ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW Sharan 7N Radlager Hinterachse selber wechseln

VW Sharan 7N Radlager Hinterachse selber wechseln

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 5. August 2019 um 22:55

Hi an alle Spezialisten,

Ich muss demnächst an meinem Sharan

Ein Radlager an der Hinterachse austauschen.

Hat es jemand von euch schon mal gemacht, wenn ja wie?

Und ich habe mir jetzt im Internet welche angesehen da werden Radlagersätze mit Radnabe und Sensorring verkauft

Es ist doch eigentlich besser wenn ich direkt den Satz Käufe

Denn dan müsste ich das Lager ja nicht aus der Radnabe rausdrücken und das Spezialwerkzeug benötige ich dafür auch nicht mehr. Oder liege ich da falsch?

Hoffe es kann mir einer helfen.

Radlagersatz
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat der Allrad?

Wenn nein, ist das sehr einfach. Da dürfte die Feder dann drin bleiben können.

 

Hier findest du die Anleitung:

 

http://www.kolhosniki.ru/elsaonline

Aber bitte kein billig super-Aktions-noname-Sonderandergebot aus China nehmen. Sonst darfst bald wieder dran.

am 6. August 2019 um 9:51

Scheint ein Set von FAG zu sein.

Themenstarteram 6. August 2019 um 10:39

Zitat:

@rommulaner schrieb am 6. August 2019 um 06:11:37 Uhr:

Hat der Allrad?

Wenn nein, ist das sehr einfach. Da dürfte die Feder dann drin bleiben können.

Hier findest du die Anleitung:

http://www.kolhosniki.ru/elsaonline

Nein, Es ist ein frontantrieb.

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:09

Hi nochmals

Kann mir jemand sagen mit wie viel Nm ich die Vielzahnschraube anziehen muss und welche Grösse der Vielzahn hat?

Themenstarteram 12. August 2019 um 19:53

Guten Abend,

Kann mit einer sagen wie viel Nm ich beim anziehen

Der Vielzahnschraube verwenden muss und

welche Grösse hat die Vielzahnschraube?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Sharan Radlager Hinterachse Drehmoment und welchen Vielzahl?' überführt.]

70Nm + 90 Grad

Dürfte dann auch ne M14 Vielzahn sein.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 12. August 2019 um 20:07

Zitat:

@rommulaner schrieb am 12. August 2019 um 19:57:16 Uhr:

70Nm + 90 Grad

Dürfte dann auch ne M14 Vielzahn sein.

Ist das nicht die Vorderachse?

Denn ich suche die für die Hinterachse!

Ne, siehst doch auf dem Bild dass es hinten ist. Ist halt die Allradvariante dargestellt.

Themenstarteram 12. August 2019 um 23:08

Zitat:

@rommulaner schrieb am 12. August 2019 um 21:41:11 Uhr:

Ne, siehst doch auf dem Bild dass es hinten ist. Ist halt die Allradvariante dargestellt.

Sry, als ich die Antriebswelle gesehen habe dachte ich das die Vorderachse abgebildet worden ist.

Aber das die zentrierschraube von der Radnabe eine M16

Vielzahn ist da bist du dir sicher?

Ja, war auch nicht das ganz korrekte Bild. Das oben waren die inneren 4 Schrauben bei einem Allrad, die der Fronttriebler hinten natürlich nicht hat, sorry.

Hier nochmal das passende Bild samt Beschreibung zur Zentralschraube.

Für die Zentralschraube brauchst du den T10162 A Steckeinsatz, das ist ein XZN 18 (M18 Vielzahn).

Oder noch besser: einfach den Radlagersatz hinten kaufen, da ist die Schraube in der Regel dabei.

N42-10152
Screenshot
am 13. August 2019 um 8:39

Meinst Du diese Infos?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Sharan Radlager Hinterachse Drehmoment und welchen Vielzahl?' überführt.]

Mt

Kann nicht ein Thema geschlossen werden? Hast doch noch ein anderes wo die Frage bereits beantwortet ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Sharan Radlager Hinterachse Drehmoment und welchen Vielzahl?' überführt.]

@baris1704

 

Warum postest du das nicht in deinem anderen Thread? Warum wieder ein neuer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vw Sharan Radlager Hinterachse Drehmoment und welchen Vielzahl?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. VW Sharan 7N Radlager Hinterachse selber wechseln