ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW's neue Kulanzregelungen

VW's neue Kulanzregelungen

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 12:09

Hi allerseits,

wie in diversen Threads mit Bezug auf den LMM schon diskutiert, ändert VW kulanztechnisch einiges - allerdings auch für andere häufige Fehler. In der aktuellen AutoBILD (49/2003, S. 44) ist das ganze detailliert dargestellt:

 

Zusammenfassung

1. Luftmassenmesser

- Preissenkung von 240 auf 75 €

- 1.-3. Jahr: 100% Kostenübernahme

- 4. Jahr: 50% Kostenübernahme

- gilt rückwirkend ohne Inspektionsnachweis, ggf. also Reparaturkostenerstattung (auch von Fremdwerkstätten)

2. Defekte Fensterheber

- 1.-3. Jahr und max. 100.000 km: 100% Kostenübernahme

- 4.-5. Jahr und max. 100.000 km: 50% Kostenübernahme

- gilt rückwirkend ohne Inspektionsnachweis, ggf. also Reparaturkostenerstattung (auch von Fremdwerkstätten)

3. Defekte(r) Zahnriemen/ Spannrolle

- 1.-4. Jahr, nach km gestaffelt:

-- bis 100.000 km: 100% Kostenübernahme

-- bis 120.000 km: 70% Kostenübernahme

-- bis 150.000 km: 50% Kostenübernahme

-- bis 180.000 km: 30% Kostenübernahme

- gilt rückwirkend mit Inspektionsnachweis, ggf. also Reparaturkostenerstattung (auch von Fremdwerkstätten)

 

Allen Betroffenen viel Spaß beim Zurückfordern :)

Gruß, Timo

Ähnliche Themen
39 Antworten

Na also, geht doch! ;)

Re: VW's neue Kulanzregelungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Nuffolino

[b

2. Defekte Fensterheber

- 1.-3. Jahr und max. 100.000 km: 100% Kostenübernahme

- 4.-5. Jahr und max. 100.000 km: 50% Kostenübernahme

- gilt rückwirkend ohne Inspektionsnachweis, ggf. also Reparaturkostenerstattung (auch von Fremdwerkstätten)

Genau das interessiert mich. Da bin ich mal Gespannt, was mein VW Händler dazu sagt, wenn ich ihm meine Toyota-Rechnung präsentiere.

kann das mal jemand komplett einscannen ?

Ja, das sind ja wirklich mal gute Neuigkeiten, ABER...

Vielleicht sollte VW mal an dem Punkt ansetzen, einfach nicht mehr diese billigteile zu verbauen. Mein Fenster war in 4 Jahren 4 Mal unten und jedes Mal wurde der selbe SINNLOSE Plastikmist eingebaut. Auch auf Anfrage, ob die verstaerkten genommen werden koennten, sagte der mir, dass ich dann gar keine Kulanzleistung erhalten wuerde.

Spannrolle ist auch wieder genau die gleiche billig-Rolle drinnen, die bei mir nach 50tkm kaputt gegangen ist.

Der LMM ist auch nicht besser oder weniger anfaellig, als der alte, sondern GENAU der gleiche.

Also ist die Frage doch eher, ob's nicht sinnvoller waer die Teile mit sehr haeufigen Defekten einfach nur noch als verbesserte und verstaerkte Version einzubauen.

Dann haetten wir wohl alle NOCH mehr davon.

Aber wenigstens isses ein Schritt in die richtige Richtung!

am 6. Dezember 2003 um 2:06

HI,

ab wann tritt die Regelung in Kraft, gibts da schon was offizielles von WV?!

Mfg JOH

hier der Artikel : AutoBild 05.12.03

So, liebe Leute!

Dann war ich doch heute mal bei meinem Freundlichen, bewaffnet mit Autobild und Toyota Rechnung :D

Die liebe Dame am Empfang wusste nichts. Sie rief einen Herren, der wusste von nichts, und der nächste Herr wusste sowieso von nichts.

Also, haben die sich den Artikel kopiert, sowie meine Rechnung und wollen mich wenn sie näheres wissen anrufen.

Nun bin ich gespannt.

Achja, freundlich war niemand.

@ Pappie

das kann ich mir gut vorstellen!! :))

@Nuffolino

was heißt das im klartext für zahnriemen habe einen 85kw tdi pd

das sind die golfys die mit dem zahnriemen ausgestattet der nur bis 60tkm hält und dann gewechselt werden muß was kommt da für mich raus wenn überhaupt was!

ach nochwas soviel kostet also so ein LMM 75€ bestimmt kosten die gerade mal 20€ aber vw schlägt da richtig die preise hoch so ist es meistens!

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 21:36

Bezieht sich nur auf Defekte und Folgeschäden; kriegst Du also nur bezahlt, wenn Du's irgendwie hinkriegst, dass das Ding den Geist aufgibt :)

verdammt!

das muß man erst schaffen!

die machen solange rum bis ich selbst denke das ich es kaputt gemacht habe!

ich lade einfach einen mader zum essen ein loooool

@ VL-295

Du meinst wohl Marder oder *grins*

Also ich pers. würde die Einladung zum Essen ja gerne annehmen aber eigentlich steh ich nicht so auf Zahnriemen. Das Gummi bleibt immer zwischen den Zähnen hängen aber ich werde es dir zu liebe Morgen gleich mal in betracht ziehen, vielleicht schmeckts ja doch und ich muß nichts anderes Frühstücken!!! ;)

Nü gut de Marder eben ;)

ok sagst mir dann bescheit

wie macht sich ein defket am LMM oder der spannrolle/zahnriemen (ausser motortotalschaden) im vorfeld bemerkbar oder wie ist ein defekt erkennbar?

Lars

golf IV 1.4l 75 ps mj 2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW's neue Kulanzregelungen