Vw t3 multivan kaufberatung.....

VW T2 Kasten (Typ 21)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=88045506&%3Borigin=PARK

hey leute ich habe starkes interresse für obigen bus entwickelt aber auch n paar fragen:
was sagt ihr zu dem teil?
worauf muss ich bei der besichtigung bzw probefahrt achten?
ich hab beim tüv angerufen und hab dem ne numer aus dem fzg schein gesagt und der meinte dann nur so : der kriegt keine plakette.
wie kann ich eine bekommen oder brauchen wohnmobile keine?
partikelfilter nachrüsten? wieviel kostet das circa?
ist der bus sein geld wert??wenn nein wieviel ist er wert?
achja der vekäufer ist n vw bus händler und die zylinderkopfdichtung wurden von ner fachwerkstatt gemacht.

Danke schonmal
Der Bär

54 Antworten

also istn diesel nach eurer meinung sinnlos??

Zitat:

Original geschrieben von The Bear

also istn diesel nach eurer meinung sinnlos??

Würde ich so pauschal nicht sagen. Für mich ist ein DIesel absolut nichts, weil ich nur 1 Auto habe (den Bus eben) und dauernd in die Umweltzone muss. Deswegen hab ich vor 2 Jahren meinen JX noch zu einem guten Kurs verkauft (wollte ursprünglich umbauen, habe dann aber einen fertigen 5E bekommen) und fahre nun Benziner.

Wer nicht in die Umweltzone will und darauf vertraut, dass die Politik an der flächenmäßigen AUfteilung in Zukunft nichts ändert - warum nicht? Natürlich kann man auch auf moderne Diesel umbauen und dann Partikelfilter und grün haben. Ist aber eine teure Angelegenheit.

Im Moment ist es eben am günstigsten, einen Benziner (MV) zu nehmen oder den JX auf Golf GTI umzubauen.

Ich hab auch noch so meine Prob's mit der Bedienung hier😁

Gruß bf.

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Ich hab auch noch so meine Prob's mit der Bedienung hier😁

Gruß bf.

Upps, zwei Beiträge dazwischen gehuscht !!!

Ähnliche Themen

sind noch 2 in den topf gekommen:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
verkäufer meint fast rostfrei und preis kommt er mir auf 2000 entgegen für neuen tüv (angeblich ) nur neuen handbremszug für hinten links
und der hier
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=74306228&%3Borigin=PARK
preis ist vhb
problem: keine womo zulassung alleine die versicherung kostet 478€ im jahr....
wohnt wer von euch bei dem grünen in der nähe?
wir werden wegen den beiden wahrsceinlich mal nach münchen fahren währe schön wenn einer aus der gegend mit kfz und tüv erfahrung zu dem grünen mitkommen bzw sich den anschauen könnte
Ich bin euch allen sehr dankbar für eure hilfe....

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
verkäufer meint fast rostfrei und preis kommt er mir auf 2000 entgegen für neuen tüv (angeblich ) nur neuen handbremszug für hinten links

der hat ja schon mal was :-) Motorkennbuchstabe DG? Es soll Leute geben, die haben dafür n Kat und eine Plakette (Kat gibts wohl nur noch gebraucht)

Hab mal bei mobile, autoscout und in der Bucht nach T3 im Umkreis von 200 km um München geschaut, nicht viel los in der Ecke derzeit

Gibt es da einen Stammtisch, wo Du mal hingehen kannst, paar Leute kennenlernen und Hilfe für Vor-Ort-Besichtigungen holen?

ist im moment auch der favorit.....
meint ihr wenn ich da ca 1500€ reinsteck damit n weilchen fahren kann??

Altes Auto, das kann ewig halten (hat ja schon 25 Jahre) oder morgen auseinanderfallen. Die Beschreibung gibt so gut wie nichts her(ausser Ausstattung). Die Bilder sind ganz ok und 2 Scheine für diese Ausstattung scheint wirklich ok zu sein. Auf jeden Fall scheint sich das Anschauen zu lohnen. Schnapp Dir ´nen Kumpel und dann schau mal :-)

Viel Erfolg

Zitat:

ist im moment auch der favorit.....
meint ihr wenn ich da ca 1500€ reinsteck damit n weilchen fahren kann??

Das war der ...

grüne

?

BJ '83, ich glaub', da gibt es Ersatzteilengpässe im Motorbereich (Abgas, Kühlung?) weiß da einer mehr? Dann kommt noch der Kat dazu

Und 1500 können schnell weg sein 🙁 Zum Beispiel: Einmal Getriebeweschsel mit neuer Kupplung und Montage in einer freien Werkstatt.

Ich finde den weißen Westfalia mit Klapphochdach und Diesel o.k. *vote*

Motormäßig würde ich da in die Verhandlung einsteigen, denn die Betriebskosten werden vor allem durch die hohe Steuer verursacht. Ich würde mal auf 600 € weniger verhandeln, dann hast Du 2 Jahre schon mal nur 50% Steuer. Dann baust Du 2011 einen katfähigen Diesel ein und fährst grün und hast keinen Wertverlust. Um die 5000 Scheine für einen anständigen Westfalia sind durchaus realistisch.

Christian

dann kann ich auch 3000 in den grünen stecken und weis dann was ich habe oder irre ich😕

Deine Antwort