VW Skandal

Audi Q3 8U

Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:

Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.

Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.

Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher

nachweislich

zu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.

Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.

Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Bis jetzt war von hier wohl noch keiner da und habe auch noch nicht gelesen, dass man es bei der Kuh gemacht hat. Könnte auch gut sein, dass es noch ein paar Wochen dauert.

Hallo zusammen. Mein Q3 war letzte Woche in der Werkstatt (Inspektion). Sie wollten die neue Software drauf machen aber es hat nicht funktioniert. Angeblich haben sie Probleme mit der Verbindung zum Audi gehabt.

Hattest du denn bereits auch das im ersten Infoschreiben angekündigte "zweite Schreiben " von Audi erhalten?

Schon komisch, meiner hat letzte Woche noch gesagt, er habe noch nichts.

Ähnliche Themen

Ich habe nur ein Schreiben bekommen. Und das war die Aussage des Service Beraters. Vielleicht hängt das an den unterschiedlichsten Modellen (Schaltgetriebe oder Automatik usw.), dass für andere Varianten noch kein Update gibt. Und ich glaube marc4177 war bei dem Gespräch nicht dabei. Lol. Gruß.

Zitat:

@ric160 schrieb am 15. März 2016 um 08:15:42 Uhr:

Ich habe nur ein Schreiben bekommen...
.

Genau. Und bevor nicht das angekündigte zweite, offizielle Schreiben bei den jeweiligen Fahrzeughaltern eintrifft, wird auch erst einmal nichts passieren.

Das Update Thema scheint offensichtlich ins Stocken geraten zu sein. Kürzlich hieß es ja noch, bei VW kommt nun die nächste größere Gruppe der 2.0 l TDI Motoren mit dem Passat an die Reihe (möglicherweise wäre das auch der Startschuss für unsere Q3 2.0 l TDIs gewesen). Dann konnte man in den Medien lesen, das KBA hätte den Rückruf für den Passat zunächst ausgesetzt wegen der ersten Erfahrungen mit dem Amarok Update und es würden zunächst noch einmal Gespräche mit VW aufgenommen.

Da werden wir uns wohl mit unseren Q3s noch gedulden müssen. Mir persönlich soll es Recht sein. 😉

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 15. März 2016 um 08:42:04 Uhr:

Zitat:

Ich habe nur ein Schreiben bekommen...
.

Da werden wir uns wohl mit unseren Q3s noch gedulden müssen. Mir persönlich soll es Recht sein. 😉

hihi,

so schaut es aus. 😉😉😉

Zitat:

Ich habe nur ein Schreiben bekommen. Und das war die Aussage des Service Beraters. Vielleicht hängt das an den unterschiedlichsten Modellen (Schaltgetriebe oder Automatik usw.), dass für andere Varianten noch kein Update gibt. Und ich glaube marc4177 war bei dem Gespräch nicht dabei. Lol. Gruß.

Doch am Sa. und mir selber ist es auch ehrlich gesagt egal, da ich ja meinen verkauft habe.
Wenn aber der Werkstattmeister sagt, sie haben noch keinen gemacht, dann glaube ich ihn das auch😉

Zitat:

An alle Besserwisser: bitte spart mit Euer Mitleid und Kommentare "Hättest mal Dein Tuning eingetragen". noch bin ich mündiger Bürger und kann mit MEINEM Eigentum machen was ich möchte.

Danke!

Werde ich in diesem Fall (mal wieder) nicht tun. Es mag zwar DEIN Eigentum sein, dennoch fährst du genau genommen ohne gültige Betriebserlaubnis umher. Was das im Falle eines Unfalls bedeutet? Aus dem Blechschaden kommst du vielleicht noch raus, weil du es Dir leisten kannst. Aus Personenschäden aber definitiv nicht. Die haben dann den Ärger dich auf dein letztes Hemd zu verklagen und zu hoffen, dass sie an ihr Geld kommen - nur weil Du dir zu Fein warst 200€ in die Eintragung zu investieren.

Manch Kleingeistigkeit ist doch echt nicht mehr zu übertreffen. Aber das zeigt sich in diesem Thread bis auf wenige Ausnahmen mal wieder sehr deutlich.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 15. März 2016 um 12:36:43 Uhr:

Zitat:

An alle Besserwisser: bitte spart mit Euer Mitleid und Kommentare "Hättest mal Dein Tuning eingetragen". noch bin ich mündiger Bürger und kann mit MEINEM Eigentum machen was ich möchte.

Danke!

Werde ich in diesem Fall (mal wieder) nicht tun. Es mag zwar DEIN Eigentum sein, dennoch fährst du genau genommen ohne gültige Betriebserlaubnis umher. Was das im Falle eines Unfalls bedeutet? Aus dem Blechschaden kommst du vielleicht noch raus, weil du es Dir leisten kannst. Aus Personenschäden aber definitiv nicht. Die haben dann den Ärger dich auf dein letztes Hemd zu verklagen und zu hoffen, dass sie an ihr Geld kommen - nur weil Du dir zu Fein warst 200€ in die Eintragung zu investieren.

Manch Kleingeistigkeit ist doch echt nicht mehr zu übertreffen. Aber das zeigt sich in diesem Thread bis auf wenige Ausnahmen mal wieder sehr deutlich.

fassen wir mal nüchtern die Fakten zusammen. Im Falle eines Unfalls mit pers. Schaden entsteht dem Opfer kein Nachteil, dafür springt meine Vers. ein. Dass die dann bei mir das Geld regress fordern, .....

Betrachten wir mal die Gesamtlage in Deutschland.
Schaue ich aus dem Fenster, sehe ich in 800m eine S-Bahnstation, wo vor einigen Wochen eine deutsche Frau von einem NICHT Deutschen vergewaltigt wurde.
Sehe ich TV, sieht man dort Berichte, in denen deutsche Schulmädchen von NICHT Deutschen in Spaßbädern befingert werden....
... und dann war die Tage noch der Bericht aus Berlin Kreuzberg, wo Kriminelle, Deutsche, Osteuropäer, Afrikaner, nach Straftaten, OHNE belangt zu werden, wieder freigelassen werden.

Deutschland verkommt zu einem rechtsfreien Raum. Meinst Du wirklich ich mach mir Sorgen ob an unseren Autos alles eingetragen ist? *lächerlich*

.....und hier mal wieder was zum Thema.😁

@marc4177: Finde ich eher weniger witzig...

Zitat:

@wo359 schrieb am 15. März 2016 um 20:06:03 Uhr:

@marc4177: Finde ich eher weniger witzig...

Witzig?
Wollte eigentlich ehr zum Thema zurück finden😉

Ahso. Ich dachte nur. Wegen des Smilies. Dann ist's ja gut. 🙂
Denn die Geschichte an sich, also der "VW Skandal" ist vieles, aber nicht witzig. Speziell nicht für die, bei denen ihren Existenz daran hängt. Und das sind nicht wenige.
Und darum werden mir solche Leute, die damit Witze machen und/oder Profit daraus schlagen wollen, immer suspekt bleiben. Aufgrund ihrer Kurzsichtigkeit, was für mich persönlich gleichzusetzen ist mit Dummheit.

LG

Sehe ich doch absolut genauso und habe ich auch immer so geschrieben.
Wollte nur nicht, dass man hier wieder schreibt, man darf aber das und dieses nicht, was hier im Q3 Forum ja schnell so der Fall ist.

Wird schon alles wieder gut werden, wobei man ja jetzt schon daran denkt, in der Verwaltung Stellen zu kürzen.

Deine Antwort