Vw Sharan Klima kühlt nicht!! BITTE HILFE!!!
Hallo miteinander. Ich hab schon seit geschäzten 2 eine Defekte Klimaanlage. Mein Mechaniker findet den fehler einfach nicht und sagt das alles ok sei. Also was das Problem ist, ist das die Klimaanlage nicht mehr kühlt. Wärmen tut sie schon aber halt nicht kühlen. Er tut die Klima auffüllen und nach ner Woche oder zwei ist sie wieder leer. Er sagt das kein Kühlmittel rauskommt und das die Schläuche dicht sind. Ich fahre bald in den Urlaub ich hab echt keine Lust mit defekter Klima zu fahren. Bitte um dringende Hilfe!!! Danke!! 🙂
37 Antworten
Sicher geht das mit Wasser im Trocknerdeckel sonnst hätte ich es nicht geschrieben und wir haben das immer in der Werkstätte gemacht.Aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr noch nichts gefunden habt,und ob du beim Trocknerdeckel was findest wenn schon wieder fast das ganze Kühlmittel fehlt ist halt auch fraglich.Wir haben halt immer wie schon geschrieben Stickstoff gefüllt und wenn wir nichts gefunden haben für 10 Seckunden den Motor gestartet und dann hast du schon gesehen wie die Bläschen beim Trocknerdeckel hochgestiegen sind.Also das beste ist mit vollem Druck suchen sonnst wird das nichts.
neeneenee, das Kühlmittel ist ja jetzt erneuert und die Kühlung läuft.
Danke für den Tipp, werde am Sonntag in der Halle mal die Front zerlegen und gucken, ob´s gluckert. Es wurde ja noch nicht probiert und versucht, ob und wo es undicht ist.
Ich geb Laut, wenn ich was finde, Gruß Andreas.
Hallo,
habe folgendes Problem... und zwar war die Leitung zwischen Kompressor und Verdampfer defekt. Jetzt haben wir die vom Zubehör geholt beide und einzeln eingebaut und im eingebauten Zustand zusammengesteckt. Aber man hat in dem "...." Auto keinen Platz überhaupt etwas zu machen, selbst der Sicherungskasten ist einfach nur .....
Naja nach 3500 km ca. hat es dann anscheinend einen Knall gegeben und die Leitung ist auseinander gegangen. Die Verbindung zwischen den beiden Rohren (dickes Rohr) war wieder auseinander und vermutlich nicht weit genug zusammen.
Jetzt haben wir die Leitung ausgebaut und außen zusammengebaut und komplett wieder eingebaut. Das war schon eine richtig tolle Arbeit. Obwohl der linke Motorhalter ab war zum Teil (Gussteil am Motor blieb dran), haben wir die Leitung fast nicht nach unten bekommen.
Das Problem ist nun aber, dass die Klima befüllt ist und der Kompressor läuft nicht an. AC leuchtet, aber hörbar wird er nicht geschalten und dreht auch nicht mit. Die Lüfter laufen NICHT an.
Anscheinend hat es ja bei dem Knall einen seltsamen Vorfall gegeben. Die Fahrerin meinte, dass der Klima Kompressor sich selbst eingeschaltet hat da auf einmal AC geleuchtet hat und dann gabs den Knall.
Und auf der Steuerleitung von der Magnetkupplung liegen bei Zündung an konstant 12V wenn man den Stecker abzieht?!
Weiß da jemand wo man da anfangen kann? Ich möchte nicht die Magnetkupplung tauschen, wenn die Ansteuerung defekt ist.
Fahrzeug ist ein Ford Galaxy 1,9TDI AUY meine ich. BJ 2001.
Vielen Dank
Was sagt denn der Fehlerspeicher der Clima ?
.