und kontrolliere die 4 Schutzrohre und deren Dichtungen.
Thomas
Moin,
das Blech klemmt an den Auspuffflanschen mit drunter, das ist nicht so mal eben abgenommen...
GRuss
Harro
Und wenn, das Blech rechts mal abschrauben, runterbiegen und mal mit Taschenlampe runterluschern, ob da was an Öl rausläuft.
hoffentlich ist es wirklich nur Öl und kein Kühlmittel.
Gruss Deden